Tweety

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Haaaalo, ich habs auch endlich bis hierher geschafft! :hüpf

      Das war ja ganz schön schwierig. Und wer war Schuld? Nee, nich die Tante Sabine (die ist ja auch in Echt gar nicht blond). Nee, das war AOL! So was dämliches, wollten die doch wirklich nicht, dass ich hier zu Euch stoße. Aber die haben wir mit der Hilfe von ein paar gaaaaaanz netten Leuten überlistet.

      Danke Bömmel-Petra und Gan-Dalf-Roland!!! :ok

      So, und nun kann ich endlich loslegen. Also, ich bin der Tweety. Ich bin ein Wellensittich und schon fast 4 Jahre alt.

      Ich bin im letzten Herbst von Bayern nach Niedersachsen ausgewandert. In Bayern ist eigentlich immer noch mein Zuhause bei der Gaby. Dort leben auch meine Wellikumpel Spike und Sylvester. Und die zwei frechen Riesenamazonen Rory und Lee. Zu den Beiden muss ich wohl nichts sagen, die sind hier ja nicht zu übersehen oder zu überlesen.

      Bei mir begann alles mit einem kleinen Erholungsurlaub bei der Tante Sabine in Vechta. Das war echt klasse dort und wir haben uns so gut verstanden, dass ich gar nicht wieder nach Hause wollte. Ich durfte mir sogar Freunde einladen, ein paar mal war der Roosevelt, eine Fledermaus, bei mir zu Besuch.

      Ich war dann gaaaaanz traurig, weil Tante Sabine doch auf einem Schiff arbeitet und ich somit wieder nach Hause nach Bayern sollte. Nach ganz langem hin und her hat mich Tante Sabine dort hin gebracht und dann haben wir mal ein ernstes Wort mit der Gaby geredet. Und stellt euch bloß mal vor, ich darf wirklich mit aufs Schiff mit Tante Sabine. Nächste Woche geht es schon los.

      Nun hab ich so viel geredet, dass es Zeit wird, Euch Bilder zu zeigen.

      Das erste Bild ist bei mir zu Hause in Bayern mit meinen Kumpeln Spike und Silvester.

      Auf dem zweitetn Bild seht Ihr mich draußen in Vechta in meinem Sommerhaus, leider im Schnee. Der Sommer war damals im November noch in weiter Ferne. Roosevelt war auch grad da, aber wie immer war er zu schnell als es ans fotografieren ging, daher ist er auf dem Bild nicht zu sehen.

      Auf dem dritten Bild seht ihr mich erstmal in „voller Schönheit“..... :D
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tweety ()

    • Hier seht ihr mich mit Gaby, da musste ich ihr beweisen, dass mich keiner Fangen kann. In diesem Fall war sie es, seht ihr an ihrer blöden linken Hand. Die setzt grad zum Einfangen ein. Aber so leicht läßt sich ein Welli von Welt nicht aus der Ruhe bringen. Ich kann zwar nicht fliegen (man muss ja nicht alles können, oder?), aber bin ganz schön schnell. :D

      War aber nur Spaß, die Gaby ist ne ganz Liebe. Und mit der Hand hat sie mich nur ärgern wollen, sie denkt immer, ich fall irgendwo runter. So ein Quatsch! Das passiert höchstens mal, wenn Spike und Sylvester mich ärgern und von der Stange schubsen. :wut
      Dateien
    • Hier beratschlage ich grad mit Tante Sabine, wie wir Gaby am besten davon überzeugen können, dass ich mit aufs Schiff darf. Das war ein Gerede sag ich euch!

      Aber zu guter Letzt hat dann Gaby doch noch zugesagt. :party

      Aber es gab dann eine riesige Latte an Ermahnungen, was ich nicht darf, wo ich aufpassen muss, was ich nicht essen darf, was ich essen muss und und und......
      Dateien
    • Tja Leute, das wars jetzt erstmal von mir. Bis Sonntag werd ich mich schon noch melden, und ich werd auf jeden Fall auch mal von unterwegs von mir hören lassen, wenns da auch immer schwieriger ist, online zu gehen. Aber nix is unmöglich!

      Und wenn ihr mal ein schickes Schiff auf dem Rhein, der Mosel, dem Main oder der Donau seht in den nächsten Monaten, kommt doch mal ran und fragt, ob ich an Bord bin! Wäre ja echt klasse, wenn ich mal Besuch kriegen würde.

      P.S. Hab von Tante Sabine gehört, dass sich sogar schon Besuch angekündigt hat. Suuuuuper. :prost

      Tschüß, Euer Tweety :]
    • Hallo Tweety,

      schön, dass ihr es endlich auch wieder geschafft habt, euch hier anzumelden!!!!

      Und noch schöner ist es, dass du mit Tante Sabine aufs Schiff darfst und nicht über den Sommer wieder nach Bayern musst. So können wir von dir und Tante Sabine immer was hören.
      Vielleicht dürfen wir ja auch mal wieder auf einer Reise mit aufs Schiff!!!
      Die Dampferfahrt auf der Donau haben wir noch in guter Erinnerung.

      Büüüdddeee, ganzliebmitdenAugenklimper!


      Meldest du dich auch wieder für die Reise nach Australien an??
      Bis bald

      eure
      Gina

      und Murphy im Regenbogenland
    • Original von Tweety
      Tja Leute, das wars jetzt erstmal von mir. Bis Sonntag werd ich mich schon noch melden, und ich werd auf jeden Fall auch mal von unterwegs von mir hören lassen, wenns da auch immer schwieriger ist, online zu gehen. Aber nix is unmöglich!
      Tschüß, Euer Tweety :]


      Na, wir wollen doch hoffen, dass du dich regelmäßig öfter mal vom Schiff aus meldest. Bilder kannst du dann später von zu Hause nachreichen!!! :ks :ks
      Du kannst dich jetzt nicht einfach den ganzen Sommer lang nicht melden. DAS GEHT GAR NICHT!!!!!! :wut
      Bis bald

      eure
      Gina

      und Murphy im Regenbogenland
    • Hallo Gina und Murphy,
      jetzt bin ich aber froh, dass ihr mich an Australien erinnert. Ja klar will ich da auch wieder mit. Das krieg ich sicher noch geregelt mit der Anmeldung bis ich los muss. Und dann mach eben Urlaub vom Urlaub :D :pfeif

      Und mit nem Besuch von Euch allen??? Ja sicher doch, das wäre ja super! Nur Tante Sabine darf ich damit heute noch nicht kommen, die ist im Packstreß. Nah ja, für 6 Monate zu packen ist ja auch nervig! :ne Und dann muss das Schiff erstmal losfahren, die sollen in aller Ruhe erstmal alles testen (ist ja ganz neu der Dampfer) und wenn alles funktioniert, kommt Ihr! :party :prost :hüpf

      Viele Grüße, Tweety
    • Na klar, Tweety,

      fahrt ihr erst mal los, testet das Schiff und wir kommen dann im Sommer, wenn das Wetter schön ist.

      Ihr kommt 6 Monate gar nicht mehr nach Hause???? 8o Immer nur auf dem Schiff?? Booaahhh. Sollen wir auf eure Wohnung aufpassen und euch die Post hinterher schicken? Hat Sabine zu Hause nur Trockenblumen???

      Viel Spaß bei den letzten Vorbereitungen und richtet das Schiff ordentlich her. Wir wünschen euch viel Spaß, schönes Wetter, nette Gäste und eine gesunde Heimkehr!!!
      Bis bald

      eure
      Gina

      und Murphy im Regenbogenland
    • Huhu Tweety,

      herzlich Willkommen hier. War ja ein ganzes Stück Arbeit so einen kleinen Kerl wie Dich hier rein zu schleusen.... ;)

      Du darfst soooo lange mit auf ein Schiff? Ist ja klasse. :ok Was machst Du denn da den ganzen Tag, wird Dir nicht langweilig? Ich hab gelesen daß Du nicht fliegen kannst, stimmt das? Darf ich auch fragen warum? Naja, aber so darfst ja wenigstens raus aus dem Käfig da die Sabine nicht Angst haben mußt Du fliegst dann weg.

      Viel Spaß auf Deiner Schiffsreise. :huhu Melde Dich regelmäßig und berichte wie es geht, ok?? :ks
      Viele Grüße, Bömmel
    • Hallo mein lieber Tweety,

      ich bin’s, der Roosevelt. Du weißt doch: Blaue dieser Welt – vereinigt euch!

      Ich hab sooooo lange auf dich gewartet. Ohne dich ist es hier nur halb so schön. Die Weißen, Grauen und Grünen sind alle so groß und plump (und meist auch großmäulig – zumindest jene, die mit „Ma“ anfangen, mit „R“ oder mit „L“.).

      Wie geht es dir denn? Hast du noch die elektrische Eisenbahn aufgebaut? Aber ach nein, du gehst ja jetzt mit der Tante Sabine aufs Schiff. Darum beneide ich dich: jeden Tag woanders sein, immer andere Leute kennen lernen und Auswahl beim Essen am leckeren Büffet. Aber pass bitte auf, wenn du an Deck bist. Nicht dass dich eine Böe erfasst und wegweht. Du kannst doch nicht fliegen und wirst dann zum Spielball der Elemente. Und hören wird man dich auch nicht, wenn du um Hilfe schreist, bei deiner piepsigen Stimme.

      Sechs Monate bist du unterwegs? Das ist aber lange. Meinst du, wir können uns trotzdem zwischendurch mal sehen? Und wer passt so lange auf, dass bei euch zu Hause im Keller die Spinnen und Asseln nicht auf den Tischen tanzen?

      Ich bin ja jetzt allein zu Hause mit der Rinus und den drei Kanaries, weil der Fettwanst mit seiner Parfümtrulla, die man Mia nennt, in Venedig ist. Gott sei Dank! Es ist so schön ruhig hier. Niemand reißt meinen Kleiderschrank auf und sprüht mich im Schlaf mit Haarfestiger ein, niemand präpariert meine Schlafstange mit Olivenöl, damit ich beim Zubettgehen auf den Schrankboden knalle, und niemand sperrt mich in Flurkommoden ein, beschimpft mich dort durchs Schlüsselloch und fuchtelt mit Hackbällchen vor meiner Nase herum, damit ich Appetit kriege und nichts davon abbekomme.

      Es ist wirklich sehr angenehm hier zu Hause, nur leider kann ich nicht so an den PC, wie ich gern wollte. Der Max und die Mia haben den Computer mit Passwörtern gesperrt, und Internetcafés, die für Nachtarbeiter offen haben, gibt es bei uns nicht in der Nähe. Wenn ich was schreiben will, dann muss ich – wie jetzt – mitten am Tag aufstehen und zum Internetcafé fliegen. Wenigstens hat mir die Rinus eine Sonnenbrille gekauft; da ist das gleißende Licht besser zu ertragen, aber dauernd von neugierigen Federlosen angetatscht zu werden, wenn man am PC sitzt im Café und sich konzentrieren will, das ist alles andere als schön. Und müde bin ich! Deshalb kann ich auch jetzt nicht lange schreiben. Ich wollte dich ja auch nur begrüßen und dir sagen, wie sehr ich mich freue, dass du wieder da bist.

      Vielleicht kannst du mir ja mal antworten vom Schiff aus. Pass auf dich auf und grüß mir die Tante Sabine, ja?

      Dein Roosevelt
      Dateien
    • Na, da hat es der kleine Knirps ja doch noch geschafft ;)
      Hallo Tweety :huhu
      Spike & Sylvester lassen dich grüßen - sie werden jetzt wieder regelmäßig nerven, weil sie alles lesen wollen, was ihr Kumpel Tweety schreibt.
      Jetzt geht der Streit um den PC wieder los :wut
      Aber Lee und ich sind ja zum Glück stärker :D
      Viel Spaß auf dem Schiff, wir kommen dich bestimmt besuchen :]

      Du, Gina!
      Was soll denn DAS
      Original von Gina
      Und noch schöner ist es, dass du mit Tante Sabine aufs Schiff darfst und nicht über den Sommer wieder nach Bayern MUSST.

      heißen???
      Ist es etwa so schlimm in Bayern und bei seiner Familie zu sein :doof :ne :wut
      Hier ist es auch sehr schön, und so schlecht gings dem kleinen Tweety hier nicht :ne :ne
      Meistens waren wir ja nett zu ihm :D
      Rory & Nico - The Men in Black - nööööö ...The Men in Green und genauso cool 8) :P
      Unvergessen: Lee & Flynn :love
    • hallo kleiner tweety,

      das ist aber schön,dass du auf dem planeten landen konnstest.
      wir hätten dich hier sonst sehr vermisst. :lieb

      solange darfst du eine schiffsreise machen?das wird bestimmt spannend für dich.da kannst du uns ja viel berichten.

      schreibe uns doch,wenn du den rhein hochgeschipperst kommst und in breisach anlegst.dann kommen wir dich auf alle fälle besuchen :hüpf
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • Original von Bömmel
      Ich hab gelesen daß Du nicht fliegen kannst, stimmt das? Darf ich auch fragen warum?


      Hallo Bömmel, ja das ist richtig, dass ich nicht fliegen kann. Ich hab das irgendwie nie gelernt, hab nie geflogen. Gaby hat immer gesagt "Du bist ja ein Renner". Sie hat dann ganz viel mit mir geübt, aber nach höchstens einem Meter Flug bin ich dann immer abgestürzt. Irgendwann hat Gaby also auch aufgegeben, mich weiter zum Fliegen bewegen zu wollen, sie hat dann auch kapiert, dass ich das nicht tun werde.

      Ausserdem: warum soll ich fliegen, ich schaff auch alles zu Fuß. Vom Käfig runter gibt es Kletterbäume, dann gibt es auf meinen Lieblingsplatz hoch eine Leiter von der Erde aus und die Volli ist auch mit den umliegenden Plätzen mit Leitern und Ästen verbunden. Also alles perfekt für mich organisiert. :freu

      Viele Grüße, Tweety
    • @ Dina, danke für das nette Willkommen. Klar werd ich euch von unterwegs berichten.

      @ Woody, wir werden bestimmt an Breisach vorbeifahren, dann wink ich zu Euch rüber. Tante Sabine war schon mal da mit dem Schiff, als ganz viele Schleusen Richtung Basel kaputt waren und darum haben die ungeplant dort gehalten. Vielleicht machen wir das ja dieses Jahr wieder. :D

      Ist da eigentlich immer noch so viel Wasser? Vorletzte Woche oder so konnte ein Schiff mit Freunden von uns nicht bis Basel fahren, weil zu viel Wasser im Rhein war.

      Viele Grüße, Tweety
    • hallo tweety,

      ostern haben wir ein spaziergang in breisach gemacht,den rhein lang.
      soviel wasser haben wir da schon lange nicht mehr gesehen,wie am montag.die kleine schleuse war geschlossen,aber die grosse war am dienstag auf.also könnt ihr zu unseren schweizer freunden reisen.
      also versprochen,du winkst uns schön,wenn ihr an breisach vorbeifährt.
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!