Ich bin die DINA...

    • Ich bin die DINA...

      Hallo :huhu

      Ich bin die DINA .
      Ich wohne schon seit fast 5 Jahren bei meinen Federlosen, mit denen man ganz gut klarkommen kann, wenn man über ein paar kleine Macken hinwegschaut :bae
      Ich war erst ein paar Monate alt, als ich einzog, hier wohnte auch zu der Zeit noch ein Kakadu, der Yago. Mit dem habe ich mich erst super verstanden.
      nach 2 Jahren wurde er dann sehr böse und hat erst die Federlose und dann auch mich immer heftiger angegriffen. so das ich schreckliche Angst vor ihm hatte.
      Es war kaum mehr möglich, ihn aus der Voli zu lassen.
      Schweren Herzens haben sich die Federlosen dann von ihm getrennt und er zog bei einer Tierärztin in der Nähe ein, die auch mehrere Papageien hat. Er lebte sich prima ein, nach nochmal 2 Jahren tötete er dort jedoch uplötzlich seine Partnerin. :( :(
      Damit ich nicht so allein war, zog der Juju ,ein Graupapagei hier ein und vor einem dreiviertel Jahr auch die Rico.
      Der Juju ist mein bester Freund, wir kraulen uns und wir schmusen auch viel.
      Die Rico mag ich nicht, vor Ihr fürchte ich mich, weil sie oft hinter mir her ist.
      Auseinandersetzungen mag ich nämlich überhaupt nicht, ich fürchte mich schnell, die Federlosen sind darüber ganz unglücklich und meinen, es kommt daher, weil ich unter Yago sehr leiden musste :( :(
      Die beiden Schwätzer Juju Und Rico werde ich an anderer Stelle vorstellen
      Bilder
      • dbaum.jpg

        80,25 kB, 300×224, 128 mal angesehen
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Hallo Dina,

      schön daß Du wieder da bist! :lieb :hüpf

      Freu mich schon auf viele Bilder von Dir, hab ja gehört daß Du Dir jetzt wieder Federn stehen läßt..... :ok

      Und was macht der "schreckenserregende Karton" den Dir Deine Federlosen hingestellt haben um Dich von der Wand/Tapete abzuhalten?? :lachtot Schon niedergemetzelt??? :D
      Viele Grüße, Bömmel
    • hallo bömmel,

      klar :ks, es ist jetzt schon der dritte karton den sie mir darauf gestellt haben :lachtot :lachtot
      habe jetzt aber eine andere stelle zum tapeten abreissen gefunden, ich sag dir, das ist kompliziert:
      ich muss vom kletterbaum aus mit einem etwa 1,5 m. sprung an die gardine an der balkontür hechten ( das kostete zuerst mut, sag ich dir :O), dann klettere ich wie spiderman an der gardine hoch, kriege dort so gerade eben ein stück von einem vorhang zu fassen um mich daran dann weiterzuhangeln :ok :ok
      zuerst war es schwierig, aber es klappt jedesmal besser :lachtot :lachtot
      folge ist leider, das die federlosen mich jetzt nachts in die voli sperren 8o 8o, dürfen die das, oder wo kann ich mich beschweren.

      gruss dina
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Hu-hu Dina,
      schön, daß Du auch wieder da bist!
      Wer weiß, vielleicht faßt Du ja jetzt Mut und kommst uns auch mal besuchen, wenn wir wieder daheim sind?!
      Viele Grüsse
      dein
      Ännchen
    • Hallo Dina meine süße,

      Schön das du auch wieder da bist.
      Hab schon gehört , bist voll am Tapeten abreißen :lachtot. Hihi bist ja voll am Werkeln.
      Ich suche seit gestern den teuren Wohnzimmerschrank auf :D :D.Kannst dir sicher vorstellen, das die federlose hellauf begeistert ist :lachtot

      Sie jagt mich immer raus ;( , dabei gefällt mir das so gut da.
      Hab nämlich den Rocky immer beobachtet...der macht das seit 1 Woche.....wird natürlich auch immer rausgejagt :wut

      Und jetzt mach ich es ihm nach :D
    • hallo nemo, du lieber :freu,,

      dann erleidest du also das gleiche schicksal wie ich und darfst dich nicht an verschönerungsarbeiten in deinem zu hause beteiligen :(

      die federlosen sind soooo ungerecht und :doof :doof
      bis vor 3 tagen brauchte ich ja auch nachts nie in meine voli und auf einmal sperren sie mich zum schlafen ein :wut 8o, das ist so gemein :wut
      heute morgen habe ich dafür ganz laut geschrien, damit sie wissen, das ich wach bin :tongue: :bae
      meine erfahrung zeigt aber das wir immer wieder die gelegenheit bekommen unseren beschäftigungen nachzugehen :D.
      wir verstreuen uns einfach in der ganzen wohnung, schliesslich können die federlosen nicht überall sein :lachtot :lachtot

      gruss deine dina
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dina ()

    • Hallo Dina,

      das Ännchen spricht mir aus der Seele: Hast du nicht mal Lust mitzukommen, auf eines unserer nächsten Treffen? Der Charly und der Bömmel waren auch schon mit und sie sind völlig intakt als gesunde, glückliche Kakadus nach Hause zurückgekehrt. Wir Grünen, Grauen und Blauen freuen uns auf neue Freunde, und zumindest meine Federlose findet Kakadus besonders toll, weil sie dann nämlich auf uns zeigen und sagen kann: "Seht ihr? DAS nennt man ein gepflegtes Gefieder - blütenweiß und porentief rein!"

      Viele Grüße
      Mia + Max
    • hallo mia,

      au ja, ich glaube das würde ich mich trauen, normalerweise gehe ich ohne meine federlosen nirgendwohin, aber ihr seid alle so nett und würdet mir doch bestimmt nichts tun,oder :O :O :O
      du weisst ja, ich fürchte mich immer sehr. :O :O
      aber ich würde euch gerne alle persönlich kennenlernen.
      ich finde euch grünen aber auch sehr schön :ks :ks
      eure federlose täuscht sich aber, was meinst du, wie mein gefieder aussieht, wenn ich mach dem regen mal draussen im kirschbaum runklettere 8o 8o 8o, das ist dann gar nicht mehr so porentief rein :ne


      gruss dina
      wo gehts denn als nächstes hin?
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Original von Dina
      ... ihr seid alle so nett und würdet mir doch bestimmt nichts tun,oder :O :O :O

      Aber natürlich nich, liebe süße Dina! :lachtot :lachtot :lachtot
      Bilder
      • Hai 10.gif

        13,5 kB, 299×224, 55 mal angesehen
    • @ Max:
      Du Stinkstiefel, laß das Mädel in Ruh und erschreck sie nicht!!

      @ Dina:
      Das wissen wir noch nicht. Aber wenn sich unsere Tanten Rinus und Sonja wieder beruhigt haben, gibt's sicherlich wieder ganz viele Möglichkeiten.
      Aber erst müssen wir ja mal heim kommen. Noch sind wir von den Standpauken weit entfernt.
      Liebe Grüsse
      Ännchen
    • auch von mir und den anderen mitbewohnern " Herzlich Willkommen " na so langer pause hier auf dem planeten haben wir uns bestimmt viel zu erzählen.

      L G MELODIE


      Mit einem Vogel holt man sich nicht nur die Natur ins Haus sondern auch Verantwortung!