Wörter unserer Papageien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wörter unserer Papageien

      Hallo Planeter,

      welche Wörter sprechen Euere Papageien?

      Unsere vier Graupapageien ahmen nicht nur Geräusche nach (z.B. Telefon, Hautürglocke, Clicker, Gähnen, schmutzig lachen), sondern sprechen auch kleine Sätzchen, die zu bestimmten wiederkehrenden Situationen passen. Vasco und Manao sind auf meinen Freund fixiert, beide sprechen aber nur in meiner Stimme. Lena ist auf mich fixiert und spricht in der Stimme meines Freundes. Sie spricht sogar ganze Sätze, wobei wir nur die Hälfte davon verstehen. Rudi, der Partnervogel von meiner Lena ist der Geräuschespezialist. Er pfeift auch Melodien nach, welche ihm von der Vorbesitzerin gelernt wurden.
      Als unsere vier Grauen in Urlaubspflege bei Elena und Walter waren, berichteten sie uns, daß alle vier fast den ganzen Tag gesprochen haben und sie dachten, daß wir uns im Nebenzimmer unterhalten würden.
      Wörter, die sie nicht lernen sollten, wie z.B. Flüche oder Ausdrücke, sprechen sie leider innerhalb kürzester Zeit.
      Ich habe ihnen auch gelernt meinen Vornamen und meinen Nachnamen, die Straße und die Postleitzahl nachzusprechen.

      Wir haben uns heute morgen nach dem Frühstück die Wörter unserer Graupapageien einmal aufgeschrieben.

      Ab
      Allmächt
      Allmächt runtergschmissen!
      Du alte Sau
      Angelina
      Apfele
      Aua
      Auf
      Baby
      Baden, Baden
      Banane
      Brav sei!
      Bubele
      Bubi
      Catboy
      Coco
      Da ist zu und da ist zu!
      Drecksau
      Du altes Leder!
      Eins, Zwei, Drei
      Fein
      Grüß Gott
      Gurke
      Guten Morgen
      Hallo
      Hallo Papagei
      Hau ab
      Hau Ruck
      Ja
      Jetzt ist aber Schluß!
      Ka Angst!
      Kaka
      Kakadu
      Käkerle
      Komm her Kakadu!
      Kuckuck
      Kumm glei wieder!
      Laura
      Läurele
      Leder
      Lederle
      Lena
      Leneli
      Mach was!
      Mei guter Bu
      Mei Mei!
      Mei schöne Laura, mei brave Laura, mei gute Laura
      Meine guten Tiere
      mhhh, fein, das schmeckt aber gut!
      Mogst no was?
      Nein, Nein, Nein!
      Pepe
      Räuber
      Rudi
      Ruhe
      Schau mal her!
      Schaukel, Schaukel
      Scheiß
      Sodele
      Spinnst Du?
      Tschüß Bubele, Tschüß Mädele
      Was hast den da wieder gmacht!
      Was hast gsagt?
      Was machst den Du da?
      Wie schauts den da wieder aus?


      LG
      Kakadu
    • :lachtot :lachtot :lachtot
      Diese Aufstellung läßt ja tief schließen........

      So viel kann ich nicht.
      Ich nuschle immer vorsichtshalber ein bißchen, da sind sich die Federlosen nie so sicher.
      Aber was ich klar sage, ist:

      Breaker - Breaker ten four.... (klingt als hätten wir ein Funkgerät im Nebenzimmer...) 8o
      'tschulligung
      danke
      Papa
      Ruuuhäää!!!
      Komm mal her!

      Den Rest kann man nur ahnen. :rolleyes:
      Außerdem kann ich wunderbar quaken, wie eine Ente. :O
      Pfeifen kann ich ganz prima, am liebsten zu den Stones, Bruce Springsteen u.s.w. :freu Da dreh ich immer voll auf! :D
      Ach ja, und nicht zu vergessen, den Amazonen-Kampfschrei!!! 8o
      Clickern kann ich natürlich auch, aber das bringt selten was.
      euer
      Ännchen
    • also ich sag gar nichts, warum sollte ich auch? :rolleyes:
      ich mache nur schschsch, aber das reicht auch :D
      aber der juju, der redet wie ein buch :doof
      ein ausschnitt:
      mach ma so
      wer kommt mit juju duschen
      klein mama
      klein papa
      komm duschen, aber husch husch
      papa kommt gleich
      ein papagei juju (rico, kleinchen)
      mausi
      mausina
      dina
      dinamausina
      aber ganz...
      juju, ab da, aber ganz schnell
      ricoooo, lass sein
      dina, hör auf
      ein kleiner papagei becker
      komm auf hand
      abaschne ( aber schnell)
      geh arbeiten
      juju kann schon arbeiten
      kommse mit juju duschen
      juju kann schon duschen
      du kannst das
      ricola
      nööö
      nicht so
      opa kommt
      hallo
      und tschüss
      was sagst du
      was haste gesagt
      allways zu klein
      du kaka
      lalalalla
      hääää?
      wer kommt mit juju duschen
      du kannst arbeiten
      komm her
      na koooomm
      kuckuck
      hau ab
      lecker
      na du
      jau, tschau, ne
      papageiergeiergeier
      papagei schäper
      guck mal
      guten morgääään
      guten tag
      ein kleiner juju
      dein kleiner papagei
      bist du mein hase?? (das fragt er die federlose immer)



      dazu kommt noch einiges, was mir so auf anhieb nicht einfällt.
      ebenso bildet er aus den ganzen worten auch entsprechende sätze wie:
      papa, komm mit juju duschen, aber ganz schnell,
      desweiteren verfügt er ebenso über ein ganzes repertoire von den unmöglichsten geräuschen :ne, wie lachen, pupsen, schiessen..
      die rico beherrscht inzwischen fast den gleichen wortschatz wie er.
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Original von Lady Ännchen Macbeth
      Pfeifen kann ich ganz prima, am liebsten zu den Stones, Bruce Springsteen u.s.w. :freu Da dreh ich immer voll auf! :D
      euer
      Ännchen


      Oh Ännchen, kann ich mal vorbeikommen, wenn Du grad mal Bruce Springsteen hörst? Den find ich doch auch so klasse. Ich wußte doch immer, dass Du einen super Geschmack hast. :ok
      Viele Grüße von Tweety
    • Original von Tweety
      Oh Ännchen, kann ich mal vorbeikommen, wenn Du grad mal Bruce Springsteen hörst? Den find ich doch auch so klasse. Ich wußte doch immer, dass Du einen super Geschmack hast. :ok
      Viele Grüße von Tweety


      Hu-hu Tweety und Tante Sabine,
      ihr wißt doch, ihr seid jederzeit herzlich willkommen! :knuddel
      euer
      Ännchen mit Anhang
    • huhu :huhu
      man ihr habt ja ne menge drauf.
      also ich sage nicht viel und auch nicht zu jedem. ich suche mir die federlosen schon noch aus, zu denen ich was sage. muß ja nicht jeder wissen, daß ich es kann. :lachtot

      meine wörter sind
      mensch
      lümmel
      quatschkopp

      kimba sagt:
      kimba
      hallo kimba
      komma her
      kuckst du

      na und unsere oma sagt gar nix, die meckert immer nur, wenn wir mal zu laut sind. :lachtot
    • hallo @ all,

      8o boah können eure vögel aber viel! na ja uns kakadus bezeichnet man ja nicht gerade als sprachtalente aber dafür können wir halt gaaaanz laut schreien :D o.k. einiges positives ist uns natürlich auch zu zuschreiben.
      MELODIE: wer bist du, hallo und nannys nachnamen
      BONITA: nannys nachnamen
      PELITO: nannys nachnamen
      SANCHO: hmmmm
      PEDRO: nix :ne
      LUNA: na du kl. dicker
      die kl. luna ist böse
      kille kille
      mh lecker
      ich bin der anton aus tirol ( pfeifen)
      alle meine entchen (pfeifen )
      kommt ein vogel geflogen ( pfeifen )
      oh tannenbaum ( pfeifen )
      it´s my life von bon jovi in la la la
      knurren wie ein hund und bellen
      kreischen wie ein kakadu :doof
      gakkern wie ein huhn aber als melodie
      happy birthday ( pfeifen )

      tja, amazonen sind nun mal gelehriger als kakadus habe ich den eindruck :nachdenken

      LG MELODIE


      Mit einem Vogel holt man sich nicht nur die Natur ins Haus sondern auch Verantwortung!
    • Original von MELODIE
      hallo @ all,


      tja, amazonen sind nun mal gelehriger als kakadus habe ich den eindruck :nachdenken

      LG MELODIE



      hallo melodie,
      das finde ich aber jetzt gar nicht nett :ne
      wir kakadus können halt andere sachen :ks
      ich habe meinen federlosen zum beispiel die kakadusprache beigebracht, sie können fauchen und klappern :D
      geht doch, warum sollte ich dann ihre sprache lernen :nachdenken

      deine
      dina
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • hallo ! ihr könnt aber viel es ist doch klasse wenn man di vögel auch sprechen hört .

      der ossi ist ja bei uns der begabteste vom sprechen ,wir grauchen reden nicht viel

      guggi pfeift lieber sagt ihren namen und tschüss bellt wie ein hund und ich leon sag fast gar nix reden alle soviel reden is silber schweigen is gold ich mach mal nen urwaldschrei dann krieg ich auch was ich will hihihi
      tjaa und guggi lacht soviel das gefällt mir schon sehr

      aber der oscar der redet ist ja unser boss

      guten morgen , gute nacht ,ja hallo,wer is da , jaaa bravoo,gibt pfötchen wenn die federlosen reinkommen und sagen hallo dann gibt ossi sein füsschen raus , auwiesen (wohnort),hau ab,tschüß bis später,ossi will was gutes, mmmmmh gut
      hihi ein lachen, hustet frauchen nach,hallo papa,baba ,aua ,lieder singen hallo guten morgen bin schon da hallo guten morgen trallalala ,dann dreht er sich im kreis ,jojojojo is schon gut ,jessi geh weiter ,oijeee ,felix geh geh geh
      komm papaaaaaaaaa
      na ja das fällt mir grad ein und arien singen hohe töne lalalalalalaaaana und den mädchen nachpfeifen wenn er draussen steht
      liebe grüsse aus linz euer leon der graupi
      ps. die mohrenköpfchen sind sehr ruhig und lilly auch noch einstweilen hihih
      :ks :lachtot :freu
    • hi ich bins nochmal euer leon
      ich hab was vergessen ossi singt ja noch backe backe kuchen der papa hat gerufen wer will guten kuchen backen der soll haben 7 sachen eier und salz butter und schmalz milch und mehl und dann singt er im wald

      tschaui euer leon :lachtot
    • Hallo,

      also ich kann auch ganz viel erzählen, z.B.

      morgens - Guten Morgen
      wenn die Haustüre aufgeht - Guten Abend
      ich sage meinen ganzen Namen mit Adresse, nur die Hausnummer will ich nicht sagen
      telefonieren kann ich auch: hallo, dann meinen Nachnamen, dann rede ich weiter wie meine Federlosen "jo, tschüss denn, tschüss
      ich fordere die Renate immer auf, wenn geputzt werden muss, dann sage ich "sooooooo Renate muss sauber macht"
      ich fordere auch auf, wenn mein Napf fast leer ist, dann rufe ich lautstark "Marco hat Hunger"
      morgens, mittags, abends, wann immer es mir gefällt, dann rufe ich "gleich darf Schätzelein raus"
      wenn ich müde bin, sage ich "soooooo gute Nacht, jetzt gehn wer schlafen"
      wenn sich die Renate auf das Sofa legt, dann sage ich auch zu ihr "so, jetzt tun wir beide schlafen"
      die letzte Zeit musste ich ganz oft sagen "Renate isse so krank", weil sie doch soviel gehustet hat, da habe ich aus Sympathie mitgehustet.
      wenn die Federlosen Bonbons auspacken, dann frage ich immer "is das lecker"
      bellen kann ich wie Nachbars Dackel
      die Mikrowelle kann ich nachmachen
      dann kann ich auch zählen "eis, swei" (soll heißen eins, zwei)
      wenn ich mich erschrecke, dann beruhige ich mich immer selbst mit den Worten "brauchse keine Angs su haben"
      wenn sich keiner um mich kümmert, dann frage ich auch oft "wo is die Renate" oder "wo is der Hermann"
      Schimpfwörter sage ich nicht, höchstens ab und zu mal "spinnst du"
      wenn die Federlosen mit mir schimpfen, dann sage ich "so, jetzt isses gut" und dann schreie ich meinen Urwaldschrei heraus.
      Wenn mir etwas besonders gut schmeckt "Hm lecker"
      Lieder kann ich auch pfeifen, nur halt nicht so die "genauen" Töne. Dann frage ich aber immer nach "war das schön"
      Ich fordere auch auf "Köppchen kraulen" oder "Kuss"
      Wenn die Federlosen gehen "Tschüss"
      Den Feuermelder kann ich auch ganz gut nachmachen, da schreien die Federlosen immer und sagen "das ist so ein fieser Ton"

      Das wars fürs erste, vielleicht fällt mir noch was ein.
      Liebe Grüße vom schönen Niederrhein
      Renate und Hermann
      Marco (am 27.12.2014 gestorben) für immer in unseren Herzen :love
    • Gegen die sprachlich Übermacht der Grauen kommen die Kakadus wohl eher schlecht weg.... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

      Kuki kann nur: "Ja, komm amal her!!!"
      und wenn er aufgeregt ist dann :"Ja,ja,ja,ja,ja,komm amal her,her,her,her,her!", denn dann hakt die Platte bei ihm.

      Charly spricht:"Du, du, du, du, du!"
      Kakidu, Papagei, Oh Gott, oh Gott!
      Außerdem redet er manchmal wie ein Wasserfall, aber dann völlig unverständlich, und er kann original husten!! Wie ein Raucher oder Asthmatiker.

      Und Dora:
      Papagei, Kakadu, Lora, Papa's süße Lora, gell??
      Paaaaapaaaaaaaaa!! Papa's Süße
      und sie kann auch schnell und undeutlich vor sich hinbrabbeln.

      Der Graue meiner Eltern hatte auch ein umfangreicheres Repertoir, vor allem konnte er original die Stimme meines Vaters, die Stimme unserer verstorbenen Kakadua, und das Gepiepse meines Herdes nachmachen.
      Als der Kakadu aber gestorben war, hat er sie nur noch so 2-3 Monate nachgemacht, dann nicht mehr.
      Das originellste war einmal, als Besuch auf der Toilette saß und er nur sagte:" Du Sau!" und sonst kein Wort. Er hatte das kombiniert aus "Du bist a Depp!" und "Sau Preiß!" und derart passend gebracht!! Dem Besuch war das so peinlich.... :lachtot :lachtot :lachtot
      Er konnte auch hevorragend pfeifen, z.B. den River-Kwai-Marsch.
      Und Alle-Vöglein-sind-schon-da hat er zeitlebens nie fehlerfrei hingebracht.

      Daniela
      Liebe Grüße



      Charly
    • Öhem ja ich Woody,

      kann auch schon sprechen,aber nicht so viel,wie hier so manche Quasselstrippe :bae :D

      Ausserdem mache ich keine Stimme von der Bea oder dem Federlosen nach,wie meine Vorgängerin die Jacko,die auch sehr viel sprechen konnte.Ich habe meinen eigenen Dialekt :D

      Also Schimpfworter will die Bea nun gar nicht,dass ich die lerne,wobei die Jacko das sehr gut konnte und damit für viele Lacher gesorgt hatte.
      Ich kann:

      Haalllo
      Beeaaa
      Tschau bella und Tschüss wenn die Federlosen das Haus verlassen und winke ihnen auch nach
      Gute Nacht,wenn ich schlafen will,aber in allen Tonlagen
      Sauerei
      Nein!
      Merlin!
      Ja komm
      Wenn ich will das mein Schatz,mein Federloser zu mir kommen soll :O
      rufe ich ;Haallo Süsser oder Hallo Süüssar
      Komm mit zu Papa Just(mein federloser Liebling)
      Komm zu Papa Just
      Booaaah, sage ich immer wenn ich gekleckst habe
      Weeg
      dann quassel ich auch vor mich hin,wo die Bea mitbekommt,im Nachbarzimmer,das es auch ganze Sätze sind,aber sie kommt da mit dem hören nicht hinterher.
      Dann mache ich das Naseputzen von der Bea nach :D
      Das trinken von der Bea
      Das gurgeln von fliessenden Getränken
      Auch den Feuermelder
      Und ich pfeiff auch so ein bischen vor mir her,wie River kwai,Pippi Langstrumpf

      Aber die Jacko konnte viel mehr sagen und hatte auch aus Wörtern passende Sätze gebastelt die immer gepasst hatten.
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • Wörter unserer Papageien

      Hallo Planeter,

      vielen Dank für Euere zahlreichen Antworten.

      Besonders amüsiert habe ich mich über Euere Sätze:

      abaschne (aber schnell)
      Bist Du mein Hase?
      Gib Pfötchen (und das Ossi dazu sein Füßchen rausstreckt)
      Marco hat Hunger
      Quatschkopp

      Mir sind noch ein paar Wörter von unseren Graupapageien eingefallen, welche ich nachtragen will:

      Campinglumpi
      Du böser Kakadu
      Häää?
      Kakerer
      Noch einmal!
      Schaust Du?
      Spaghetti


      LG
      Kakadu