Kletterbaum im Topf

    • Original von Lady Ännchen Macbeth
      Das sieht super aus!
      Ich habe Ännchen's Korkröhre auch im Kletterbaum befestigt, mit dem Erfolg, daß mein Hühnchen ihren Kletterbaum seither nicht mehr betritt.... :rolleyes:



      hallo sonja,
      den kletterbaum betreten sie noch, aber sie tun so als wäre die korkröhre nicht da :doof
      dina hat gestern all ihren mut zusammengenommen und ein mikrokleines stück abgeknabbert und dann ungefähr eine stunde lang intensiv drauf herumgebissen.
      ich muss gestehen, das ich vorher einmal in die korkröhre gebissen habe um zu zeigen, das die n i c h t gefährlich ist :O
      wahrscheinlich wollte dina mir anschliessend einen gefallen tun.,
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Hallo,

      erst einmal danke für die schönen Bilder von Dina. Das mit dem befestigen der Queräste kann ich mir jetzt gut vorstellen. Ich hatte mich nämlich schon gefragt, wie das mit dem Sitzen für die Vögel ist, weil die Äste doch alle irgendwie nach oben wachsen.

      Die Idee mit der Korkhöhle ist auch ganz toll. Wo kann ich so ein Ding bekommen? Das mache ist auch! Der Tabsy kriecht mir ja immer unter den Pulli, da findet er solche Höhle bestimmt ganz toll.

      Kann man die Höhle auch mit einer Schraube anbringen? Oder besser festbinden?

      Danke für die guten Ideen, das hilft alles wirklich weiter.

      Grüße
      Katja
    • hallo katja,
      du kannst die höhle zum beispiel auch mit ketten an die decke hängen, habe ich auch schon gesehen.
      körkhöhen kriegst du bei ricos futterkiste.
      wenn du das nicht kennst, lass dir mal den katalog schicken:

      Ricos-Futterkiste.de

      da gibts prima sachen für die geier.
      wir und viele andere hier bestellen das futter, welches es in riesiger auswahl und super qualität gibt da nur.
      ich habe da neulich eine 3 kg schwere korkhöhle für dina bestellt, aber noch wird sie misstrauisch beäugt, genau wie die kleine auf dem kletterbaum :doof :doof


      lg
      astrid
      Das bin ich :ks Papagei und Gentleman :D cool ne
    • Hi Rory,

      die Rambolinchen hat Gan-dalf schon Auftrag gegeben noch ein paar Äste dran zu montieren. Nur hat er grad wenig Zeit und sie selber hat handwerklich 2 linke Hände. :rolleyes: Sie möchte da auch noch verzweigte Äste für uns dran haben.
      Äste liegen ja noch genug im Keller :D
    • das mit dem Baumstumpf unten drunter mit den Rollen dran, das ist ja auch total spitze. Und da kann man dann immer neue Längs- und Queräste dran machen.

      Aber so ein Baumstamm ist doch riesenschwer, oder? Kann man das zu zweit tragen, wenn man das bekommt? Und wo bekommt man das denn? Förster?

      Das gefällt mir super gut und fällt bestimmt nicht um!

      Grüße
      Katja
    • Original von Katja
      Aber so ein Baumstamm ist doch riesenschwer, oder? Kann man das zu zweit tragen, wenn man das bekommt? Und wo bekommt man das denn? Förster?
      Das gefällt mir super gut und fällt bestimmt nicht um!

      Grüße
      Katja


      Der Stamm ist schon sehr schwer, aber zu zweit geht es. Wir haben die Stämme von Gandalfs Arbeitskollegen. Er hat einen eigenen Wald. Frag mal bei einem Förster nach, wird sicher nicht neiin sagen.
      Eine der 3 Rollen hat einen Feststeller, damit der Baum nicht wegrollt, wenn ich angedonnert komme :D Ich hab ja immer einen ganz schönen Schwung drauf ;)
    • Original von Bömmel
      Also falls Ihr Hilfe braucht beim Entfernen der Korkröhre..... ich würde mich trotzdem auf den Kletterbaum trauen. :D :tongue:


      Hallo Bömmel,
      du bist herzlich willkommen, das Zeug zu demontieren.... :rolleyes:
      Meine Sonja hat mir zwei von den Dingern geholt. Eins steht im Zimmer und eins hängt in meinem Kletterbaum. 8o
      Ich kann's mir eigentlich nur so erklären, daß die Sonja nicht will, daß ich diese Plätze betrete. :evil:
      Einen anderen Grund für so einen Quatsch kann ich mir nicht vorstelllen.... :nachdenken
      dein
      Ännchen