Klarstellung

    • Klarstellung

      Hallo,
      leider ist das Thema über Flori geschlossen.
      Deshalb kann ich dort auf eine von F.B. (hier Caruso) veröffentlichte Mail nicht mehr antworten.
      Ich hab' mich extra "rausgehalten" ...
      es geht nicht um Hetzkampagnen.
      Für uns geht es um die Papageien, um möglichst artgerechte (oder sogar tiergerechte) Haltung - aber auch um die Eigentümer (aus meiner Sicht ist nicht jeder Papageienhalter ein rücksichtsloser Egoist, der nur....).
      Die o.g. Mail stammt aus dem internen Teil (Moderatorenteil) der "Papageienhilfe-Deutschland", aus dem ich mich (begründet)abgemeldet habe. Die Gründe dafür will ich hier jetzt nicht diskutieren.
      Die veröffentlichte Mail stammt aus einem Schriftverkehr mit dem Tierheim in Marburg - mit der für die Blaustirnamazonen zuständigen Tierheimmitarbeiterin(siehe Datum.... 13.01.08 ).
      Sie hat nichts mit dem aktuellen Behauptungen (über Hetzkampagnen gegen Frau W.) zu tun.
      LG
      Susanne
      Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein.
    • Hallo,
      da wir dieses Wochenende nicht da sein werden, schließe ich diesen Thread vorübergehend.
      Nächste Woche wird vermutlich wieder geöffnet werden, aber wir können von den verbleibenden Modis, die auch arbeiten müssen, nicht erwarten, daß sie hier konstant ein Auge drauf haben.

      Also, erstmal nicht böse sein.
      Ich hoffe auf euer aller Verständnis und bitte hiermit ALLE, sich daran zu halten!

      Ansonsten weise ich an dieser Stelle darauf hin, daß die Forenbetreiberin NICHT anwesend ist und somit keinerlei Möglichkeiten hat, eine Kontrolle auszuüben!
      Somit seid ihr ALLE eigenverantwortlich für eventuelle Postings!

      Ich bitte auch, von weiteren Threaderöffnungen, dieses Thema betreffend, abzusehen!


      Sonja
    • Hallo ihr Lieben,
      das Thema ist hiermit wieder geöffnet.
      Wir hoffen, es bleibt sachlich, falls es weiter geht!
      Sollte es zu Namensnennungen, Angriffen und unfairen Äusserungen kommen, wird unverzüglich geschlossen.
      Grüsse
      Sonja

      P.S. Wenn's Ruhe gibt, hat auch keiner von uns Modis etwas dagegen....
    • Richtigstellung

      Warum bleibt der Uhu eigentlich nicht in seiner Tube?
      Ich habe nicht um Schleißung der Beiträge gebten, daß ich den Leuten und Forenbetreibern hier in den Rücken falle und weiter mit der Uhu rumkaspere.
      Nachden eine besagte Frau aus der E-Mail sich per Profilnachricht verabredet hat, einen Problemvogel in diese Auffangstation einmzuschleusen, umd dann richtig Gas zu geben, eventuell schon ein eingeschleuster Vogel dort war, nehm ich (Liane ausgenommen) das alberne Gesieier um die armen Tiere nimmer ab. Euch (da du ja schon in der Mehrzahl redest) gehts um persönlichen Rache. Das halbe Forum samt Modis hats gelesen bis die .......... (gelöscht von Sonja, Grund: Beleidigung) das gelöscht hatten.
      Das ist armseelig und krank.
      Da wollt Ihr hier sachlich diskutieren?
      Nicht euer Ernst.
    • Ja, Frnak,
      ich glaube immer noch, daß sachliche Diskussionen möglich sind, auch wenn Dir das vielleicht doof erscheint!

      Allerdings muß ich auch ganz ehrlich zugeben, daß ich gelegentlich auch etwas Anderes zu tun habe, als hier Kindermädchen zu spielen!
    • Huhu.

      Warum sollte jemand einen Problemvogel in eine andere Station einschleusen?
      Der Sinn leuchtet mir nicht ein...
      Liebe Grüße
      Die 10 Schwaben Bonny&Clyde,Jacko&Rocky,Charly&Luna,Bruno&July,Jack&Lilly
      ____________________________________________________
      Man kann in Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln. (Astrid Lindgren)
    • RE: Richtigstellung

      Hallo,
      doch, mir geht es um "sachlich diskutieren" - nicht darum, Gerüchte zu verbreiten....
      Original von Caruso
      Nachden eine besagte Frau aus der E-Mail sich per Profilnachricht verabredet hat, einen Problemvogel in diese Auffangstation einmzuschleusen,

      @ Frank:
      Stell einfach die (sicher) von dir gespeicherte "Profilnachricht" hier rein. Es ging nicht darum, einen "Problemvogel" in eine Auffangstation einzuschleusen....
      Es ging um etwas anderes. Falls du an einer sachlichen Diskussion interessiert bist, kannst du durch sachliche Posts an einer sachlichen Diskussion gerne teilnehmen.
      Es gibt Fakten und es gibt üble Hetzreden - von denen ich mich ausdrücklich distanziere!
      Z.B. üble Hetzreden im internen Teil der Papageienhilfe-Deutschland!
      Original von Caruso
      eventuell schon ein eingeschleuster Vogel dort war, nehm ich (Liane ausgenommen) das alberne Gesieier um die armen Tiere nimmer ab.

      Das z.B. ist eine Vermutung, die nicht zur sachlichen Aufklärung beiträgt -
      und genau um die sachliche Aufklärung: Wie viele Vögel welcher unterschiedlicher Familien - unterschiedlicher Arten wurden mit wie vielen Futterstellen in einem wie großen "Schutzraum" nachts gehalten?
      Frank - es geht um die Vögel.....
      nicht um Frau W.
      Jeder, der Papageien hilft, ist wichtig! Aber man muss seine "Grenzen" kennen - (und bei der Wahrheit bleiben - alles andere "fliegt auf"!)
      LG
      Susanne
      Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein.
    • RE: Richtigstellung

      Hallo!

      Wir geben jedem User hier das Recht sich zu äußern, seine Meinung zu sagen oder auch sich zu verteidigen wenn er sich zu Unrecht behandelt fühlt.


      Stell einfach die von dir gespeicherte "Profilnachricht" hier rein.

      Dies hier scheint jedoch mehr ein Thema zu sein welches das Vogelforum betrifft - hier gibt es nämlich keine Profilnachrichten! Es sollte daher auch bitte dort diskutiert werden.

      Der Thread mit Flori wurde geschlossen weil eine friedliche und sachliche Diskussion nicht möglich war. Es ist nicht Sinn und Zweck eines neuen Threads, daß nun eigentlich das gleiche Thema, bei dem vorher schon keine Einigung möglich war, nun erneut aufgewärmt und gegenseitige Vorwürfe gemacht werden.

      Solange jeder auf seinem Standpunkt beharrt Recht zu haben, ohne die Beweggründe des anderen zu kennen, ist seitenlanges diskutieren, was gut oder schlecht bzw. richtig oder falsch ist, leider sinnlos. Wir haben uns deshalb entschlossen, den Thread zu schließen.
      Viele Grüße, Euer Chicco