Graupihenne gesucht!!!!!!!!!!!!!

    • Hallo Marion,

      Astrid hat recht - das Gesicht von Joco ist sehr hübsch und der Blick wach und interessiert.
      Du schreibst, daß sie in einem Rundkäfig leben mußte.
      Ich muß wohl nicht extra betonen, daß ich heulen könnte, wenn ich sowas sehe.
      War das Unverstand, Gleichgültigkeit, Zeitmangel auf Seiten der Vorbesitzer ?
      Wirst Du den Kontakt zu ihnen halten ?
      Was hat sie bewogen, die arme Joco letztendlich in ein besseres Leben zu entlassen ?
      Liebe Grüße von Liane
    • Guten Morgen!!

      Joco lebte bei einer älteren Dame, die nun in ein Pflegeheim kam. Ich glaube da es "früher" ganz normal für die Menschen war, ihre Vögel in einem Rundkäfig (und meistens auch noch alleine) zu halten, das die Dame Joco nichts böses wollte. Es war einfach so!

      Joco landete im TH, wurde dort ärtzlich untersucht und kam direkt in eine Pflegestelle. Dort war sie dann ca. 7 Wochen, dann hat die Kleine einen 5-Std. Ausflug zu uns gemacht!
      Ich würde so gern mehr von ihr erfahren, aber das ist leider nicht möglich.
      Joco (ich werde den Namen ändern, sie hört eh`nicht darauf) lebt sich langsam hier ein! Wenn ich sage, es gibt jetzt was Guuutes, dann reagiert sie schon genauso wie die anderen Drei! Jeder will der Erste sein! :D
      Sie beobachtet genau, was hier Wer macht! Umgedreht ist es nicht anders, jeder nimmt hier einen Beobachtungsposten ein!

      Die Federn werden zum großen Teil wohl nicht mehr kommen :(
      Naja, ich werde sie in Kürze nochmals meiner Ärztin vorstellen und hören was sie sagt!
      Dann habe ich eben einen FKK-Vogel, wa soll`s?

      LG, Marion