Wörter unserer Papageien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich musste neulich herzlich lachen - kam spät heim, Licht im Schutzhaus war schon aus, ich musste nochmal Licht machen zum Füttern. Natürlich war dann auch noch die Futterdose leer + ich musste aus dem Sack nachfüllen. Rocco hin im Gitter, schielte auf Papageienart nach unten und fragte mit Kinderstimme: Schokolaaaadeeeee?

      Keine Ahnung, woher er dieses Wort kennt :nachdenken
    • Fly

      Also beim reden halten wir es mit Dina, sollen die Federlosen doch unsere Sprache lernen aber beim Pfeifen übe ich Kill Bill aber über die erste Zeile bin ich noch nicht gekommen. Vogel kann sich ja hier bei dem Radau nicht konzentrieren.

      Aber was ich kann die Polizeisirene, aber amerikanisch :D

      Die Federlose versuch bisher ergebnislos dies aufzunehmen.
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Juju hat ja, wie allgemein bekannt einen riesigen Wortschatz ( der manchmal auch nervtötend ist...), aber nun spinnt er total.
      Wenn wir an ihm vorbeigehen, wirft er uns so nebensächlich ein "Eierpup" hinterher.
      Erst wurde nur ich so betitelt, mitlerweile auch Wolfgang und auch Besucher ( :kotz: )
      Er muss dieses Wort mal wieder erfunden haben und es scheint ihm ausserordentlich zu gefallen.
      Und zusätzlich sagt er dauernd " Kopf weg" :nachdenken , da wiederrum hat er von Wolfgang, der das zu ihm sagt wenn Juju auf dem Kühlschrank hockt und sich runterlehnt und reinstarrt, sobald man die Tür öffnet. Wenn Wolfgang diese wieder zumachen will sagt er zum Dicken Kopf weg
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Bist Du sicher das er das Wort selbst erfunden hat? :lachtot
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • ich bin sicher :kotz: .
      Weder Wolfgang nennt mich so, noch ich ihn :D
      Erst habe ich Timo verdächtigt, aber ich habe Die Mama gefragt und dieses Wort hat sie noch nie bei ihm gehört.
      Siera und Sammy auch nicht, aber die werden es wohl bald auch sagen :lachtot
      Juju kennt das Wort Eier und Das Wort Pup, er hat ja schon öfter Worte gebaut, aber dieses ist wirklich....also nee
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • In diesem Zusammenbauen von Worten sind sie ja wirklich genial.
      Wie kleine Kinder. Und solche Worte wie Pup sind auch für Kinder in einem bestimmten Alter ja unglaublich interessant.
      In dem Kinderladen , in dem ich mal gearbeitet habe, gab es so eine Phase, wo alle das Wort Kacke benutzen mussten, Eltern und andre Erwachsene waren nur abgenervt.
      Dann gabs da ein Mädchen (eine ziemlich fitte, die sich nicht so um Rollenbilder geschert hat wie die andren) die meinte, mich beschimpfen zu müssen.
      Sie hat erstmal sehr angestrengt nachgedacht, bis dann rauskam: "Du alte Kackmaschine"
      Ich hab sowas von geprustet.
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Für Juju, Woody, Merlin, Lena , Rudi und und und

      Diese Videos hab ich gerade gefunden



      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Ich find die beiden klasse.

      Man sieht und hört das es nicht nur einfaches nachplappern ist sonder auch gezielt eingesetzt wird.

      Ob die Grauen die Einsteins unter den Papageien sind???
      Ich denke da gerade an Alex
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • die Grauen sind schon krass. Manchmal muss ich hier so schrecklich lachen, wenn Juju etwas von sich gibt.
      Er kann ja 1 Stunde am Stück reden. Das macht er morgens häufig, wenn ich in einem anderen Zimmer bin.
      Eines seiner lustigsten Sprüche war mal, als wir sein Mach Ma So Spiel spielten.... Ich habe alles, was er mir vormachte brav nachgepfiffen, gegurgelt, geschnalzst, was auch immer und da sagt er ganz gönnerhaft: Du kannst ein Papagei sein :lachtot
      Sie sind schon lustig, die Graupis.
      Mit ist die Tage eine alte CD in die Hände gefallen. etwa 12 Jahre alt, mit ersten Aufnahmen von Juju in denen er Telefongespräche führt. Eines muss da noch sein, ich habe es noch nicht gefunden, wo er dem anderen scheinbar mitteilt das wir arbeiten sind und das Gespräch dann mit :" keine Zeit, Tschüss dann" abricht
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen