Angepinnt Wie baden/duschen Eure Kakadus ? Sammelthread Intime Bade-/Duschfotos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ...hm die Bücher sind alle kakadusicher verstaut, das klappt leider nicht... und der Fernseher ist zu glatt zum drauf sitzen.... du hast es mit deiner Größe da ein bisschen einfacher. :)
      Die drei Minihaubenträger, die bei uns draußen auf der Terrasse wohnen, duschen auch nur zwei, dreimal im Jahr. Die hängen dann bei Regen mit ihrem Regengrußyoga am Volierendraht. :lachtot
      ....Manchmal ärgere ich meine Federlose auch und bade dann, wenn ich nicht soll... während sie staubsaugt. Dann klettere ich in meine Trinkschale (sonst steige ich nie freiwillig ins Wasser) und verteile planschend großzügig das Wasser um meine Voliere. :tongue:
      "krauln?" :lieb
    • Da war Pünktchens erste Dusche in ihrem Leben
      IMG_8736_z_1_1.jpg

      IMG_8740_1_2_1.JPG

      IMG_8750_1_1.JPG

      IMG_8760_z_1_1.jpg


      Danach konnte sie erst mal nicht mehr fliegen, aber sie ist trotzdem eine Wasserratte geblieben :D
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Huhu Finelo

      kenn ich die Minihaubeträger?????

      Das mit den Büchern ist ja ärgerlich, aber vielleicht gibt es noch andere Ecken wo Vogel sitzen kann und die nicht nass werden dürfen?????
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Woody schrieb:

      Öh, worin badet denn das Pünktchen?
      Sie wird ausgiebig beduscht :D und sitzt im Spielplatz mit Einstreu anschließend hat sie dann noch den Napf mit Vogelerde besucht und Körnchen gegessen. Aber da konnte ich vor lauter lachen keine Fotos machen.

      Musste sie erst mal trösten
      IMG_8765_z_1_1.jpg

      Aber die nächste Badestunde lief genau so ab
      IMG_8852_1_1.JPG
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • So ein Regengrußyoga machen die drei draußen auch manchmal.
      Nein ich glaube die drei Minihaubenträger kennst du nicht
      ....meine Federlose wird demnächst mal Fotos machen....
      Der Minihaubenhahn Peppi, ein Senior (wurde damals als Schreier in einer Zoohandlung abgegeben, hat bei uns nie geschrien), seine Tochter Jo und eine etwas verrückte Henne namens Coco wohnen draußen mit zwei Wellensittichdamen Chicky und Snow zusammen.
      Peppi flirtet manchmal mit mir, wenn ich mit meiner Federlosen vor der Voliere stehe :doof
      Er singt mir dann ein Ständchen, furchtbar nervig. :ne

      @Woody die Federlosen räumen ja auch nie richtig auf, da ist man als Geier ja schon gezwungen nachzuarbeiten. Merlins Idee Karottensaft zu verteilen ist eine gute Idee, ergibt eine schöne Farbe. :ok
      "krauln?" :lieb
    • Gestern war mal wieder groß reine Tag, mit Dampfsauger.

      Ich hab die Düse mal aus Spaß Richtung Mali gehalten und plötzlich fanden sie es alle ganz toll mit dem Dampfsauger zu Duschen, ganz feiner lauwarmer Sprühnebel. Muss klasse sein. Nur leider war ich so perplex das es kein Foto gibt. Selbst Caju hat sich in alle Richtungen verrenkt
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Ach ist das schön . Siera weis gar nicht was ihr entgeht. Und dann noch im freien wenn der Wind durch die Federn weht und es von oben sanft tröpfelt :thumbsup:

      Meine Federlose hat geschimpft das der Regen gar nicht aufhört.
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry

      Beitrag von Dina ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Ja Mali, Siera braucht leider immer etwas länger, bis sie sich an etwas neues gewöhnt, die grosse Voli steht ja erst seit 1,5 Jahren.
      Es hat auch etwas gedauert, bis sie das Flugangebot richtig angenommen hat und bis sie selbstständig durch die Terrassentür rausgeflogen ist.
      Früher ist sie gleich beim ersten Tropfen der von oben kam unters Dach bzw. rein geflogen, jetzt hält sie leichten Nieselregen aus, aber tobt nicht darin.
      Für Dina, Sammy und Juju dagegen kann es nicht genug regnen. Juju geht jedoch auch erst gern in den Regen seitdem Rico nicht mehr da ist .
      Man kann die Gedanlengänge der Geier einfach nicht nachvollziehen.

      Allerdings ist Siera nicht ganz wasserscheu. Sie badet gern im Napf und lasst sich mit der Blumenspritze bespühen, davon bekommt sie nicht genug und macht die Flügel weit auseinanader




      11194528_1431676417136080_8529591016432103963_o.jpg
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Lilith Knöfpchen genannt Püppi

      Huhu hier ist mein allererstes Duschfoto. Ich glaube da hab ich was übertrieben :nachdenken

      IMG_1064_1_1.JPG

      IMG_1067_1_1.JPG

      Ich geh doch lieber in die Badewanne :D
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry