neues Spielzeug

    • neues Spielzeug

      Huhu, hier ist die Pauline mal wieder

      Nachdem wir nun alles Viehzeug durchhaben, so blöde Kokken, Spirochaeten, Giardien, hat unsere Federlosen fastt alles alte endsorgt X( und den Rest samt Voli und Zimmer mit dem Danpfsauger behandelt.

      Es war ziemlich ungemütlich bei uns, aber wir haben genau aufgepasst. Dann kamen endlich neue Sachen, von Bird-Toys, Jehl und aus dem Fressnapf.

      Am besten gefallen mir die kleinen Weidenbälle, vor allem wenn sie mit Hirse gefüllt sind.

      Konnte mich laufend damit beschäftigen

      myvideo.de/watch/8161653/Weidenkugeln

      myvideo.de/watch/8161672/Weidenkugel_2

      Pebbles bevorzugte den Weidenring mit den leckeren Keksen

      myvideo.de/watch/8161708/Weidenkugel_3

      Ich bleibe bei den Kugeln

      myvideo.de/watch/8161819/Weidenkugel_5

      Pünktchen war von den gefüllten Papierkugel begeistert

      myvideo.de/watch/8161828/Puenktchten

      myvideo.de/watch/8161832/Nochmal_Puenktchen

      Fly und Pebbles fanden leider auch irgendwann Spass an den Kugeln

      myvideo.de/watch/8161850/Fly_und_Pebbles

      Nur mein armer Smokie hatte keine Chance :weinen

      myvideo.de/watch/8161854/Smokie_darf_nicht

      Bilder gibt es auch noch. Meine Federlose sagt es dauert nur etwas
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Die Nymphies sind schon echte Clowns aber was mir bei diesen Videos auffällt ist immer wieder das gleiche.
      Es gibt keine stille Minute mit den Nymphen.
      Bei Papageien oder Kakadus kenn ich das in der Art nicht. Aber mein Nymphenpäärchen führt ausgibige Diskussionsrunden oder Buchbesprechungen. Ich bin darauf noch nicht ganz schlau geworden. :nachdenken
    • Doch manchmal haben sie auch ihre ruhigen 5 Minuten :D

      Fly sitz immer auf den Büchern im Regal und man hat den Eindruck er liest eionen vor :lachtot aber wenn die richtige Sendung im Fernsehen läuft dann sitzt er ganz angespennt vor dem Fernseher und man hört kein Tönchen :nachdenken.

      Meine Federlose sagt immer ich habe ADHS. Keine Ahnung was das ist. Ich hoffe nichts schlimmes :nachdenken
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Neee was irre.... ich musste ja jetzt echt lachen... die Videos sind ja klasse....


      Aber mal eine Frage.... was holt Pünktchen denn da auch dem Beutel raus?


      Stimmt.... Haubenschlümpfe können auch mal ganz ruhig sein,aber wenn bei meinen Flauschis im Zimmer der Fernseher läuft,dann wird es echt zum Wettkampf... wer ist lauter... der Fernseher oder die Geier.... und ratet mal wer da gewinnt....
      Es grüßt Prinzessin Speedy und ihr Hofstaat mit der Federlosen Namens Claudia


      Wer Rechtschreibfehler findet,darf sie gerne behalten :D
    • Original von RasselbandeVogeltanz

      Aber mal eine Frage.... was holt Pünktchen denn da auch dem Beutel raus?



      Hirse natürlich. Für rote Hirse machen sie alles., naja fast alles.

      Beim Fernsehprogramm kommt es ganz auf das Programm an :lachtot
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • So jetzt mal die versprochenen Bilder
      Pauline mit der Hirsekugel

      Mal schauen was da drin ist


      sieht aus wie Hirse


      Is Hirse :party


      Ich pass aber nicht rein :wütend


      Was macht die denn da blos :nachdenken


      Ha geht auch so




      So ist das doch viel einfacher




      Ratet mal was in der Kokosschale ist :lachtot


      Smokie hat keine Chance


      Ebensoweinig wie Pinu




      Naja dann nehm ich eben die Kokofasern


      Pebbles hat den Weidenring entdeckt

      Lecker Kekse :party


      scheckt, kann man fressen


      Was machts Du Süße?


      Die größeren Weidenbälle hab ich mit Hafer und kanariensaat bestückt

      Pebbles und Fly finden es toll








      Hach Süße lass uns doch lieber kuscheln


      Na gut wenn Du nicht willst


      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • Klasse Bilder. :ok Ich bin immer ganz neidisch was für tolles Spielzeug andere Vögel haben und sich auch damit beschäftien. Also nicht dass meine kein tolles Spielzeug haben, nur wird das entweder ignoriert oder in kürzester Zeit zerschreddert. So eine Weidenkugel wäre innerhalt kürzester Zeit mit dem Handfeger aufkehrbar, Kokosnusshälften werden abgehängt, nur die Hirse, die wird genauso gefressen. :D

      LG, Petra
      Viele Grüße, Bömmel