Läuse????

    • Hallo!

      Ich hab eben Abendessen gemacht, u. a. mit Salat. Bio-Salat vom Markt. :ks Beim Putzen wußte ich wieso der so teuer war - bei soviel Eiweiß... :rolleyes: Letztendlich waren es wohl mehr Läuse als Salat. :weinen Ich hab für Navi und mich nur ganz wenig gemacht - der Wasserverbrauch für's Saubermachen wäre sonst ins Unendliche gestigen :D - hab aber Bömmel ein Blättchen hin gelegt und ich dachte ich seh nicht recht. Hat der gierig Laus für Laus verspachtelt und den Rest, also das komplette Salatblatt weggeworfen. 8o
      Fressen Eure Vögel auch Läuse? :nachdenken Ist ja eklig! Hier fehtlt jetzt noch der Würgesmilie.

      LG, Petra
      Viele Grüße, Bömmel
    • :huhu bömmel,

      mit läusen habe ich noch keine erfahrungen gemacht aber mit dicken, fetten marden! diese saßen in einer aus mangrovenholz liane. beim schreddern fand pelito diese unter der rinde. echt ekelig ( sie war so groß& breit wie eine erdnusslocke)!!! er hat sie zwar probiert aber sofort angeekelt wieder ausgespuckt.

      LG UTE


      Mit einem Vogel holt man sich nicht nur die Natur ins Haus sondern auch Verantwortung!
    • Hallo Ute,

      Maden bin ich gewohnt. :rolleyes: Er sucht z.B. ganz gierig jeden Winter unter der Rinde von unserem Holz für den Ofen danach. Und hat er mal eine gefunden dann ist mit ihm nichts mehr anderes anzufangen. Wenn das eine Holzstück entrindet ist wird das nächst bestellt. :rolleyes: Auch die Würmer in Äpfeln oder Zwetschgen findet er total lecker. *würg*. Nur eben die Läuse sind neu.... :nachdenken

      LG, Petra
      Viele Grüße, Bömmel
    • hallo bömmel,
      ich soll dir von meiner federlosen ausrichten, das sie das völlig ekelig findet :D
      juju, rico und ich finden das nicht, wir haben gestern einen grashüpfer gefangen :suppi
      sowas ist doch oberlecker :essen
      die federlosen haben halt keinen geschmack

      deine
      dina
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Original von quietscher
      Bömmel bekommt die Blätter zuerst zum Absuchen :essen und danach wäscht Du den Salat + Ihr könnt ihn essen! :lachtot :lachtot
      LG Dörnte


      Das ist doch DER Vorschlag, wenn's denn schon Bio mit allen Konsequenzen sein muß! :lachtot :lachtot :lachtot
      Ach ja, ich hätte da noch ein paar Nacktschnecken im Garten, die meine Sonja zur Verzweiflung treiben! Soll ich die für Bömmel in ein Care-Paket stecken????
      Interessierte Grüsse
      Ännchen
    • Original von Lady Ännchen Macbeth
      Das ist doch DER Vorschlag, wenn's denn schon Bio mit allen Konsequenzen sein muß! :lachtot :lachtot :lachtot
      Ach ja, ich hätte da noch ein paar Nacktschnecken im Garten, die meine Sonja zur Verzweiflung treiben! Soll ich die für Bömmel in ein Care-Paket stecken????


      Gab nur noch Bio-Salat, war zu spät dran beim Einkaufen. :rolleyes:

      Und die Schnecken kann Deine Sonja behalten, sag Ihr vielen Dank für die Großzügigkeit. :D Aber ich will denen die lange Reise in einem Pappkarton nun doch nicht an tun. Und abgesehen davon hat die Petra gemeint, davon hätten wir auch genug. :ks :D
      Viele Grüße, Bömmel
    • Hallo Bömmel,

      lass Dich nicht beirren, Läuse sind oberlecker, Frauchen sucht uns ab und zu extra Läuse aus dem Garten zum Fressen.

      Ab und zu gibt es bei uns sogar Mehlwürmer :essen :essen :essen. Die darf unser Frauchen aber nur kaufen wenn unser Federloser nicht zu Hause ist. Der hatte mal eine Portion unserer Mehlwürmer im Kühlschrank entdeckt und fand das nicht so príckelnd. Im Zoogeschäft fragen sie uns immer was für Reptilien wir denn hätten :doof, auf die Idee, dass auch wir Geier das mögen sind die noch nicht gekommen.

      Ausserdem gibt es regelmäßig Ameiseneier, so langsam haben wir keine mehr im Rasen, die sind allesamt verspeist worden.

      Liebe Grüße
      Happy & Co