Weisshaubenkakaduhenne

    • Weisshaubenkakaduhenne

      huhu ihr lieben

      Ich möchte euch gerne heute abend um Rat fragen.

      Zuallerst einmal die Situation im CoJack-Team-Haushalt:
      Die Lage ist interessanterweise regelrecht entspannt.
      Jacko wird zunehmends ruhiger und ausgeglichener, was sich auch auf das Stänkerverhalten beider auswirkt.
      Coca darf jetzt sogar mal an das Gefieder von Jacko, sogar einmal das Auge :ne. ok Coca muss noch lernen was zärtlich sein bedeutet*gg*
      jedenfalls ist die Lage ruhig. die Streitereien am Anfang augenscheinlich weg.. irgendwie Harmonie pur.
      Klar eine Seele sind beide nicht. denke das wird noch lange dauern. Aber wir haben ja Zeit.
      Nur hab ich evtl. die Möglichkeit eine Henne zu bekommen.
      Sie ist noch sehr jung, was ich sowieso bevorzugen würde, da beide ja nu erst 3 und 8 Jahre sind.
      Nun ist das gerade wie auf einem Hochseil... was macht man richtig?
      Einerseits eine Männerliebe?? das es klappt wissen wir ja. Wie wird das Verhältnis wenn eine Henne dazu kommt? und überhaupt? es sind ja nun zwei Herren und dann eine Dame??? Wobei ich glaube das Jacko nicht weiss was da ihm gerade gegenübersitzt*gg*
      Ich würde gerne mal wissen was ob jemand damit Erfahrung gemacht hat, was das beste überhaupt wäre?!
      Falls irgendwas unklar ist, fragen :D
      Was den Platz betrifft, der ist da.. Kosten sind auch abgedeckt....
      Also es hadert noch am Gewissen, was auch gut so ist, ich will schliesslich auch nur das beste für die Jungs und natürlich(generell) auch für die Henne..
      Ach wir haben keine züchterlichen Absichten :D :D
      Es ist einfach nur dir Frage was besser wäre...

      Liebe Grüße Anne
      Ganz in Weiß
    • Ich hab mir hier einfach mal paar Fragen gestellt zu deiner Geschichte und da ich mir ja grade selber ähnliche Gedanken mache mal das was mir im Kopf rumgeht zu der Konstellation.

      Wieso willst du eine bestehende Männerfreundschaft "umpolen"?

      Was passiert mit dem zweiten Hahn der die Henne nicht "abbekommt"?
      Ob er in der Gruppe toleriert wird? Oder spielt er dann 5. Rad am Wagen?

      Was ist in der Brutzeit? Könnte gefährlich für die Henne werden bei 2 Hähnen wenn es bei Paaren schon so oft zu Gattenmorden kommt??

      Der ältere Hahn könnte die Henne bedrängen wollen und sie weiss ev. nix mit ihm anzufangen weil sie noch zu jung ist?

      Mein Fazit: Ich würds lassen.
      Liebe Grüße
      Die 10 Schwaben Bonny&Clyde,Jacko&Rocky,Charly&Luna,Bruno&July,Jack&Lilly
      ____________________________________________________
      Man kann in Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln. (Astrid Lindgren)
    • :huhuanne,

      ich kann mich meinen vorschreibern nur anschließen! du hast 2 hähne die sich vertragen ( wenn es auch nicht die grosse liebe ist ) mit dem dazu setzen einer henne wirst du unter garantie den "lieben frieden" zerstören.
      meine meinung: lass es besser so wie es ist

      LG MELODIE


      Mit einem Vogel holt man sich nicht nur die Natur ins Haus sondern auch Verantwortung!
    • Huhu

      Wir hatten ja eh die Tendenz "nein". das kam auch alles Holter die Polter.
      Glaube noch ein paar Jährchen. Man wird eh sehen was die Zeit bringt..
      Also erstmal hab ich abgesagt.. was ich eh wollte... aber naja ihr wisst schon, is immer bissl blöd:)
      Ich fühl mich zwar gut mit dem Gedanken, aber son kleiner Wehmutstropfen ist doch dabei...


      grüsselchen
      Ganz in Weiß