Wachtelschießen in Spanien

    • Wachtelschießen in Spanien

      Eine Aktion aus dem Vogelforum.ch und dem Papageien-Forum.ch die ich euch gerne vorstellen möchte...
      Bitte helft uns möglichst viele Klicks zusammen zu bringen damit der Tages Anzeiger an dem Thema Dran bleibt und es Publik wird.
      Alles sollen wissen was in ihrem Urlaubsland so ab geht. Damit sich da mal endlich was bewegt...
      Bitte verbreitet das auch damit möglichst viele Klicks zusammen kommen. Desto mehr das mitmachen desto grösser wird das Echo und somit auch der Druck dieses Thema anzugehen.


      Wachtelnschiessen in Spanien scheint so eine "Belustigung" von kranken Menschen zu sein wie der Stierkampf. Dabei werden Lebende Wachteln in einer Abschussvorrichtung zum Abknallen rausgeschossen. Die Wachteln verlieren dabei volkommen die Orientierung und sind deshalb eine leichte "Beute" für die blutrünstigen Jäger.
      Es gibt zu dieser Abknallerei noch ne Steigerung! Die getroffenen Wachteln sind nicht immer Tod sondern verenden eledig am Boden. Dieser aussichtslose Todeskampf kann schon mal einen halben Tag dauern!

      Ich habe nun mal im Tagi ein Tread beim Tagesanzeiger gestartet welches unter dem Thema "Danbleiben" steht.
      Um was geht es da:
      Man kann hier abstimmen an welchem Thema der Tagi in Zukunft drannbleiben soll. Ich habe nun dort mal das Thema Vorgeschlagen. Alle die Abstimmen wollen sollten unter:
      http://www.tagesanzeiger.ch/dranbleiben/…hiessen-spanien Ihre Stimme abgeben (obwohl wir gegen den aktuell Führenden mit fast 3000 Stimmen fast keine Change haben werden.....)

      Eure Stimme könnt Ihr beim Tagi so oft abgeben wie Ihr wollt (ca. alle Stunde könnt Ihr eure Stimme neu abgeben). Es ist keine Anmeldung erforderlich!


      Zitat aus Papageiengesundheit.de mit Genehmigung des Erstellers
    • Hallo Dörnte,

      gerade wollte ich auch eine mail an den spanischen Botschafter in Deutschland versenden über die Kontaktadresse des Tierschutzverbundes.
      Mir ist aber aufgefallen, dass die mail vom Präsidenten des Tierschutzverbandes an den Botschafter und die spanische Königin von 2005 stammt :nachdenken
      Hat sich seit dem nach wie vor nichts geändert über dieses grausame Abschlachten der Wachteln?

      lg Bea
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!