Ebereschen-/Vogelbeerenzeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Daniela,
      ich hab jetzt noch mal im schlauen Vogelfutterpflanzenbuch nachgelesen.
      Also die Samen, ich denke Mal damit sind die Fruchtzapfen/Dolden oder so gemeint, dürfen die Geier fressen,
      Der Pflanzensaft des Hopfen ist aber giftig X(
      Ich hab dann mal ganz schnell die Hopfenlianen eingesammelt - jetzt gibt's nur noch die Zapfen, aber Rory und Lee haben sich eh nur die gepflückt - also noch mal Glück gehabt.

      Ich hab noch Bilder von Lee mit Beeren...
      LG
      Gaby
      Dateien
      • P1020503_KP.jpg

        (28,92 kB, 243 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1020505_KP.jpg

        (30,6 kB, 246 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Rory & Nico - The Men in Black - nööööö ...The Men in Green und genauso cool 8) :P
      Unvergessen: Lee & Flynn :love
    • Heute morgen haben wir unsere Federlose zum Inlinern geschickt, und da hat sie uns endlich mal Vogelbeeren mitgebracht!! :hüpf :hüpf :hüpf

      Die Dora und ich haben sie erst mal aus unserem Obstnapf entfernt und auf den Boden geschmissen, der Kuki hat sich noch die Arbeit gemacht, alle einzeln abzuzupfen und dann runterzuschmeißen.
      Dann hat die Federlose zu ihm gesagt, er solle doch wenigstens mal in eine reinbeißen, bevor er sie runterbefördert, was er auch sofort tat. :essen :essen
      Und als wir sahen, daß ihm die Beeren schmecken, sind Dora und ich gleich runter und haben unsere Beeren wieder hochgeholt und auch brav gegessen.
      Und tatsächlich, die Dinger schmecken sogar!!

      Also haben wir die Federlose am Nachmittag gleich nochmal mit dem Radl in den Wald geschickt, um eine große Portion Beeren zu holen!!!

      Diese Jahreszeit ist doch einfach toll. Man hat so eine rießige Auswahl an frischem Obst, Gemüse, Beeren, Ästen usw., usf..
      Liebe Grüße



      Charly
    • Hallo Charly,

      gell die Vogelbeeren haben irgendwas an sich,wo wir Geier nicht drumrum kommen :essen

      Morgen ,nach Dienstschluss, geht die Bea mit ihrer Kollegin auch in den Wald,um ihr einen schönen Platz für die Vogelbeerenernte zu zeigen,sie hat seit Anfang des Jahres ein Halsbandsittichpärchen und die sollen auch auf den Geschmack kommen.Die Kollegin wohnt in der Stadt,aber da hat die Bea ihr abgeraten,die Beeren zu ernten.

      Die Bea sagt auch,zu zweit macht das auch viel mehr Spass :freu
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • Rocky ist ganz schön dreist

      Gestern war Rambolinchen wieder in einigen Wäldern und hat uns Ebereschen und Hagebutten mitgebracht :essen :essen.

      Haben beide reichlich Zweige bekommen. Was macht Rocky...er marschiert in meine Hütte , setz sich dick und fett auf die Zweige und mampft meine Beeren :ne
      Die federlose hat uns diesen hier :doof gezeigt. Hab den Rocky nämlich gewähren lassen und oben von meinem Flugtor zugeguckt.
      Die federlose meint ich wäre ein Trottel :rolleyes:, dabei bin ich doch so ein gutmütiger.
      Dateien
      • IMG_2880.jpg

        (31,41 kB, 188 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2881.jpg

        (36,51 kB, 187 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2882.jpg

        (36,75 kB, 187 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2883.jpg

        (41,06 kB, 188 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Es ist mal wieder Vogelbeerenzeit!

      Hallo Zusammen,

      das sind goldige Bilder von Euch. :ok


      Nun ist ja wieder Vogelbeerenzeit! :freu

      Bei uns wachsen die Vogelbeeren im Garten.

      Wir möchten Euch natürlich auch ein paar Vogelbeerenbilder zeigen.

      Die Vogelbeeren werden von uns fein säuberlich abgeschält.


      Ein kulinarischer Spaß für die ganze Familie……….. :essen


      Wir wünschen Euch morgen wieder einen tollen Spaß- und Spieletag mit all Eueren lieben großen und kleinen Freunden.



      Tschüssi
      Euere 3 kleinen Freunde
      Fabi & Kakadu und Vasco
      Dateien
      • DSCF7202web.jpg

        (148,47 kB, 170 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCF7214web.jpg

        (129,26 kB, 170 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCF7223web.jpg

        (152,51 kB, 169 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo Angelina,

      vielen herzlichen Dank für die schönen Fotos Deiner Papageien und vor
      allem DANKE für den Hinweis, dass ja schon wieder Beerenzeit ist.
      Da es unserem Hund für große Spaziergänge an manchen Tagen zu heiß ist, bin ich in den letzten Tagen gar nicht an den Beeren vorbei gekommen.
      Nun warte ich auf eine kleine Abkühlung, damit ich die große Runde mit dem Hund laufen und Beeren sammeln kann.

      LG Carmen
      Mit rosa Grüßen :love
      Emma & Paco,
      Yuma & Shima,
      Eddy & Onkel Tom
      und Yazhi (am 12.06.08 entflogen und doch für immer bei uns)
    • Hallo Zusammen,

      ich werde weitere Bäumchen im Garten pflanzen. :huhu
      Beere auf den Boden legen und etwas Erde drüber.
      Sehr pflegeleicht und robust.
      Gehört zu den Apfelgewächsen. Braucht mehrere Jahre bis zum Blühen.

      de.wikipedia.org/wiki/Vogelbeere


      Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
      von Kakadu
      Dateien
      • DSCF7165web.jpg

        (165,21 kB, 105 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Och Nicky, zum zerkleinern sind sie toll. :ok Wie sie schmecken weiss ich gar nicht :D

      Aber die Anderen auch nicht :]

      Eure Krümel
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Ich bin ja bekannt das ich für alles essbare zu haben bin, aber als unsere Federlose letztes Jahr mit Vogelbeeren und Johannisbeeren ankam hab ich Diät gemacht.

      Diese Jahr hat sie noch keine an geschleppt. Beeren sind nicht meins nur Smokie, der frisst ja auch Erdbeere, lässt sich ein wenig darauf ein. Die Pauline war immer für so was zu haben.

      Also von uns keine Bilders vorhanden
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry