Schmuseterroristen stellen sich vor

    • Schmuseterroristen stellen sich vor

      Hallo, ich bin Nina.
      Ich bin als ich gaaaaanz klein war aus dem Ei per Hand aufgezogen und anschließend nach Deutschland eingeflogen worden. Das ist nun gute 15,5 Jahre her.
      Die ersten 5 Jahre war ich bei einer Familie die leider keine Kinder bekommen konnte. Ich war da der absolute Mittelpunkt. Bis Cheffin auf einmal schwanger wurde. Da meine zweibeinigen Spielzeuge Angst hatten, dass ich dem Baby was antun könnte wurde ich zu meiner jetzigen Cheffin und ihren EX gegeben.
      Also ich kam damals zu anderen Spielzeugen die auch fliegen konnten. Ich hab dann erfahren dass es wohl ein Päärchen Edelpapageien (Handaufzuchten) und 2 Graupapageien (Wildfänge aus den 70gern) und noch zwei Nymphensittiche.
      Die Edelpapageien verließen uns aber kurze Zeit später und zogen mit dem Ex meiner Cheffin aus. Danach musste ich mich nur noch gegen 2 große behaupten. Also das alte graue Männchen war mir ja total egal aber das Weibsbild wollte immer Chef sein. Das ging ja gar nicht. Wenn sie nicht aufpasste hab ich sie liebend gerne mal von hinten attackiert. Dummerweise hat sich das Miststück auch noch gewehrt und mir vor Jahren mal ein Stück Schnabel rausgerissen. Ich bin sicher meine Cheffin hat davon noch ein Foto. Das ist aber alles gut verheilt und das Weibsbild ist vor 2 Jahren (aufgrund Nierenversagens) auch für immer weggeflogen.
      Nun ja. Ich kenne ansonsten nur Menschen als Partner und balze auch unheimlich gerne. Aber irgendwie hab ich derzeit meine Kloake beim balzen und Häufchen machen nicht mehr unter Kontrolle. Seit 3 Monaten will die mir nicht mehr gehorchen und fällt immer wieder raus. Leider hat meine Cheffin auch erst spät gemerkt, dass sich auch noch ecolibakterien in dem Darm angesammelt haben. Ich weiß ja wie ich mich gut verstelle und ich zeig ja keinem wenn was nicht stimmt.
      Also bekam ich lange antibiotika und schon 2 Ops um das alles wieder dahin zu plazieren wo es hingehört. Leider bekomm ich das derzeit wieder nicht ganz unter kontrolle. Diesmal hat aber meine Cheffin mich gleich mit so nem doofen Stäbchen geärgert um zu gucken ob Bakterien wieder da sind. Aber das Ergebnis steht noch aus.
      Wenn das nicht ist halte ich meine Familie dauerhaft auf Trab. Ich will geschmust werden wenn ich draußen bin. Wenn ihr das schon nicht könnt weil ihr gerade mal nach ein paar stunden was anderes machen wollt dann erwarte ich Spielzeuge wie Schnuller oder Massagebälle um mir diese unter den Flügel zu stecken.
      Beim Futter bin ich mäkelig. Aber Cheffin versucht immer wieder mir was anderes unterzuschieben. Warum macht sie nur so viel verschiedenes Obst. sie weiß genau dass ich nur Bananen, Clementinen, Äpfel und Birnen futter. Und warum müssen immer so viele Körner da sein aber so wenig Sonnenblumen. Das ist soo gemein. Und so komische Pellets will sie mir auch immer wieder unterschieben aber das kommt mir ja mal gar nicht in die Tüte.
      Dann bleib ich lieber bei meinen schlanken 520g - 530g. Reicht doch vollkommen.

      Liebe Grüße
      Eure Nina

      PS: falls ihr euch wundert warum ich einen blauen Kopf habe..... Seile mit Lebensmittelfarbe sind toll zum schmusen wenn sie frisch gewaschen wurden :kein_plan:
      Bilder
      • DSCF0954-neu.jpg

        25,11 kB, 360×480, 135 mal angesehen
      • Tisch1-02.02.04-neu.jpg

        20,92 kB, 360×480, 135 mal angesehen
      • im Päckchen-neu.jpg

        33,62 kB, 640×480, 136 mal angesehen
      • DSCF0948-neu.jpg

        24,13 kB, 640×480, 135 mal angesehen
    • Ninas Konkurenz

      So nu komm ich.

      ich bin Merlin. Graupapagei seines Zeichens und bin wohl hier in der Minderheit. Ich bin mit 8 Wochen in diese Familie gekommen und musste erstmal klarstellen, dass ich hier der boss bin.
      Na gut vielleicht nicht vom ersten Tag an aber mittlerweile lass ich mich ja nicht mehr einfach irgendwo absetzen. Nun bin ich ja schon 4 Monate alt und groß :bae
      Aber meine weibliche Futterspenderin und Kletterbaum hat mich schon mit knapp über 2 Monaten nach Leverkusen geschleppt wo so ein doofer Kerl mich gepiesackt hat. Der hat so ein komisches Foto von mir gemacht aber da sah man gar nicht wie hübsch ich bin. Aber meine gebrochene Hüfte hat er da entdeckt. Aber die ist ja schon lange wieder verwachsen. Da hat er gar nichts dran zu suchen. Und irgendwelche komischen weißen Flecken auf einer Seite in meinem Luftsack hat er da entdeckt. Aspergillose oder so hat er das genannt und nun bekomm ich neben Brei und Pellets auch noch so ne komische weiße Flüssigkeit. Die schmeckt so wiederlich sag ich Euch. Na ja. Aber irgendwie hilft das noch nicht. Ich hatte ja mal 2 Wochen Pause aber nu kommt mein Kletterbaum ständig wieder damit an. Und jetzt läuft auch noch meine Nase. Frechheit :ks
      Aber das gemeinste ist ja, dass ich mittlerweile selber fressen muss. Sonst gab es doch immer noch ein Löffelchen das mir mein Essen in den Schnabel fliegen ließ. Das war sooo schön einfach. Aber wenn ich feste Bettel bekomm ich zumindest noch einmal am Tag meinen Brei aus frischgepresster Orange, kleingestampften Pellets, Eipulver und kochendem Wasser. Ok ich muss ihn selber fressen aber der ist soooooo lecker. Die Körner im Käfig sind mir total egal aber die Pellets, vor allem die Grünen sind richtig toll. Warum können eigentlich nicht alle grün sein.
      Ich bin sicher mein Kletterbaum hängt euch noch Beweisstücke an. Und wer fragt mich?
      Ach ja. Da gibt es ja auch noch nen männlichen Part von meinem Kletterbaum. Aber der braucht mir gar nicht in die Voliere kommen. Dann werd ich aber sauer. Draußen darf er ja mal streicheln wenn ich Lust hab. aber wehe der nimmt mir meine Fernbedienung weg. Dann gibts aber Ärger.
      Bilder
      • Hunger-neu.jpg

        39,23 kB, 640×426, 132 mal angesehen
      • IMG_2494-neu.jpg

        37,06 kB, 640×426, 132 mal angesehen
      • IMG_2536-neu.jpg

        33,26 kB, 640×426, 132 mal angesehen
      • IMG_2563-neu.jpg

        29,2 kB, 319×480, 131 mal angesehen
      • IMG_2565-neu.jpg

        21,52 kB, 319×480, 132 mal angesehen
    • die letzten zwei im Bunde

      Kurz um. Ich hab noch 2 notgeile, total bekloppte Nymphensittiche.
      Zahm ist was anderes aber na ja.
      Das Männchen ist mittlerweile 11 Jahre alt und das Weibchen 2 Jahre.
      Nachdem sich das Männchen am Anfang mit dem Edelpapageien Weibchen angelegt hatte und mit seinem alten Weibchen hat er nach einem Schnabelbruch eher Ähnlichkeit mit Quasimodo.
      Der Weiße ist das was man in den bösesten Witzen über Blode sagt. Einfach nur doof.
      Die Nymphis sind noch das was man hier in diesem Haushalt am ehesten als Vogel in der ursprünglichen Form bezeichnen kann. Sie sich 24/7 draußen, sind verpaart, brüllen morgens die Sonne an und verabschieden sie abends und legen wert auf ihre Brutzeiten mit 10 stündigem Balzverhalten bzw. gezicke wer nun auf die Eier soll zum brüten.
      Da ich aber keine Zuchtgenehmigung habe und auch nicht die Möglichkeiten um die Vorraussetzungen zu erfüllen sind die Eier allesamt nicht fruchtbar.
      Nichts desto trotz haben wir es das ein oder andere Mal geschafft ein paar Fotos zu ergattern wenn sie mal nicht panisch wurden bei betreten des Raumes.
      Ich hoffe euch hat mein kleiner Zoo ein wenig Spaß gemacht. Ich komme hiermit (erstmal) zum Ende :lachtot

      PS: hab nur bilder von meinem alten Weibchen mit dem Männchen auf dem Rechner. Besorge mir noch welche die Tage von meinem Mann ;)
      Jerry (weiß) ist noch putzmunter
      Pauly leider nicht mehr
      Bilder
      • IMG_2558-neu.jpg

        28,22 kB, 319×480, 129 mal angesehen
      • Jerry und Pauly25-04-04-neu.jpg

        39,33 kB, 640×480, 130 mal angesehen
      • engelchen1.02.05.04-neu.jpg

        19,96 kB, 640×480, 131 mal angesehen
      • 2EIER-neu.jpg

        15,9 kB, 360×480, 128 mal angesehen
    • :huhu....Möööööönsch!!!
      Was seid ihr alle hübsch!!
      Herzlich Willkommen.
      Ihr seid ja eine lustige Bande! Merlin, ich muss schon sagen....das sind seeeehr interessante Fotos von Dir :D Besonders das in der Waage :ok

      .....und einen "Blaukopfkakadu" habe ich in meinem ganzen Leben auch noch nie gesehen :D ;)

      Herrlich!!!
      :huhu Gismo & Gina
      mit
      Seppl &
      Pia (Derjohannismeinschatz, Coco & Joseph für immer in unseren Herzen <3 )
    • vielen Dank.
      Merlin ist allerdings mittlerweile nicht mehr so begeistert von der Waage. Still sitzen ist generell nicht mehr so sein Ding. Dafür ist er ein echter Flugkünstler. Er findet den Weg aus jedem Raum präzise auf die Küchenarbeitsplatte. Da gab es am Anfang immer Brei und wenn es ihm in den Kopf kommt fliegt er da auch durch den kleinsten Schlitz immer wieder hin.
      Nina ist im Gegensatz total Flugfaul. Warum sollte sie auch fliegen wenn man genausogut hinterherrennen kann. Für 6 meter Wohnzimmer die Flügelausbreiten lohnt ja nicht. Und durch die ganze Wohnung schon mal gar nicht. Das geht nur wenn sie was angestellt hat und es genau weiß. Dann kann sie komischerweise sehr direkt mal eben 20m vom Wohnzimmerende durch die Diele bis ins Vogelzimmer auf ihre Voliere fliegen. Denn in 2m Höhe kommt ja keiner ran ;)

      Ich geh jetzt erstmal Schneeschieben

      Liebe Grüße
      Michaela
    • hallo nina,
      als unsere mama dein foto gesehen hat, hat sie sofort gesagt: das is genau so ne schrulle wie die dina, das erkenne ich. :ks
      da auch du nach deutschland eingeflogen wurdest, nehme ich an, wir kommen aus dem selben stall :rolleyes:
      allerdins bin ich erst 9 jahre alt, aber von anfang an bei meinen federlosen.
      könnte es sein, dass man dich ehemals in herten gekauft hat und der standort nun nach bochum verlegt wurde?
      obst essen mag ich übrigens auch nicht nur banane mag ich ab und an.
      ansonsten fordere ich täglich 2 x meinen brei, sonst hungere ich.
      im übrigen bin ich nich schlanker als du.
      die federlosen sind glücklich, wenn die waage 500 gramm anzeigt :party
      wenn ihr nach leverkusen fahrt, dann haben wir den gleichen doc.

      mein grauer freund, der juju :love, hat übrigens auch aspergillose und er ist wie merlin schon im kükenalter schwer erkrankt.
      weil wir alles was unser doc sagt machen, geht es ihm heute gut.
      aber es gab zeiten, da hat die mama oft vor kummer und angst um unseren juju geweint :weinen
      wir wünschen der merlin, dass es ihr ebenso gut gehen wird, wie dem juju.
      das du die grauen die früher bei dir lebten nicht mochtest, verstehe ich gar nicht.
      der juju, der ist mein allerbester freund. er füttert mich und wir kraulen und schmusen viel. :love
      niemals würden wir uns etwas tun. :ne :ne
      dann gibts hier noch die rico unsere graue henne.
      huuuu, die kann ein teufel sein, vor der fürchtete ich mich früher seh. niemals hätte ich gewagt sie zu beissen 8o 8o, denn die rico ist totaaaal stark, wenn die ausflippt, dann hat auch der juju angst.
      die mama meint, dass liegt daran, weil sie es vorher nicht so schön hatte und wir sollen rücksicht nehmen :kein_plan:
      na ja, die rico hat sich wirklich schon gebessert. den fedeerlosen liebt sie über alles, dem tut sie nie was und zu uns ist sie auch schon viel braver geworden :lieb
      manchmal mache ich sogar mit ihr zusammen dummheiten, wie drucker auseinanderbauen oder tapete abreissen. sowas kann die rico echt gut :ok


      deine dina
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Hallo Michaela,

      ich komme gerade vom Schneeschieben :D

      Vielen Dank für die Vorstellung deiner gefiederten Freunde.

      Hier in unserem Haushalt leben 4 Rosakakadus (alle frei im Vogelzimmer) sowie 1 Pärchen Weißhauben (ebenfalls ein eigenes Vogelzimmer).

      Das mit den Kloakenvorfällen deiner Weißhaubenhenne Nina ist nicht schön. Daniela (Charly) hier aus dem Forum hatte leider ebenfalls die Erfahrung mit mehrfachen Kloakenvorfällen bei einem ihrer Kakadus.
      Sie kann dazu erfahrungsgemäß sicher etwas dazu beitragen.
      [URL=http://www.ziervogel-exotenpraxis.de/vortraege,papillome.html]Hier[/URL] ist auch ein interessanter Vortrag; weil eben nicht jeder Kloakenvorfall ein solcher sein muss. :nachdenken

      Inwieweit ist Merlin mit der ehemals gebrochenen Hüfte eingeschränkt?
      Er scheint ja ein erstklassiger Flieger zu sein :ok

      Wie geht es Pauly im Moment??

      Übrigens unsere Weißhauben sind auch sehr flugfaul ;)

      LG Carmen
      Mit rosa Grüßen :love
      Emma & Paco,
      Yuma & Shima,
      Eddy & Onkel Tom
      und Yazhi (am 12.06.08 entflogen und doch für immer bei uns)
    • Hallo Nina,

      herzlich willkommen auf den Planeten :suppi
      Du bist hier ja richtig gelandet, ein kleiner Schritt für deinen Kletterbaum aber ein großer Schritt für alle Weißhaubenkakadus und sonstigen gefiederten Freunden :D
      Ich bin mir sicher, hier beim durchstöbern wird es dir bestimmt nicht langweilig ;) und was du uns noch so alles erzählen kannst, darauf sind wir alle gespannt.

      Der
      MöchtegernChefe von uns zwei Timnhes und zwei Federlosen und einem Hund
      Woody
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • Hallo Merlin,

      juhuu noch ein Grauer der auf dem Planeten gefunden hat :knuddel

      Ich heiße auch Merlin, so wie Marco das schon geschrieben hatte, doch ich bin eine stolze Henne und bald 27 Jahre jung. Wie man mich getauft hatte, wussten die Federlosen noch nicht ob ich Junge oder Mädchen bin. :ach-ja Aber Merlin gefällt mir als Name.


      Du bist ja noch sehr sehr jung und hast schon eine gebrochene Hüfte 8o Armer Spatz. Auf den Bilder siehst du agil aus.

      Meine Federlose soll deinem Kletterbaum ausrichten, sie bekommt immer leuchtende Augen wenn sie Nymphen sieht und so hört, was sie so alles anstellen, denn sie hatte vor mir und dem Woody ein Nymphenpärchen.

      Merlin
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • Hallo lieber Merlin, ich bin´s der Merlin,

      also mittlerweile bin ich doch schon groß und ausgewachsen. Nur weil ich erst 4 Monate alt bin heißt dass nicht, dass ich hier nicht alle auf Trab halten kann.
      Ja also an das mit der Hyfte erinner ich mich kaum. Mein Kletterbaum vermutet, dass das im Nest passiert sein muss. Die Großen sind wohl auf mich gesprungen. Mittlerweile ist das schon läääääängst verheilt und wieder ganz. steht nur nen bisschen schief haben sie mir gesagt aber was interessiert mich das schon. Ich mach alles mit dem Beim. Am liebsten kopfüber vom Ärmel meines Kletterbaums hängen. Sie quiekt dann immer so schön, vor allem wenn sie ihren Lieblingspullover an hat. Keine Ahnung warum nur :bae

      Aber heute hat sie mir mal wieder wen neues vor die Nase gesetzt. So nen Federlosen der Weihnachten wohl mal nach uns sehen soll. Irgenwie wollen meine beiden Kletterbäume wohl 3 Tage weg. Wollte ihm zeigen dass ich ein "biestchen" bin aber denkste. Wenn hier wer ist den ich nicht kenne setz ich mich hin und penne. Volle 2 Stunden hab ich das durchgehalten. Mensch war ich froh als der endlich weg war. Ok ich wurde dann wieder in meine Volliere gebracht aber da hab ich erstmal richtig angefangen zu flattern und zu quatschen. Dummerweise versteht mich noch keiner :(

      LG
      Merlin

      PS: Die Nina hat im übrigen auch so getan als könnte sie kein Wässerchen trüben. Sie ist fast so gut wie ich. Aber ich kann sogar beim Tierarzt schlafen und meinem Kletterbaum damit Geld aus der Tasche ziehen. Das schafft sie noch nicht. Aber vielleicht bring ich ihr das auch noch bei.

      (Story zum TA: Wir kommen dran. Merlin verkriecht sich in den Flügeln und macht die Augen zu. Dr. Pieper:" Oh Gott der muss schwer krank sein. Kein Vogel schläft hier. Blutabnahme, Röntgen, Bakteriologie = reichlich teuer. Ergebnis = "nur" pilze und ein mieser Schauspieler)
    • Original von Woody
      Meine Federlose soll deinem Kletterbaum ausrichten, sie bekommt immer leuchtende Augen wenn sie Nymphen sieht und so hört, was sie so alles anstellen, denn sie hatte vor mir und dem Woody ein Nymphenpärchen.


      Mag deine Federlose mal bei mir das Vogelzimmer neu verputzen und tapezieren können? Kein Papagei vergreift sich dort außer die kleinen Flugratten (auch bekannt als Nymphensittiche) :ks
    • Original von Casiopea
      (Story zum TA: Wir kommen dran. Merlin verkriecht sich in den Flügeln und macht die Augen zu. Dr. Pieper:" Oh Gott der muss schwer krank sein. Kein Vogel schläft hier. Blutabnahme, Röntgen, Bakteriologie = reichlich teuer. Ergebnis = "nur" pilze und ein mieser Schauspieler)


      Oder die Vogelstrauss-Taktik, Kopf in den Sand stecken, wenn ich keinen sehe, sieht mich auch keiner :lachtot
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • Hallo Nina, Merlin und Ihr zwei Nymphensittiche!

      Vielen Dank für Euere ausführliche Vorstellung mit den goldigen Bildchen. :huhu

      Endlich wieder Verstärkung bei den Kakadus :party :party :party und den Graupis! :party
      Denkt bitte noch daran, Euch bei der Papageienzählung hier im Forum bei Umfragen der User einzutragen.


      Bitte, Bitte nicht böse sein! :huhu
      Besorgniserregend finde ich es aber schon, wenn ich lese „vor Jahren mal ein Stück Schnabel rausgerissen“ oder wenn von einem Schnabelbruch vom Nymphensittich
      „nachdem sich das Männchen am Anfang mit dem Edelpapageien Weibchen angelegt hatte“ berichtet wird.

      Bitte beobachte Deine Kleinen genau und trenne sie sofort, wenn es zum Streit kommt! :ks

      In unserer WG leben auch unterschiedliche Arten:

      2 Nacktaugenkakadus
      4 Graupis
      1 Gelbbrustara

      Um solche Unfälle zu vermeiden, gibt es deshalb nur getrennten Freiflug.
      In die Außenvoliere dürfen wir auch nur getrennt.
      Bei uns ist es nämlich so, dass ich (Kakadu) mich in den Gelbbrustara Fabi verliebt habe.
      Meine Kakadudame Baby dulde ich in der AV, nicht aber in der Wohnung beim Freiflug! :doof
      Und unsere vier Graupis vertagen sich leider auch nur paarweise getrennt. :doof :doof


      @Nina & Merlin
      Wie vertragt Ihr Euch eigentlich?


      Ganz liebe Grüßle
      von Kakadu & seiner Rasselbande
      Bilder
      • gruss00096.gif

        19,98 kB, 212×250, 58 mal angesehen
    • Hallo Kakadu,

      ich bin dir nicht böse. Und ich kann es auch verstehen. Ich hab mir damals reichlich Vorwürfe gemacht, aber du wirst lachen, es war nichtmal die Edel die da richtig Schaden angerichtet hat.

      Also Details. Ich hatte damals das Männchen neu und er saß mit dem Weibchen auf dem Wohnzimmerschrank und die Edel flog ebenfalls hoch. Hielt aber Abstand. Auf einmal sprang der Nymphy auf die Edel und biss ihr in den Schwanz. Die hatte dann den Nymphy im Schnabel und schmiss selbigen vom Schrank. In dem Moment hab ich echt gedacht das wars. Ich hab ihn mir angesehen aber außer unsortierten Federn war nichts passiert.
      Zwei Nächte später war er alleine mit seinem Weibchen draußen und ich hörte ihn balzen. wie so oft (der Vogel ist echt notgeil). Auf einmal hörte ich ein Quieken und das Weibchen hat dem Männchen einen totalen Scheitel gezogen. Von der Mitte des Häubchen, übers Nasenloch bis hin zum seitlichen Schnabel. Es blutete wie irre. Nach der Erstversorgung mit Blutstillender Watte und Desinfektionsmittel wurde dann die Nacht gewacht und am nächsten Morgen direkt der Vogel zur holländischen Grenze geschleppt um dort eine Schnabelprotese zu bekommen. Nachdem er allerdings 3 Tage da war und die ihn (als Schreier) wieder loswerden wollte hab ich nach der Endbehandlung von ihm den TA gewechselt.

      Nichts desto trotz kann ich durchaus verstehen, dass man nicht nachvollziehen kann wie das passieren kann. Ich kann es bis heute nicht und das ist über 10 Jahre her. Der Vogel ist nicht hübsch aber lebt und lebt auch unverändert weiter. Er springt immernoch auf sein Weibchen egal ob sie will oder nicht aber er hat keinen Ärger mehr bekommen.

      Das Loch im Schnabel ist durch getrennten Freiflug bei Nina entstanden. Sie war im Käfig und die Graue ist von außen in den Käfig rein und hat das Loch in den Schnabel gebissen. Seit dem hab ich die nie wieder getrennt rausgelassen. Revierkämpfe gab es danach häufiger aber nie ist mehr gewesen als ein blauer Fleck. Vergleichbar mit Hunden bei denen einer angeleint ist und der andere nicht.

      Zu deiner Frage wie sich Nina und Merlin vertragen:
      Sie schaut sich aus sicherer Entfernung an was denn das graue Federtier so tut und er springt ab und an hinter ihr her wenn es ihm in den kopf kommt. Er mackiert den Boss und sie weicht zurück. So wie ich es in der Vergangenheit schon von ihr und Coco gewohnt war. Vor männlichen Grauen hat sie Respekt. Mit anderen Weibchen kann sie generell nicht sobald sie Federn haben. Menschen hingegen sind alle willige Schmuseopfer.

      Aber eine Frage hab ich noch. Ich hab nichts mehr über Kuki und seinen Kloakenvorfall gefunden. Charly hab ich auch nicht direkt erreicht. Wäre super wenn ihr was wisst oder ihr sagt sie möge mir bitte mal ne PM schicken. Ich wüßte so gerne, ob es irgendwie Besserung gab.