Futtermischung für Rosas

    • Futtermischung für Rosas

      Ich habe diese Futtermischung für Rosas bei Jehl gefunden. Laut Angaben wurde sie speziell für Rosas zusammengestellt und soll deshalb besonders geeignet sein.

      Das ist die Zusaamensetzung:
      Glanz,
      Silberhirse,
      Platahirse,
      Gelbe Bio Hirse,
      Grüne Hirse,
      Japanhirse, Mohairhise,
      Rote Hirse,
      Senegalhirse,
      Kardi,
      Knaulgras,
      Buchweizen,
      Hanf,
      Leinsamen,
      Negersaat,
      Spinatsamen,
      Paddyreis,
      Kleesaat,
      Dari,
      Milokorn,
      Hagebuttenkerne,
      Gurkenkerne,
      Kürbiskerne,
      Kiefernsaat,
      Nackthafer,
      Mariendistelsamen,
      Hafer,
      Holunderbeeren,
      Ebereschen,
      Trockenfrüchte,
      Rispenhirse,
      Rotkleeblüten.

      Leider waren keine Prozentzahlen dabei.

      Was sagt ihr zu dem Futter? Es kostet 2,70€ pro Kilo + Versand.
      "Seit Hugo hat Boss eine neue Definition" :party
    • Futtermotten hatte ich noch nicht, toi, toi, toi.
      Aber ich finde bei Ricos keine Mischung, die direkt für Kakadus und speziell für Rosas genannt wird.
      Was haltet ihr denn von der Zusammenstellung des Rosa Futters von Jehl.
      "Seit Hugo hat Boss eine neue Definition" :party
    • Habe noch etwas Geduld und ich schaue meine Packungen durch von Ricos Futterkiste (ich mische Großsittich und Amazonenfutter; die Amazonen neigen nämlich genau wie die Rosas zur Verfettung).

      Wenn meine Geierchen schlafen habe ich dafür Zeit und liste dir die einzelnen Saaten auf.... :pfeif

      LG Carmen
      Mit rosa Grüßen :love
      Emma & Paco,
      Yuma & Shima,
      Eddy & Onkel Tom
      und Yazhi (am 12.06.08 entflogen und doch für immer bei uns)
    • Wie ich schon gesagt habe mische ich ebenfalls Futter für die Rosas zusammen und dafür kaufe ich Großsittich 3 o. Sonnenblumen und da ist drin:
      Glanz, Silberhirse, Haferkerne, Hirse weiß, Buchweizen, Kardi, Hagebuttenkerne, verschiedene Melonenkerne, Eberesche, rote Hirse, Leinsaat, Weizen, Mariendiselsamen, Dari, Hirse geschält, Hanf, Paddy-Reis, Nigersaat, Spinatsamen, Japanhirse, Nachtkerze, Rübsen, Perilla, Grassaat, Fenchel, Sesam, Mohnsamen

      als nächste Packung kommt hinzu: Ricos Supervit
      das sind unter anderem drin: rote Beete, gepoppter Weizen, Berberitze, Puffreis, Fichtensamen, Milokorn, Tomatenflocken, Baumsaat, Widsamen u. Sanddorn

      ich mische des Weiteren noch eine Packung Gemüsegarten/Wellensittiche unter mit folgenden Bestandteilen:
      vieles was in Großsittichfutter schon drin ist und dann noch: Radieschen, Spinatsamen, Mohnsamen, grüne Hirse, Sellerie, Knoblauch, Lauch, Karotte, Pastinaken, Zwiebeln, Ruccula, Brunnenkresse, Spinat.

      Von Shimas Züchter weiß ich, dass er genau das Futter bei Jehl bestellt, welches du aufgelistet hast. Wie ich sehe sind da genau die Sachen drin welche ich gemischt verfüttere....

      LG Carmen
      Mit rosa Grüßen :love
      Emma & Paco,
      Yuma & Shima,
      Eddy & Onkel Tom
      und Yazhi (am 12.06.08 entflogen und doch für immer bei uns)