Außenvoliere

    • Außenvoliere

      Hallo Ihr.

      Langsam kann der Bau unserer AV beginnen.
      Da die Grauen nun nicht mehr im Vogelzimmer wohnen wollen sondern lieber in ihrer Eckvoliere im Esszimmer haben wir uns entschlossen vorerst keinen Anbau zu machen wegen der Kosten sondern doch "nur" die AV.

      Die Größe wird wie 5x4 Meter und 2,50m hoch.
      Die Ausführung wird aber leider nicht in Edelstahl sein können weil ich mir das schlicht nicht leisten kann bei 20m².
      Daher habe ich eine normale Ausführung kalkulieren lassen.

      Nun stellt sich noch ein wenig das Problem welchen Unterboden wir erstellen sollen.
      Die Voliere steht nicht ebenerdigt sondern wird auf das Dach von unserem kleinen Anbau am Haus errichtet. Bisher ist ein Trapezblechdach vorhanden.
      Angedacht haben wir einen Terrassendielenboden aus Bankirai Holzdielen oder die Kunststoffvariante ( die ist leichter zu pflegen mit den Kackies).
      Verschraubt wird mit Edelstahlschrauben.

      Meint ihr der Unterboden ist in Ordnung?
      Oder würdet ihr was anderes nehmen?

      Für Anregungen bin ich wie immer dankbar :D
      Liebe Grüße
      Die 10 Schwaben Bonny&Clyde,Jacko&Rocky,Charly&Luna,Bruno&July,Jack&Lilly
      ____________________________________________________
      Man kann in Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln. (Astrid Lindgren)
    • Hallo Verena,

      wir haben uns für die Bankirai-Variante entschieden und ich bedauere es bis heute nicht.

      Das Holz wird von uns auch nicht geölt oder sonst was und es ist immer noch schön anzusehen.
      Axel hat vor Kurzem die Voli mit dem Hochdruckreiniger ausgeputzt und die Hölzer haben wieder eine schöne Farbe bekommen.
      Das Holz ist sehr widerstandsfähig gegen Pilze, Insekten und Termiten und unsere Rosas haben es bislang nicht angeknabbert :ok

      Außerdem wird der Boden im Sommer auch nicht so heiß wie z.B. unsere Terrassenplatten.

      Es werden dir aber bestimmt noch andere Vorschläge gemacht.

      LG Carmen
      Mit rosa Grüßen :love
      Emma & Paco,
      Yuma & Shima,
      Eddy & Onkel Tom
      und Yazhi (am 12.06.08 entflogen und doch für immer bei uns)
    • Hehe Carmen.

      Deine Variante kenne ich ja :D
      Und ich fand auch, dass das Holz noch schön aussieht.
      Wir wollen auch nen Anschluss fürn Hochdruckreiniger machen damit man die Dielen abspritzen kann und auch die Java Bäume und die Volies vom Vogelzimmer drin.

      Das haben wir vor ein paar Tagen auch schon gemacht auf dem Dach jetzt und das geht voll toll. Wird super sauber und macht nur halb soviel Arbeit wie mit dem Schwamm von Hand :D
      Liebe Grüße
      Die 10 Schwaben Bonny&Clyde,Jacko&Rocky,Charly&Luna,Bruno&July,Jack&Lilly
      ____________________________________________________
      Man kann in Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln. (Astrid Lindgren)