Mohrenkopf im Essener Tierheim

    • Mohrenkopf im Essener Tierheim

      Im Essener Teil der Samstagsausgabe der WAZ unter der Rubrik "Tiere in Not" sucht ein Mohrenköpfchen seine Besitzer. Leider kann ich online nichts finden, daher hier ein Kurzer Auszug aus dem Artikel:

      "Sarotti wurde erst vor wenigen Tagen gefunden. Bisher wurde der Mohrenkopf-Papagei nicht vermisst gemeldet. Wenn sich kein Besitzer meldet, sucht Sarotti nun auf diesem Wege ein neues Zuhause. Natürlich sollte er nur zu Artgenossen vermittelt werden. Geeignet ist eine Haltung in der Voliere, da der Vogel gar nicht zutraulich ist und sich mit seinem Schnabel :D durchaus zu wehren weiß. Interessenten können sich unter Tel.: 0201 32 62 62 melden"

      Ich werde den Text auch noch im Kakadu-Planeten posten. Ach ja, ich denke nicht, das es sich hierbei um Coco aus Recklinghausen handelt, da dieser beide Füsschen hat.
    • Hallo Chris,

      ich habe ebenfalls erfolglos alle "Vermisstenanzeigen" durchgeschaut; der kleine Kerl wird im I-net (noch) nicht gesucht.
      Ich halte trotzdem weiterhin die Augen offen und gebe Bescheid,
      so bald ich irgend etwas weiß.

      Liebe Grüße
      Carmen
      Mit rosa Grüßen :love
      Emma & Paco,
      Yuma & Shima,
      Eddy & Onkel Tom
      und Yazhi (am 12.06.08 entflogen und doch für immer bei uns)
    • Hallo,

      vielleicht wird er ja gar nicht vermisst.
      Es ist mal wieder kurz vor den Sommerferien und leider gibt es einige Leute, die sich so den Tieren entledigen. Das Tierheim hat aber normalerweise eine bestimmte Frist, in denen Fundtiere abgeholt werden können. Ist diese Zeit verstrichen, so werden sie weiter vermittelt.

      Ich selbst habe jedes Jahr im Februar immer wieder einen Kathi zur Vermittlung - wir wissen auch, von wem dieser Vogel angeblich entflogen ist, aber diese Dame kommt nicht ins Tierheim (obwohl sie immer wieder angeschrieben wird) und holt den kleinen Geier ab - denn hier müsste sie die Pflegegebühren bezahlen - und diese liegen bei den langen Wochen bis sie sich meldet, höher, als wenn sie sich einen neuen Kathi kauft.

      Vor zwei Wochen habe ich bei uns im Feld ein schneeweißes Kaninchen mitten auf dem Feldweg - total durchnässt - an mich genommen. Trotz dass es hier im Raum bekannt gegeben wurde, meldete sich der oder die Besitzerin nicht - und so hat er nun Glück im Unglück und hat ein neues Heim bei einem Hunde-Vereinskameraden und seinen Kindern bekommen.

      Vor einigen Jahren - auch kurz vor den Sommerferien - hatte meine Hündin zwei Meerschweinchen lebendig angeschleppt und uns vor die Füße geschmissen. Auch da gab es auch anscheinend keine Besitzer mehr.

      Oder auch diese glücklich endende Geschichte von Coco- der fest gebundenen Blaustirnamazone von 2004

      Dies alles ist leider nur die Spitze des Eisberges und es ist sicherlich besser, nicht alles zu wissen, zu was Menschen fähig sind, denn sonst.............. (kein passendes Smilie dafür gefunden)

      Gruß
      Vicky