die grauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :huhu :huhu :huhuhi

      hi bömmel,



      wir sind genial, deswegen ist die federlose ja so glücklich das wir wieder da sind, am turrahmen arbeiten wir noch , sind ja noch nicht fertig, obwohl die federlose uns immer wieder weg jagd. wir finden immer einen weg.



      lg schöne



      :lachtot :lachtot :lachtot :lachtot :lachtot :lachtot :lachtot
      lg. schöne, coco, kleiner-kongo, schalke-coco, ronja dortmund-coco und amadeus
    • Hallo ihr fantatischen Vier,

      das habt ihr gut gemacht,alles zu kontrollieren :ok
      Ich glaube euch auf das Wort,dass es euch bei Annette super gefallen hat,aber Zuahause ist halt Zuhause .

      Meine Bea scheucht mich auch immer von den Lampen weg,finde ich echt doof und gemein :wütend


      Hallo Melodie,

      also meine Bea hat mich immer von den Türen gejagt,da hat sie richtig Ausdauer bewiesen und an unserer Tür hat sie ein Brett genagelt,was doch etwas länger hält als eine Wolldecke :lachtot :lachtot
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • Original von Woody
      Hallo ihr fantatischen Vier,




      Hallo Melodie,

      also meine Bea hat mich immer von den Türen gejagt,da hat sie richtig Ausdauer bewiesen und an unserer Tür hat sie ein Brett genagelt,was doch etwas länger hält als eine Wolldecke :lachtot :lachtot


      :huhuwoody,

      :ach-jader tag hat 24 stunden, die kann die nanny doch nicht damit verbringen uns weg zujagen :doofaußerdem würde SANCHO irgend wann aus wut den spieß umdrehen und das würde der nanny nicht gut bekommen :neein angenageltes brett auf der tür :nachdenken sicherlich eine herausvorderung für mich aber nicht von langer lebensdauer für das brett :lachtotwäre aber eine versuchung wert bei der nächsten, neuen tür :freu

      LG MELODIE


      Mit einem Vogel holt man sich nicht nur die Natur ins Haus sondern auch Verantwortung!
    • hallo ihr lieben,

      ich heisse ronja bin 4 jahre und am 29.09 bei amigo eingezogen,

      meine eltern haben als ich 14 tage alt war versucht mich und meinen bruder.aus dem nest zu werfen und mir dabei beide beine und eine hüfte gebrochen, ich hatte keine gute überlebens- chance
      als wir zwischen 6 und 8 wochen alt waren , sollten wir eingeschläfert werden, weil die züchterin nicht die zeit hatte uns so zu pflegen wie wir es brauchten.
      zufällig war gleichzeitig eine nette dame , die selber einen grauen hat und vom frühjahr bis herbst wildvögel auf zieht, beim doc und bat die züchterin uns mit nehmen zu dürfen, sie willigte ein.
      diese dame wurde meine geliebte nannny. sie hat uns so gut gepflegt und gehegt, sie wusste das wir leiden, mit viel liebe , geduld und gymnastik hat sie es geschafft das wir ganz gut zurecht kommen.
      ich kann nicht wirklich greifen und mein rechtes bein lege ich ganz auf die stange, allerdings erst jetzt. vorher hatte ich leitern.
      mein bruder war sehr leicht zu vermitteln er hat schon lange ein neues gutes zuhause gefunden, aber meine behinderung war wohl viel schlimmer, so das es sehr schwer war für mich ein zuhause zu finden.
      es gab schon federlose die mich nehmen wollten, aber die nanny hat immer aufgepasst wie ich mich verhalte und auf ihr bauch gefühl geachtet
      als sie mich zu amigo brachte , konnte sie es fast nicht glauben, ich habe sofort mit den anderen pfeiff-kontakt aufgenommen und gefressen. jetzt bin ich fast 14 tage hier und mein leben hat sich total verändert, ich habe amigo verrückt gemacht ihr immer wieder zu verstehen gegeben das ich nicht alleine sein will, ich bin jetzt erst mal mit schalke- coco zusammen, weil er der ruhigste ist, aber er hat selbst entschieden , ob er zu mir will oder mit den andern zusammen sein möchte. wir fressen nicht aus einem napf, aber ab und zu sitzen wir auf der gleichen stange.

      lg. ronja
      lg. schöne, coco, kleiner-kongo, schalke-coco, ronja dortmund-coco und amadeus
    • und jetzt schaut mal wo ich bin und was ich schon kann
      Dateien
      • S4300206.jpg

        (107,9 kB, 161 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • S4300205.jpg

        (101,96 kB, 159 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • S4300212.jpg

        (113,88 kB, 159 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • S4300214.jpg

        (106,51 kB, 156 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • S4300218.jpg

        (113,87 kB, 156 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      lg. schöne, coco, kleiner-kongo, schalke-coco, ronja dortmund-coco und amadeus
    • Hallo Ronja,

      auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

      Auf den Fotos fällt Deine Behinderung eigentlich nicht auf. Ich finde es toll, wie Du gelernt hast damit umzugehen.
      Das Du manchmal neben Schalke-Coco auf der gleichen Stange sitzt, ist doch schon ein riesengroßer Fortschritt!
      Wenn ich da an die Vergesellschaftung von unserer Graupapageindame Lena mit Rudi denke….
      Der Rudi durfte am Anfang nur auf den unteren Sitzstangen sitzen.
      Vielleicht solltest Du es einmal mit Füttern probieren. Der Rudi hat das Herz von seiner Lena nämlich mit Füttern im Sturm erobert. :huhu


      LG
      Kakadu
    • Hallo Ronja,

      auch wir heißen dich ganz herzlich willkommen.

      Unter uns: du hast dir da einen supertollen Platz ausgesucht :ks

      Wir freuen uns auf weitere Geschichten und Bilder von dir.

      Liebe Grüße
      Marco und Anhang
      Liebe Grüße vom schönen Niederrhein
      Renate und Hermann
      Marco (am 27.12.2014 gestorben) für immer in unseren Herzen :love
    • wir möchten doch mal zeigen was aus uns geworden ist, immerhin sind wir jetzt schon eine ganze weile zuhause und haben zuwachs bekommen.

      die ersten beiden bilder klein-kongo, ronja, schalke coco und die schöne

      lg amigo und die 6 grauen.
      Dateien
      • klein.jpg

        (136,46 kB, 94 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • kl.kongo.jpg

        (153,22 kB, 95 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • roni.jpg

        (138,39 kB, 93 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • schalke1.jpg

        (159,58 kB, 93 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • schöne1.jpg

        (147,64 kB, 92 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      lg. schöne, coco, kleiner-kongo, schalke-coco, ronja dortmund-coco und amadeus