Wörter unserer Papageien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hier auch was neues:

      rico fragt seit gestern abend ständig: WAS????
      das hat bisher nur juju gemacht, aber nicht so ausdauernd wie rico :wut
      ich weiss nicht, wieviel hundert mal sie das heute schon gefragt hat :doof
      ich trau mich schon gar nix mehr zu sagen, weil desfinitiv: WAS?? folgt.
      warum muss dieser vogel eigentlich immer übertreiben? ;(
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Astrid, du kennst doch die Frauen. Neigen häufig zur Übertreibung :D
      Paula hatte das mal mit dem Wort "Tschüss" Die ganzen Tage hat sie nichts anderes mehr gesagt, als wären all die anderen Wörter aus ihrem Wortschatz verschwunden. Wir kamen uns auch recht überflüssig vor, als immer nur "Tschüss" kam, wenn wir das Wz betreten haben :doof
    • :huhu

      Morgens werden wir immer mit "guten Morgen" begrüßt, das soll heißen, dass wir zuerst unsere "Hausherrin" begrüßen müssen.

      Ausserdem passt Marco immer auf, dass mein Mann pünktlich zur Arbeit geht, wenn er mal ein paar Minuten später dran ist, dann ruft Marco so lange Tschüss bis er geht.

      Wenn ich abends zur Tür reinkomme, dann ruft sie schon "guten Abend".

      Aber BITTE oder DANKE :nachdenken :ne :ne :ne

      Allerdings, wenn Madame schlafen möchte, dann ruft sie solange "Gute Nacht" bis wir endlich aus dem Wohnzimmer verschwinden.

      Liebe Grüße
      Renate
      Liebe Grüße vom schönen Niederrhein
      Renate und Hermann
      Marco (am 27.12.2014 gestorben) für immer in unseren Herzen :love
    • weiter gehts bei uns.

      ganz frisch von heute :D
      irgendwie sind unsere geier heute völlig durchgedreht. wir hoffen auf gutes wetter, damits endlich wieder rausgeht :ks

      na ja, auf jeden fall reisst rico an der leiste rum, mit der wir die wohnungstür geschützt haben.
      nach mehrmaligem ruhigen ermahnen meckert uwe sie an:
      sag mal, rico, hörst du schlecht?? :wütend
      rico antwortete ganz trocken: jaha!! :lachtot :lachtot

      und juju hat ihn vor wenigen minuten gefragt:
      was sagst du, kaka?? :rolleyes: :rolleyes:

      renate, bitte oder danke sagen unsere auch nicht :ne :ne
      wär aber eigentlich ganz nett.
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • :huhu :huhu

      wie ihr ja alle wisst weiß ich erst seit 2 Jahren, dass Marco ein Mädchen ist.

      Na ja, auf jeden Fall fing ich vor einigen Monaten damit an, dass ich öfters zu ihr sage "du bist ein liebes Mädchen" oder "Marco ist ein liebes Mädchen" oder "Marco ist Renates liebes Mädchen"

      Heute überraschte sie uns damit, dass sie plötzlich sagte

      "Marco is liebes Mädchen" :lachtot :lachtot

      Liebe Grüße
      Renate


      PS: Ich wundere mich immer wieder was in so ein kleines Köpfchen alles reinpasst.
      Liebe Grüße vom schönen Niederrhein
      Renate und Hermann
      Marco (am 27.12.2014 gestorben) für immer in unseren Herzen :love
    • Ich muss euch was berichten, was ich schon meiner Familie erzählt habe und einigen Kollegen. Aber die schütteln alle nur mitleidig den Kopf oder tippen sich mit dem Finger an denselben.
      Gestern war ich in der Küche beschäftigt. Coco war im Schlafzimmer auf der Gardinenstange und Cora saß auf dem Freisitz vor der Terrassentür. Plötzlich hörte ich Cora sagen "Ist alles klar" und zwar in einem "tröstenden" Ton. Dieser Satz wird nämlich sonst schon mal gern als Frage gestellt. Dann folgte ein dreckiges Lachen, was wohl alle unsere Geier drauf haben. Ich bin schnell nachgucken gegangen, als Cora noch "kuckuck" von sich gab. Vor der Terrassentür saß eine Elster, die aber schnell verschwand, als sie mich erblickte.
      Das hat sich wirklich so abgespielt, und es war irgendwie ziemlich unheimlich, da Cora sich für andere Vögel sonst nicht interessiert und schon gar nicht mit ihnen "spricht".
      Liebe Grüße
      Cora
    • Original von cora
      da Cora sich für andere Vögel sonst nicht interessiert und schon gar nicht mit ihnen "spricht".


      Das kommt mir bekannt vor.
      So hat Ännchen ja ihre Meisen-Freunde!
      Wenn sie auf der Terrasse ist, unterhält sie sich stundenlang mit denen. Teilweise auf "meisisch", teilweise funkt sie sie an.
      Und vor allem, die dürfen ja sogar in ihrer Voli turnen, ohne daß ihnen etwas passiert!

      Aber daß es Dich reißt, wenn Cora mit einer Elster durch die Tür spricht, kann ich mir lebhaft vorstellen!
    • also ich finde das sehr nett von cora :]
      juju unterhält sich auch mit den vögel im wald, sowohl in seiner, als auch in unserer sprache.
      wobei er unsere sprache benutzt, wenn er ärgerlich ist, wenn sie ihm nicht mehr antworten.
      die worte, die er benutzt, sag ich aber nicht 8)
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen