Ein Vormittag mit Teddy und Toni

    • Ein Vormittag mit Teddy und Toni

      Hallo,

      nun sind Teddy und Toni ja schon seit ein par Tagen in ihrem eigenen Zimmer. Den Vormittag verbringen sie aber immer im ganzen Haus.

      Morgens wenn die Kids aus dem Haus sind öffne ich einfach die Türe der Beiden. Dann wird erst mal mächtig geschimpft :D
      Teddy klettert als erstes die Treppen runter ... ein Bild für Götter wie der Koloß sich Stufe für Stufe nach unten hangelt.
      Toni bleibt noch oben und ruft "Na komm mal her" ... solange bis ich komm und sie abhole.
      Dann heisst es erst mal mit dem Besen durchs Wohnzimmer laufen bis klar ist wie Teddy gerade aufgelegt ist. Hat er einen schlechten Tag kann ich ihn so auf Abstand halten.
      Hat er einen guten Tag legt er sich vors Sofa und lässt sich ordentlich durchkraulen. An solchen Tagen kann ich dann alles mit ihm machen.
      Heute war Duschen angesagt.
      Also erst Toni unter die Dusche .. abtrocknen und auf den Kletterbaum setzen. Dann ist Teddy dran. Rauf auf den Besen ... in der Dusche abstellen und ordentlich abspritzen. Heute lies er sich anschliessend das erste mal richtig mit dem Handtuch einpacken und abtrocknen. :ok

      Dann setzt er sich mit Abstand neben Toni und Beide schmollen erst mal.

      Sind sie wieder ganz trocken wird wieder das ganze Haus unsicher gemacht. Neuste Lieblingsbeschäftigung. Kartoffel aus dem Korb werfen und sich freuen wenn ich sie einsammel und schimpf :ks
      Sie lieben sich noch nicht... aber Unsinn machen sie gemeinsam. :lachtot

      Vor die Kids dann Mittag aus der Schule kommen müssen sie wieder in ihr Zimmer. Teddy würde die Kids und meinen Mann fressen und Toni lässt niemanden auf s Sofa sitzen.

      Abends dürfen sie dann wieder runter. :pfeif Trick 17 ... dann bleiben die Kider im Bett und kommen nicht alle 5 Minuten irgendwas fragen.

      Ich denke so wie es jetzt ist sind alle zufrieden :ok
    • Hi,

      Toni hat bei uns auch immer meine kleinen Schwestern vom Sofa verjagt...
      Bei mir hat sie das nie gemacht :)
      Es kam mir immer so vor, als hätte sie einen Heidespaß dabei, dass alle aufspringen, wenn sie sich hüpfend nähert :D

      Ist Teddy denn gegenüber deinen Kindern und deinem Mann agressiv?

      Wie groß ist denn ihr Zimmer? Und wie verhalten sie sich, wenn sie "unbeobachtet" sind?

      LG Tati
    • Hallo Tati!

      Toni hat mich ja auch schon vom Sofa verjagen wollen. :D
      Sie war bereits mehrmals auf mich zugehüpft gekommen, und schließlich, damit ich auch endlich bemerke was sie will, hat sie mich in die Hand gezwickt.

      Eigentlich wollte ich mich mit ihr auseinandersetzen, und besprechen, ob man mit Besuch so umgeht, aber Walter hat sie dann eingeknastet. ;)

      Aber ich werde es das nächste mal wieder darauf ankommen lassen!! :tongue:

      Ich will schließlich nicht nur rumstehen, wenn ich Angie besuche, sondern auch mal sitzen! :]

      @ Angie

      Ich glaube, dir ist nicht langweilig, auch wenn all dein Kinder nicht zu Hause sind!?
      Kann ich mir ja bildlich vorstellen, wie du den dicken Teddy am Besenstiel fauchend durchs Haus trägst!! :lachtot :lachtot :lachtot

      Daniela
      Liebe Grüße



      Charly
    • Hallo;

      Bei mir hat sie das nie gemacht


      Bei meinem Mann macht sie das auch nicht. Alle anderen dürfen auf s Sofa... ausser eben auf den Platz an dem mein Mann immer sitzt.

      Ist Teddy denn gegenüber deinen Kindern und deinem Mann agressiv?

      Bei Teddy ist das abhängig von der Tagesform. Mal liebt er mich und mal meinen Mann... wobei momentan eher ich angesagt bin.

      Wie groß ist denn ihr Zimmer?


      Das Zimmer hat ca 4 x 3,5 Meter.Hat viele Schaukeln, Leitern und Sitzstangen. Momentan noch Gitter vor dem Fenster :D ... also Knast.
      Sie bekommen aber einen eigenen Zugang zur AV die denk ich mal bis Juli fertig sein sollte.

      Und wie verhalten sie sich, wenn sie "unbeobachtet" sind?

      Sie klettern gemeinsam die Äste rauf und runter. sitzen bis auf 20 cm nebeneinander. Und sobald ich reinkomm fahren sie weit auseinender "Sooo... Du hast nichts gesehen" :lachtot
      Wenn einer von Beiden erst runter kommt, halten sie ohne Pause Rufkontakt. Das der andere auch ja nicht zu weit weg geht :ks

      @Charly:
      Kann ich mir ja bildlich vorstellen, wie du den dicken Teddy am Besenstiel fauchend durchs Haus trägst!!


      Tz... inzwische hängt er nicht mehr fauchend dran. Er nutzt das Ding freundlich als Taxi und sitzt einfach drauf :)
      Nach dem Duschen geniesst er das Einwickeln ins Handtuch und ist richtig lieb. Kannst ja gern das nächste Mal ausprobieren :lachtot
    • Original von Angie-Allgäu
      Also erst Toni unter die Dusche .. abtrocknen und auf den Kletterbaum setzen. Dann ist Teddy dran.

      Öhm, ich habe erst kürzlich gelesen (man frage mich nicht wo, ner Papageien-Zeitung...), dass ich nicht in Handtuch eingewickelt und dann noch abgetrocknet werden sollte. :nachdenken
      Es gab noch ein Argument, aber ich hab's nicht geschnallt :rolleyes:
      Ich will da nicht kritisieren, sondern nur nachfragen.

      Grüessli, verunsicherte Lorli, ich hab mich bis anhin so ne Art Abtrocknen lassen, aber nun? Angie, Du weisst das doch sicher 8o
      Euer Lorli
      --------------------
    • Hallo Susanne,

      ich wickel meine Vögel nach dem Duschen immer in ein Handtuch... wenigstens wenn ich sie richtig einweiche und sie das mögen.
      Natürlich sollte man nicht frotieren und rubbeln.... aber etwas einwickeln haben meine gern und ich hab das Wasser nicht überall.

      Vor allem wenn ich sie wie Teddy und Toni in der Dusche dusche und sie so triefen das mit Fliegen nichts los ist. :D

      Evtl fällt Dir ja noch ein wo Du das gelesen hast. Die Argumente dagegen würden mich ebenfals interessieren.
    • Hi,
      ich glaube, da auch etwas gelesen zu haben, weiß aber nicht mehr wo.
      Allerdings meine ich, daß es da mehr ums Trockenfönen ging, was ja manche Leute auch machen.
      Und das sollte man eben nicht tun, da es ja extrem austrocknet.
      Könnte WP gewesen sein, ich bin aber wirklich nicht sicher.
      Liebe Grüsse
      Sonja
    • Hui, Ihr zwei Lieben

      Das muss im WP gewesen sein. Eigentlich hat meine Federlose seriöse Literatur. - Mann, bin ich froh, was Ihr da schreibt :ok
      Denn schütteln tu ich mich selber, eben dieses Tuch.., das benutzt der Onkel Doc auch :ks Aber wenn ich so überlege :nachdenken wenn es von meine wunderschönen Schwanzfedern runtertropft, dann wäre ein kurzes Einwickeln sicher prima. 8o

      Habt vielen Dank :suppi

      Eure nicht mehr verunsicherte Lorli :freu
      Euer Lorli
      --------------------
    • Original von Angie-Allgäu
      der gesunde Menschenverstand


      Das Elend ist aber, daß du den bei einem verdammt hohen Prozentsatz der Bevölkerung ersatzlos streichen kannst! :rolleyes:
      Liebe Grüsse
      Sonja
    • Kann ich mir ja bildlich vorstellen, wie du den dicken Teddy am Besenstiel fauchend durchs Haus trägst!!


      Daniela wie schwehr war noch mal die schlanke Dora ????
      Der DICKE TEDDY wiegt schlappe 587g ... also alles nur Federn :lachtot
      Hab ihn 3x gewogen weil ich dachte das kann nicht sein ... es ist so.
    • Ach ja.... gerstern hat er wieder meinen Mann zerfleischt.
      Ich hab die Beiden mal unten gelassen obwohl alle da waren.
      Teddy hat sich gleich an meine Tochter gehängt und war richtig lieb.
      Bis mein Mann ihm zu nahme kam....... da ging er ab wie eine Rakete und hing ihm am Rücken :D

      Mir ging es Nachmittags nicht so gut und ich hab mich ne halbe Stunde hingelegt. Toni hat sich direkt unter der Decke versteckt und geschlafen.
      Tagsüber war sie richtig lieb.... solang bis mein Mann ins Wohnzimmer kam. Dann hat sie eisern ihr Sofa verteidigt.
      Aber.... wie Dora alles Grüne hasst, hasst Toni Edelpapageien. Dabei war Kira so neugierig und wollte immer zu ihr. :doof

      Zeig Toni einen Edelpapagei uns sie wächst um 100% und versteckt sich unter der Bettdecke. :lachtot