Hallo, ich bin die Toni^^

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, ich bin die Toni^^

      Hallo zusammen,

      sooo jetzt stelle ich mich ersteinmal persönlich vor: Mein Name ist Toni. Ich bin eine wunderschöne Weißhaubenkakadu Dame und 6 Jahre alt.
      Meine Federlose hat mich vor ca. 4,5 Jahren als Abgabevogel bekommen.
      Die vorbesitzer meinten ich würde die Hunde verrückt machen, die er züchtet...so ein Käse!! Hunde mag ich nämlich gar nicht nachmachen und habe ich auch noch nie. Er hat mich einfach loswerden wollen!!!

      Naja, dann bin ich hier gelandet, in einer Großfamilie. Boaah ich kann euch sagen, da ist immer was los!!! Aber bald ziehe ich um und bekomme eine riesige Voliere ganz für mich alleine.
      Und dann soll ich auch noch eine Spielgefährtin bekommen :hüpf Die soll mir dann zeigen, wie es ist Kakadu zu sein.

      Ansonsten habe ich nur eine gaaanz kleine Macke: Ich liiiebe es Leberflecken oder andere kleine Punkte abzuzwicken :D Leider finden das die anderen nicht so toll...aber meine Federlose weiß mitlerweile ganz genau wann ich wieder zuzwicken möchte und macht ihre Hand dazwischen...so eine Gemeinheit 8o

      Clickertraining mach ich ab und zu auch...lkeider ist es hier nicht so gut, da immer irgendjemand aus meinem Schwarm mich ablenkt. Aber ich soll nach dem Umzug ganz viele Sachen lernen, die spaß machen und mich von meiner "großeKartonsphobie"
      Die Dinger sind aber auch unheimlich und soooo groß!!!

      Sooo das wars fürs erste

      Bis bald Kräächhhzzz

      Toni
      Bilder
      • Toniii.jpg

        44,98 kB, 666×499, 209 mal angesehen
      • töni.jpg

        85,8 kB, 867×650, 209 mal angesehen
    • hallo toni,

      herzlich willkommen bei uns auf dem planet :huhu
      als meine mama dein bild gesehen hat, hat sie ganz entzückt den federlosen gerufen und gesagt: guck mal, die toni sieht aus wie unsere dina :ks ( nur mehr federn scheinst du zu haben :O)
      ich wünsche dir auf jeden fall ganz viel spass und freue mich auf deine geschichten.

      gruss
      dina
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • :huhu Toni,

      auch von uns 5 weissen und 1 grünen:

      "HERZLICH WILLKOMMEN"

      man sieht dir schon an, daß du kein kind sorry kakadu von traurigkeit bist :D und mit dem entsprechenden partner wird dein und das deiner federlosen bestimmt noch aufregender :party

      LG MELODIE SANCHO BONITA PELITO LUNA & PEDRO


      Mit einem Vogel holt man sich nicht nur die Natur ins Haus sondern auch Verantwortung!
    • Hallo Toni,

      uuuupsss :ach-ja :O :O :O :O


      ja kannst du mir noch einmal verzeihen. :pfeif
      Natürlich bist du aber eine ganz eine hübsche wunderschöne WeisshaubenDAME :D auf die die WeisshaubenMÄNNER nur so fliegen werden. :suppi
      Wie heisst es so schön,wer lesen kann,hat den Vorteil :nachdenken
      Weisst du der Name hat mich ein bischen irritiert,da ein Onkel von der Bea Toni hiess.
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • Hallo Toni!

      Schön, das du dich nun auch selber und höchstpersönlich vorstellst!!!

      Als Kakadu-Mann von Welt muß ich sagen, du bist ein ausgesprochen hübsches Mädel!!! :O :rolleyes:

      Und ich muß das wissen, denn wir haben hier auch so eine hübsche Dame sitzen, unsere Dora. Und die Knalltüte macht immer so komische Annäherungsversuche, aber ich liebe nur federlose Frauen!!!!

      Ob die das irgendwann mal kapiert???
      Klammheimlich schleicht sie sich immer an und berührt mich, wenn ich grad mal wegschaue, und dann krieg ich immer einen rießen Schreck, wenn ich sie entdecke. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

      Die könnte sich doch auch an meinen Kumpel, den Kuki ranschmeißen, aber von dem willse nichts wissen. :doof :doof :doof

      Auf jeden Fall find ichs super, das du jetzt auch hier mitschreibst, und wenn ich mal was höre, von jemandem der gerne WHK-Mädels mag, dann meldet sich meine Federlose bei deiner Federlosen.
      Ich würd dir ja unsere Dora schicken, aber da machen die Federlosen nicht mit..... :nachdenken :nachdenken
      Liebe Grüße



      Charly
    • Huhu Toni,

      hast Du inzwischen entdeckt wie genial Kartons zum Spielen sind, wie toll man sich darin verstecken kann und welchen Spaß es macht sie zu zerlegen ?? :D

      Vielleicht sollten Deine Federlosen erst mal mit ganz kleinen Kartons anfangen, und wenn Du keine Angst mehr davor hast Dir dann erst einen etwas größeren mitbringen. :nachdenken
      Viele Grüße, Bömmel
    • Hi,

      ja Leberflecken!!! Und das beste ist, die bewirken, dass die Federlosen anfangen zu kreischen :D macht sooo viel Spaß!!!

      Das mit den Kartons...also ich finde die sowas von unheimlich. Ohhh und meine Federlose will deinen Tipp mit den kleinen Kartons auch noch ausprobieren 8o
      SIe hat aber gesagt sie macht das erst, wenn wir umgezogen sind. Da hab ich dann ganz viel Platz zum Fliegen und kann den doofen Kartons auch besser ausweichen und von einiger Entfernung begutachten. Außerdem kommen ihre kleine Schwestern ganz oft in unser Zimmer und erschrecken mich damit. Dann bekomme ich manchmal noch mehr Angst. Die sind so unberechenbar.

      Wenn meine Federlose von der Uni heimkommt dann rufe ich sie immer her zumir. Ich hab sie schon super trainiert :P Ansonsten bin ich aber gaaanz leise.
      Klappt das bei euch auch so gut?
    • Ooooh, wir haben ja noch gar nicht HALLO gesagt 8o 8o

      Also dann Toni, auch von uns "Willkommen auf dem PLaneten!"


      Das mit dem Federlosen rufen klappt bei uns nicht immer,aber ich hab da nen tollen Trick:
      wenn die Gaby nicht gleich kommt, schmeiß ich z.B. einfach ein paar CDs aus ihrem Regal - das klappt fast immer :D
      Rory & Nico - The Men in Black - nööööö ...The Men in Green und genauso cool 8) :P
      Unvergessen: Lee & Flynn :love
    • Hallo Toni,

      seit letzter Woche habe ich einen ganz tollen Trick, damit mein Frauchen sofort angewetzt kommt. Ich jammere mit der Stimme von Madame und da Madame die letzten Tage ziemlich krank war klappt das postwendend. Mal sehen wie lange das dauert bis Frauchen das merkt :D.

      Happy
    • Hallo Toni,

      wie immer in der Mauser und bei Madame kommt das zweimal im Jahr vor, rächt sich die Haltung durch den Vorbesitzer. Nieren-, Leberschaden und schwaches Immunsystem durch falsche Ernährung, da wird die Mauser fast immer lebensgefährlich. Sie hat bei einem Startgewicht von 146 Gramm innerhalb von zwei Tagen nur noch 124 Gramm gewogen. Seit gestern sind es immerhin schon wieder 131.

      Das Ganze hat aber einen Vorteil, ich bekomme auch immer was vom Brei und den anderen Leckerchen ab. Futterneid treibt auch bei Madame vieles runter :D.

      Happy
    • Ohjehohjeh,

      die arme!! Wird das immer so bleiben, dass es ihr währen der Mauser so schlecht geht oder kann man da noch etwas tun?

      Jaja die Ernährung. Ich bin mit meiner sehr zufrieden. Ich bekomme fast nur Obst und viel Gemüse. Manchmal auch verschiedene Nusssorten. Ich hätte zwar auch gerne jeden Tag eine Körnermischung aber meine Federlose sagt immer ich bekomm die nicht wegeder Aspergillose-Gefahr :(

      LG