die grauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :huhu :huhu

      es gibt insofern neues als die neue voliere steht , sie ist in L form das aufbauen hat lange gedauert, das abbauen war auch nicht von schlechten eltern annette und ihr mann thomas haben kräftig mit geholfen und sogar die voliere eingerichtet, sie haben sehr viele äste mit gebracht, klein charly ist jetzt im großen teil 3m lang für einen kleinen mopa, ja es geht nun mal nicht anders, er bekommt aber, ich glaube nach dem 15.04 ein neues zuhause mit mehreren mopas .klein kongo und schalke coco könnenn sich noch nicht entscheiden sie lassen sich zeit, jedenfalls das neue zuhause ist fertig, schöne und coco gefällt das neue heim sehr gut, leider muß ich sie erst mal abtrennen damit sie die anderen nachher auch in die voli lassen und nicht glauben das ihnen alles gehört

      lg.

      amigo :huhu :huhu :huhu :huhu :huhu :huhu
      lg. schöne, coco, kleiner-kongo, schalke-coco, ronja dortmund-coco und amadeus
    • hallo an alle,

      bitte geduld, ich habe ja selbst keine digi, muß sie mir immer leihen, aber es gibt bestimmt sehr bald bilder ich muß den mopa ja auch noch in der großen voli fest halten, den findet man in dem ding kaum wieder.
      ich ruf immer, charly wo bist du und die schöne antwortet ich bin hiiiiiier


      lg


      amigo :huhu :huhu
      lg. schöne, coco, kleiner-kongo, schalke-coco, ronja dortmund-coco und amadeus
    • RE: die grauen

      hi an an alle hier die versprochenen bilder von der neuen volli

      lg amigo :huhu:hüpf:freu:freu:freu
      Dateien
      • S4300044.jpg

        (95,5 kB, 198 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • S4300048.jpg

        (96,58 kB, 198 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • S4300061.jpg

        (88,35 kB, 197 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • S4300073.jpg

        (78,8 kB, 198 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • S4300075.jpg

        (94,63 kB, 197 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      lg. schöne, coco, kleiner-kongo, schalke-coco, ronja dortmund-coco und amadeus
    • RE: die grauen

      hier noch ein paar bilder

      lg amigo
      Dateien
      • S4300055.jpg

        (102,05 kB, 190 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • S4300058.jpg

        (91,96 kB, 191 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • S4300074.jpg

        (84,27 kB, 192 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • S4300066.jpg

        (101,41 kB, 189 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • S4300081.jpg

        (90,75 kB, 192 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      lg. schöne, coco, kleiner-kongo, schalke-coco, ronja dortmund-coco und amadeus
    • :huhu amigo,

      schöne bilder ( vor allem das von kl.charly :lachtot) glaube hier hat ihn noch niemand in der großen voli gesehen, oder :nachdenken
      hoffe das schalke coco und kl. kongo sich mit ihrer partnerwahl nicht zu viel zeit lassen und wenn, na ist doch auch egal du weist ja wo sie sind.

      LG MELODIE


      Mit einem Vogel holt man sich nicht nur die Natur ins Haus sondern auch Verantwortung!
    • :huhu


      man tut was man kann, ich denke auch die voli ist gut geworden, ich war hin und her gerissen weil ich das bei der annette in witten so richtig schön fand, nun habe ich zwar hohe wände altbau über 3m, aber nicht so einen riesigen raum, dachte für mich, die tiere sollen ja ihren freiflug behalten so ist halt dieses enstanden, links die voli und rechts wohne ich dann noch ein bißchen,
      übrigens charly kann mann erkennen man muss ganz genau hinschauen, er sitzt genau an dem ring.,

      lg



      amigo :huhu :huhu :huhu :hüpf :hüpf :hüpf
      lg. schöne, coco, kleiner-kongo, schalke-coco, ronja dortmund-coco und amadeus
    • hallo @
      :huhu :huhu :huhu

      alle



      möchte doch mal kurz berichten, wie es mit schalke coco und klein kongo aussieht, fast 4 monate sind die beiden bei annette und machen keine anstalten sich einen partner zu suchen. ob das normal ist weiß ich nicht, ich schätze aber mal das sie sich erst in der gruppe zurecht finden mussten, was ja inzwischen geschehen ist. klein kongo fiel das ganze wohl schwerer als schalke coco. ich besuche sie nicht, weil ich denke das dass die ganze sache erschweren würde und aufgeben möchte ich auch nicht, weil ich denke das man das ganze dann nicht wiederholen kann. ich vermisse die beiden sehr, aber ich glaube die ganze angelegenheit ist für coco und die schöne noch viel schlimmer, weil die es garnicht gewohnt waren alleine zu sein, coco sieht mit seiner rupferei sehr schlimm aus, ausserdem sind sie sehr ruhig geworden, kein mensch würde vermuten das hier papageien sind. aber seit letzte woche dienstag ist das anders, ein kleiner timneh ist hier gast, er heisst chicco und kommt regelmässig, wenn seine federlosen in urlaub fahren, seitdem sprechen und pfeifen coco und die schöne wieder und alles war in bester ordnung. bis heute morgen.chico ist mir beim füttern ausgebüchst, er hat noch nicht gefressen, die anderen im übrigen auch nicht ist doch klar, wenn auf einmal ein timneh am gitter hängt, der da garnicht hingehört, was nun, um zu vermeiden das blut fliest, gibt es nur eins, alle raus. alle sind glücklich und zufrieden, chico spricht nur türkisch, was ich allerdings nicht verstehe aber die drei kommen schon zurecht. mal sehen was die federlose von chico sagt, wenn sie ihn heute abholen will, ich hoffe die liebe zu ihr ist so groß das er von alleine zu ihr geht, im moment sind alle sehr mit dem abknabbern der äste über der voliere beschäftigt coco ruft, mama macht sauber die schöne ruft küsschen und der chico pabbelt auf türkisch, werde heute abend berichten, wie es mit chico federlosen hier klappt, die wird est mal geschockt sein, das ihr vogel hier mit den grauen frei ist,


      lg



      amigo:huhu:huhu:huhu:huhu:huhu:huhu
      lg. schöne, coco, kleiner-kongo, schalke-coco, ronja dortmund-coco und amadeus
    • Hallo Amigo,

      da spannen dich die zwei Cocos ja ganz schön auf die Folter,aber die Papageien sind genauso wählerisch mit ihrem Liebespartner wie wir Menschen auch :rolleyes: und es ist schön,dass du nichts auf Zwang machst.

      Lustig finde ich deinen Satz ,dass du das Türkisch von dem Chicco nicht verstehst,aber das ist echt nicht schlimm(ich würde es auch nicht verstehen ;) ),solange sich deine zwei Grossen mit ihm verstehen :D
      Finde ich auch toll,dass sich die drei so gut verstehen,warum auch nicht,wenn ich daran denke,wie sich Bömmel und Chicco mit meinen beiden vertragen hatten. :D


      lg Bea
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • :hüpf:huhu :huhu hallo



      ich bin der chico ein timneh der bei coco und der schönen urlaub macht,meine federlosen sind in der türkey, ich freue mich , wenn ich hier her kann, weil ich dann nicht so alleine bin, habe aber sofort klein-kongo vermisst, weil man mit dem so gut stänkern kann, macht aber nichts ich habe mir den coco aus geguckt den jage ich jetzt, gut das der mir nichts tut obwohl ich ihn an den federn ziehe. gott sei dank hat die federlose von coco und schöne meiner federlosen geraten, mir nicht mehr die federn zu stutzen (und sie haben gehört) sonst würde das ganze ja nur halb so viel spaß machen , wir verstehen uns hier ganz gut, obwohl wir andere sprachen sprechen und die beiden mich immer angucken als wollten sie sagen was hast du gesagt

      liebe güsse chicco
      lg. amigo

      jetzt zeige ich euch, wie ich urlaub mache :hüpf :hüpf :hüpf :hüpf
      Dateien
      • PICT0030.jpg

        (40,6 kB, 94 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PICT0005.jpg

        (77,75 kB, 94 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PICT0004.jpg

        (68,43 kB, 94 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PICT0001.jpg

        (57,77 kB, 94 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PICT0006.jpg

        (47,51 kB, 94 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      lg. schöne, coco, kleiner-kongo, schalke-coco, ronja dortmund-coco und amadeus
    • noch ein paar bilder????? wir machen ja nicht so viele
      Dateien
      • PICT0003.jpg

        (69,64 kB, 90 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PICT0002.jpg

        (58,38 kB, 90 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PICT0013.jpg

        (42,06 kB, 90 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PICT0008.jpg

        (59,58 kB, 89 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PICT0025.jpg

        (46,87 kB, 94 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      lg. schöne, coco, kleiner-kongo, schalke-coco, ronja dortmund-coco und amadeus