Huhu , ich bin der Nemo

    • Huhu , ich bin der Nemo

      Hallöchen @all,

      will mich doch mal genauer vorstellen....hab ich ja im alten Forum nicht gemacht...da wars kurz und schmerzlos :D

      Also ich bin ein Weißhaubenkakadu (cacatua alba) und werde im Juli 7 Jahre alt. Vor 2 Jahren bin ich bei Gandalf, Rambolinchen und Rocky eingezogen.

      Wurde in Roßwangen geboren und bin eine richtige Naturbrut. Mein Vorbesitzer ( er ist Züchter) hat sich in meine Aufzucht und Erziehung nie eingemischt. :freu Meine Eltern haben mich ohne menschliches Eingreifen aufgezogen und erzogen :ok

      Ich habe alles von ihnen gelernt , was man als Kakadu wissen muß. Als ich mich von meinen Eltern abgenabelt hatte, hat mich der federlose zu meinen Artgenossen gesteckt. Lebte die ganze Zeit, bis ich zu meinen jetzigen federlosen kam mit Orangehauben, Weißhauben und 2 Rotrückenaras zusammen. Haben uns alle super verstanden.

      Hin und wieder hat mich der federlose auch zu Grauen und Ama's gesetzt, sollte auch Sozialverhalten mit anderen Papageienarten lernen. Hab mich mit denen auch verstanden , obwohl sie grün und grau und nicht so weiß wie ich waren.
      Aber an die federlosen wurde ich nicht gewöhnt, auch meine Kumpels nicht. Der federlose brachte unser Futter, machte unsere Volis sauber und guckte ob mit uns alles ok war. Ansonsten hat er uns in Ruhe gelassen.

      Hatte natürlich voll die Panik als ich Rambolinchen und Gandalf sah 8o aber zum Glück war da ein weißer Kumpel , der mich sofort freudig begrüßt hatte. :freu

      Mittlerweile hab ich mich gut hier eingelebt und die federlosen sind mir auch nicht mehr so suspekt. Rocky und ich sind richtige Kumpels geworden. :hüpf
      Die federlosen sagen immer, da haben sich 2 gesucht und gefunden ;)

      So das wars erstmal von mir... :D
      Das bin ich
      Bilder
      • IMG_0712.jpg

        52,86 kB, 448×336, 61 mal angesehen
    • Hallo Dina und Woody :huhu

      ich werd ganz rot vor Verlegenheit :O freue mich aber über eure Komplimente :hüpf

      @Woody

      klar bin ich immer noch lieb..das geht schon als Kakadu bis auf ein paar Ausnahmen :D
      Ich mache immer noch das was Rocky will ohne zu mucken und meine federlose habe ich auch noch nie gebissen.
      Im Gegenteil.....ihr hole ich den Schmarrn aus den Augen, zupfe ihr an Wiimpern und Augenlidern rum. Das mache ich ganz sanft und vorsichtig.
      Sie läßt sich das auch gefallen, weil sie mir voll vertraut :) Sie läßt mich ohne weiteres an ihr Gesicht......muß schon sagen für ne federlose isse ganz schön mutig. :ok Mein Schnabel iss ja nicht grade klein :D

      Woddy grüß mir die merlin mal ganz lieb :lieb