Hallo, ich bin der Sam!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gestern habe ich Sam mal im Vorraum vom Vogelzimmer raus gelassen.

      Er kam auch schnell von alleine raus geklettert und saß dann auf dem Käfig.

      Ich habe dann Dora mit auf seinen Käfig gesetzt. Sie haben sich beäugt, Dora ist auch in seine Richtung gegangen, aber weiter geschah nichts.

      Als er mal am Gitter hing, kam er auch auf meine Hand und ist dann auf meine Schulter geflogen. Dort saß er eine Weile, und hat sich angehört, was ich ihm zu sagen habe. Leider hat er, gerade vor mir, immer noch recht viel Respekt, vor allem wenn ich mit meiner Hand komme. Wenn ich ihm eine Zirbelnuß hinhalte, möchte er immer kommen, aber traut sich meist das letze Stückchen nicht ganz ran. Wenn ich die Nuß hinlege holt er sie sich schnell.

      Thomas kann ihn meist durchs Gitter schon kraulen.
      Er braucht wohl noch ein wenig Zeit um aufzutauen. Aber wir lassen ihm die Zeit die er braucht, obwohl ich ihn schon gerne mit den anderen ins Vogelzimmer lassen würde. Aber weder er noch wir haben was davon, wenn wir ihn dann händeln müssen.

      Daniela
      Liebe Grüße



      Charly
    • Ja die Dany hat Sam zum ersten Mal herausgelassen.

      Aber ich komm gerade aus dem Vogelzimmer und habe mit Sam geknuddelt und so richtig geschmust mit allem drum und dran. Sam ist ein richtiger Knuddelkakadu.

      Er flog in der Voli zu mir auf die Schulter und wollte wieder geknuddelt werden. Ich habe ihn daraufhin auf die Hand genommen wie die anderen Vögel und die Voli einmal richtig gezeigt.

      Danach haben wir (er auf meiner Schulter) die Voli einmal sauber gemacht. Er ist recht ruhig sitzen geblieben als wäre es das normalste auf der Welt; solch ein Vertrauen hat er zu mir. :]
      Thomas
      Ja komm´a mal her... .
    • So sind die Vögel doch gerecht aufgeteilt!!! :]

      Dora und Charly sind für mich, und Thomas hat neben Kuki jetzt auch noch den Sam!! :D

      Ich bin ja froh, das er jetzt wenigstens zu Thomas Vertrauen fasst, denn dann wollen wir ihn bald mal zu den anderen ins Vogelzimmer setzen.

      Derweil darf er sich noch das Zimmer anschauen während die anderen im Wohnzimmer sind, sodaß er sich wenigstens gut auskennt, und weiß wohin er fliegen kann, wenn ihm einer zu nahe kommt.

      Und vielleicht kann er dann schon am Osterwochenende mit den anderen zusammen bleiben, denn dann ist Thomas zu Hause, und kann ggf. eingreifen, sollte es nötig werden.

      Daniela
      Liebe Grüße



      Charly
    • Hallo Astrid!

      Kannst dir ja denken, das Kuki nicht gerade erfreut ist, wenn er sich um Sam kümmert. Das bekundet er auch lautstark!!!
      Aber wenn Sam im Vogelzimmer frei fliegen darf, ist Thomas alleine mit ihm dort, und ich habe die anderen drei Geier im Wohnzimmer fliegen.
      Könnte natürlich problematisch werden, wenn alle zusammen draußen sind, und Thomas da ist, denn normalerweise darf sich dann niemand dem Thomas nähern.

      Aber mal abwarten und Tee trinken......

      Daniela
      Liebe Grüße



      Charly
    • Heute war es soweit!!!

      Wir haben alle zusammen gelassen!!

      Wir haben die Woche über mit Sam geübt, mal im Vogelzimmer fliegen, mal im Wohnzimmer fliegen, teilweise war auch Dora dabei.
      Außerdem hab ich immer mal einen von den dreien zu ihm mit in den Käfig gesetzt.
      Heute nachmittag wurden alle Kakadus dann auf die Terasse zum Lüften verfrachtet. Dora, Charly und Kuki in einen Käfig, Sam allein in einen anderen Käfig.
      Dann haben alle erst mal ausgiebig geduscht. Auch Sam wollte das erste mal duschen, als er sah, wie wild sich die anderen gebärdeten!!! Er zeigte auch keine Angst vor mir!! Nach dem Duschen kam er sogar an das Gitter und ließ sich von mir an Kopf und Flügel kraulen!!!

      Dann kamen alle mit den Käfigen rein. Thomas wollte Sam dann eigentlich als erstes allein ins Vogelzimmer bringen, aber er wollte unbedingt zu den anderen und flog auf deren Käfig. Also entschieden wir uns, doch alle im Wohnzimmer frei zu lassen. Kuki flog natürlich gleich zu Thomas und Charly zu mir. Auch Sam kam mal auf meine Schulter, flog dann zu Thomas, wurde aber natürlich sofort von Kuki attackiert. Danach wußte er nicht so genau wo er hinsollte, also brachte Thomas den Kuki ins Vogelzimmer. Danach kam auch Sam wieder zu ihm, und er tauschte die Vögel, sodaß Sam sich schon mal im Zimmer zurechtfinden konnte. Thomas verzog sich, und nach einiger Zeit brachte ich die anderen drei zu Sam. Kuki war erst total irritiert, daß das Zimmer bereits belegt war! :lachtot :lachtot

      Kuki und Dora belegten anschließend sofort die beiden Futterplätze, und Charly und Sam schauten in die Röhre. Dann fing Bini an, Sam durchs Gitter Futter zu geben, und ihn damit an den Futterplatz zu locken, den Dora endlich verlassen hatte.
      Sam hat allerdings nicht viel Angst vor den anderen, lediglich einen gesunden Respekt. Er geht auch sehr nah an die anderen ran, und keifte einmal sogar Dora an.
      Inzwischen hat Thomas die Vögel ins Bett gebracht, allerdings gab es dann doch nochmal Unruhe, da Sam noch keinen wirklichen Schlafplatz hat. Thomas hat dann alle nochmal auf ihre Plätze gebracht und Sam scheint jetzt auch ein Plätzchen gefunden zu haben, an dem er schlafen kann, denn inzwischen ist seit einer Stunde Ruhe bei den Vieren!!!

      Fürs erste sind wir sehr zufrieden mit der Zusammenführung und sind gespannt auf den morgigen Tag, wie es sich weiter entwickelt!!

      Daniela
      Liebe Grüße



      Charly
    • DAs Zusammenleben der Bande gestaltet sich derzeit prächtig!!!

      Ich bin ganz happy und hoffe inständig, das es so bleibt!!

      Heute habe ich alle viere in einen großen Rollkäfig gepackt und auf die Terasse gestellt. Zum Lüften und Sonne schnappen.... :D

      Wegen der Sonne kam ein Tuch auf den Käfig, mit Wäscheklammern befestigt. Dora bekam eine zu fassen, und kaute genüßlich darauf rum, Sam drehte sich um, und versuchte sie ihr aus der Kralle zu klauen!!!, Aber irgendwann wurde es Dora zu bunt und sie giftete ihn an, dann ließ er davon ab.

      Kurz darauf bekamen sie Holzstücke zum nagen. Sam nahm sich gleich eins und fing das nagen an. Sofort kam Dora und zog daran, bis sie es endlich hatte, und selber daran nagte. Dann kam Sam wieder und entriß es ihr wieder!!!
      Doras Blick dabei, zum schiessen!!! :lachtot :lachtot :lachtot

      Später hing Dora mit einem Stück Rinde am Gitter. Auch da versuchte Sam ständig ihr etwas zu klauen.
      Der Kleine ist zwar sehr vorsichtig, aber ganz schön mutig!!!

      Er wollte auch mal zu Kuki, als der sich putzte, aber der bekam einen Schreck, als er plötzlich Sams Schnabel über sich sah, und dann sprang auch Sam weg.

      Thomas kann ihn glücklicherweise ganz gut händeln, aber vor mir hat er nach wie vor Respekt. Als er aber bei Thomas auf der Schulter saß, ließ er sich auch von mir ausgiebig kraulen.

      Im Vogelzimmer gehts bislang ruhig zu, noch keine Attacken oder ähnliches. Ich hoffe es bleibt so!!

      Daniela
      Liebe Grüße



      Charly
    • Hallo Astrid!

      Wie du weißt beeindruckt die Größe einen Kakadu nicht wirklich.

      Aber bei uns scheint Dora tatsächlich die Hosen anzuhaben, denn die Jungs kuschen wenn Madame ankommt!! :D :D

      Wird auch gut sein. Ist schließlich meine einzige weibliche Unterstützung bei der männlichen Übermacht im Hause.....

      Daniela
      Liebe Grüße



      Charly
    • Jetzt hab ich noch ein paar Fotos, von der Bande gestern auf der Terrasse.
      Der Moment, als Dora und Sam um das Holz, bzw. die Rinde stritten ist aber nicht auf Foto, da haben wir ein kleines Video gedreht. Allerdings hab ich keinen Schimmer, wie ich das hier rein stellen soll....

      1. Foto: Dora und Sam
      2. Foto: Dora, Sam, Charly und Kuki ( v.l.n.r.)
      3. Foto: Dora, Sam und Kuki
      4. Foto: Dora und Sam, der Dora eben die Rinde aus dem Schnabel geklaut hat! :lachtot
      Bilder
      • DSC03795-neu.jpg

        40,95 kB, 640×480, 52 mal angesehen
      • DSC03797-neu.jpg

        38,09 kB, 640×480, 55 mal angesehen
      • DSC03798-neu.jpg

        37,88 kB, 640×480, 53 mal angesehen
      • DSC03800-neu.jpg

        37,43 kB, 640×480, 59 mal angesehen
      Liebe Grüße



      Charly