Das neue Vogelzimmer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das neue Vogelzimmer

      Hier mal ein paar Bilder vom Bau unseres neuen Vogelzimmers.

      1. Bild: Rohzustand des Zimmers
      2. Bild: Anzeichnen wo das Gitter befestigt wird
      3. Bild: Zuschneiden der Kanthölzer
      4. Bild: Anpassen der Gitter in den Holzrahmen
      5. Bild: Ohne fleißige Helfer gehts nicht!! :D
      Dateien
      • DSC02195-neu.jpg

        (40,68 kB, 145 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC02198-neu.jpg

        (39,5 kB, 147 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC02200-neu.jpg

        (37,9 kB, 144 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC02204-neu.jpg

        (31,19 kB, 146 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC02205-neu.jpg

        (37,36 kB, 143 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Liebe Grüße



      Charly
    • Weiter gehts...

      1. Bohren für das Gestell
      2. Gitter einpassen
      3. Gitter werden mit Edelstahlschrauben am Rahmen befestigt
      4. Der Rahmen wird ausgekleidet
      Dateien
      • DSC02222-neu.jpg

        (23,89 kB, 139 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC02226-neu.jpg

        (33,95 kB, 136 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC02229-neu.jpg

        (34,74 kB, 138 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC02232-neu.jpg

        (19,65 kB, 139 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Liebe Grüße



      Charly
    • Zum Abschluß des Bautages wurden die Vögel einfach ins Zimmer gesetzt.
      Dora, Charly und Kuki und alle miteinander.
      Dateien
      • DSC02252-neu.jpg

        (12,79 kB, 126 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC02255-neu.jpg

        (16 kB, 126 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC02257-neu.jpg

        (11,47 kB, 125 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC02260-neu.jpg

        (37,45 kB, 127 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Liebe Grüße



      Charly
    • RE: Das neue Vogelzimmer

      Hallo charly :huhu

      8o Pohhhhh - he, das ist aber super! Vor allem die Anleitung!

      Bitte mache noch mehr Bilder beim Bau :knuddel

      Wenn du dann fertig bist baue ich daraus eine PDF zum download :ok

      Grüße an Thomas!
    • Schon am nächsten Tag gab es die ersten Schäden am Holzrahmen, welche dann mit Brettern von innen verkleidet wurden.
      Außerdem kam noch ein Ring und die Sisalspirale rein.
      Dateien
      • DSC02264-neu.jpg

        (18,46 kB, 121 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC02271-neu.jpg

        (20,53 kB, 118 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC02273-neu.jpg

        (18,96 kB, 118 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC02278-neu.jpg

        (17,9 kB, 115 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC02286-neu.jpg

        (8,07 kB, 113 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Liebe Grüße



      Charly
    • RE: Das neue Vogelzimmer

      Woooow, das ist ein tolles Vogelzimmer. Das zu machen ist mein Traum. Aber meine Frau ist nicht bereit im Keller zu schlafen. ggg.

      Nein, wenn wir einmal umziehen, dann muss es eine größere Wohnung sein. Dann werde ich den Vögeln auch ein eigenes Zimmer gönnen.

      Die Idee von dir kann ich da schon mal übernehmen. Klasse Arbeit.
    • Hallo Daniela,

      toll dass die Geier ihr eigenes Zimmer haben :ok :suppi

      Kannst du die Drei auch alleine zu dritt lassen,wenn ihr das Haus verlässt?

      Also ich kann nur sagen,so ein eigenes Zimmer für die Geier ist einfach spitze und entspannend,sie können den ganzen Tag Freiflug geniessen,der Dreck bleibt auch in ihrem Zimmer und vor allen Dingen,können sie sich mit einander beschäftigen,ohne Angst zu haben,der Mensch ertappt sie womöglich bei etwas unerlaubten ;)

      Ihr gebt den Wänden bestimmt noch ein bischen Farbe,damit das Weiss der Kakadus um so besser rauskommt ;) :D

      lg Beate
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • Hallo Daniela,

      das Zimmer ist echt klasse. :hüpf Ich hab es ja im Rohzustand gesehen, aber so fertig ist es echt schön. Schade daß die 3 Geier noch nicht so mitspielen wie es eigentlich gadacht wäre. Aber Du weißt ja, nicht so schnell aufgeben, hartnäckig dran bleiben, vielleicht wirds ja. :ok

      Und immer schön Bilder rein setzen. :ks :D
      Viele Grüße, Bömmel
    • Hallo Daniela!

      Super, jetzt habt ihr auch ein Vogelzimmer! :freu
      Sieht ziemlich groß aus :ok

      Ich drück auch die Daumen, dass ihr vielleicht irgendwann eure drei ohne Aufsicht da alleine drin lassen könnt!

      Und immer schön Holzplatten griffbereit haben zum Reparieren :ks :D
      Rory & Nico - The Men in Black - nööööö ...The Men in Green und genauso cool 8) :P
      Unvergessen: Lee & Flynn :love
    • Hallo @ all!

      Danke für die Komplimente!

      Alleine kann man die Rasselbande leider nicht lassen, hab ich in Verhalten unter "Ein Versuch" schon mal geschildert.

      Allerdings hat Kuki den Charly bislang nicht wieder gejagt, und man hat den Eindruck, die drei fühlen sich auch wohl.

      Sie sitzen wohl meist relativ weit auseinander, aber deswegen haben sie ja auch ein Zimmer bekommen, damit sie sich aus dem Weg gehen können. Und vielleicht kommen sie sich ohne Störung durch den Menschen ja auch mal näher.... :rolleyes:

      Im Moment müssen dir drei wieder zurück in ihre Käfige, wenn niemand zu Hause ist. Abends dürfen sie sowieso immer einige Stunden bei uns frei fliegen, und gehen anschl. in ihren Käfigen schlafen. Und morgens nach dem Freiflug gehts wieder in ihr Zimmer.

      Die Farbe im Zimmer wird sich auch noch ändern. Momentan sind auch noch die ganzen alten Bohrlöcher offen ( es war vorher unser Büro ).
      Aber es sollte ja erst mal ein Versuch sein, und den wollten wir ohne großen Aufwand starten.

      Wer kann mir Anregungen wegen der Farbgestaltung geben???

      Und mit dem Futterplatz bin ich auch noch nicht zufrieden. Ich werd mal ein Foto von der jetzigen Situation machen und dann reinstellen.

      Die Sitzstangen sind alle in etwa auf einer Höhe, damit hier keiner einen "Höhenkoller" kriegt, und sich den anderen überlegen fühlt. :D

      Über Anregungen und Tipps bin ich sehr dankbar!!!!!!

      Daniela
      Liebe Grüße



      Charly
    • hallo charlie,

      fein habt ihr es jetzt :ok
      das ihr erst mal wieder zurück in eure käfige müsst, wenn ihr allein seid, ist bestimmt besser so, wenn der kuki manchmal ein bischen komisch ist.
      von wegen farbe : unsere pieper liebeb orangerot und gelb besonders.
      aber auch blau und grünn mögen sie.
      wie siehts mit ner fototapete aus? bei plus haben sie gerade eine schöne im angebot. für eine wand wäre das doch auch toll.
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Hallo Daniela,

      also ich möchte dieses Jahr das Vogelzimmer auch wieder neu renovieren und damit mehr Farbe reinbringen,im Moment ist es nur grün und nun möchte ich noch mehr Farbe reinbringen ,wie gelb als Sonne(bei Nemo abschauen ;) ) ,blau für Himmel und Wasser,auch grün als Bäume.Nemo hat ja auch eine wunderschönes Bild und ich schaue mir viel ab.

      Das mit der Fototapete habe ich auch schon überlegt,aber dazu fehlt bei uns die räumliche Distanz,damit sie wirklich wirken kann :nachdenken
      So habe ich im Baumarkt ein grosses Poster gekauft und werde um dieses Bild herum malen.
      Ich bin nur halt am überlegen,ob ich die Farbe nehme,wo ich auch Flecken abwaschen kann,also die wasserfest ist :nachdenken
      Ich frage mich dabei halt,ob ich mir da ein zu feuchtes Zimmer schaffe?

      lg Beate
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • Hallo Charly,
      da habt ihr aber ein tolles Zimmer bekommen :ok

      Deine federlosen können die Decke in pastellblau streichen, wirkt wie der Himmel. Die Wände in Grün und Gelbtönen. Die 3 Farben (blau, gelb und grün) sind für uns gefiederten die wichtigsten Farben. Sie stehen für Weite, Leichtigkeit und Lebensfreude.

      Die Farben rot, orange und alle dunklen Blau- und Violettöne sollte man sparsam einsetzen, weil sie keine starke Signalwirkung haben.

      Unsere federlose kam auf die Idee mit unserer Wand nachdem sie das Buch Kraulschule für zahme Vögel gelesen hatte. Dort sind auch ein paar Foto's als Anregung drin. Wenn eure federlose will, werd ich meine mal dazu auffordern sie einzuscannen und euch zu schicken. :D
    • Original von Woody
      Ich bin nur halt am überlegen,ob ich die Farbe nehme,wo ich auch Flecken abwaschen kann,also die wasserfest ist :nachdenken


      Hi Bea,
      wie wär's mit einem Überzug aus "Elefantenhaut" oder wie das Zeug heißt. Das gibt's doch auch für Kinderzimmer, damit die Tapeten sauber bleiben. Ich denke, das kann man einfach abwaschen.

      @ Daniela:
      Sieht toll aus! Habt ihr prima gemacht!