Nala

    • hallo,

      ich bin ganz neu hier. ich habe ein Salomonen Kakadu Mädel, Namens NALA.

      seit 2 Wochen ist Sie jetzt bei uns. Sie ist einfach süß !!!!
      seit 2 Wochen, bon ich auch im Kakadu Forum angemeldet. man, ich hatte ganz schön viele Fragen, also macht Euch auf was gefaßt. :kein_plan:

      am Meisten mußte Hugo bis jetzt her halten. :pfeif


      ach ja, meine Nala ist 6 Jahre alt.


      LG
      Nala
    • Hallo Nala....


      auch von uns ein herzliches willkommen hier im Forum.... wir sind schon ganz gespannt auf Bilder von dir.... ne... wir sind gar nicht bildersüchtig :D
      Es grüßt Prinzessin Speedy und ihr Hofstaat mit der Federlosen Namens Claudia


      Wer Rechtschreibfehler findet,darf sie gerne behalten :D
    • Hallo Nala,
      du hübsches Kind. Ich bin es dein Freund Hugo. Habe gerade mal meine Futterbringerin von der Tastatur geschoben, war ganz schön anstrengend, die ist ja neuerdings so was von unbeeindruckt, wenn ich was will... tzzzzz.

      Auf jeden Fall freue ich mich, dass du auf dem Planeten gelandet bist. Wundere dich nicht, hier herrschen kakadufreundliche Gesetze und Riten.
      Hier dürfen wir das Wort ergreifen, also hin- und wieder jedenfalls. Wir dürfen Löcher in Wände fressen und werden von den Kollegen dafür geadelt, siehe Dina. Es gibt auch einen heimlichen Wettstreit im Schreddern. Da läuft gerade so eine Kompetition zwischen zwei kleinen Afrikanern und einem mittleren Afromädel. Knut und Delilah sind ziemliche Schredderkünslter, aber die Marco auch. "Die" Marco, weil Marco ein Mädel ist.

      Und all die anderen wirst du auch noch kennen lernen. Wir sind ein bunter Haufen. Auch wenn es Kakadu-Planet heißt, gibt es hier eine hübsche Vielfalt.

      Also, ich wünsche dir viel Spaß. Jetzt muss ich mal wieder los und gucken, wen ich zwicken kann. Gestern waren meine Federlosen im Kino und haben sich zum zweiten Mal den Film Rio angeguckt. Der eine Federlose, der auch Pubertier genannt wird, hatte den noch nicht gesehen. Als sie heim kamen nannte er mich Nigel? Du Nigel du! Seltsam, den Namen habe ich noch nie gehört. Was er damit wohl meint?

      Also bis bald mal
      dein Hugo
      "Seit Hugo hat Boss eine neue Definition" :party
    • Hallo Nala,

      herzlich Willkommen; schön dass du hier gelandet bist.

      Du bist hier ganz selten vertreten und deine Haltungsansprüche sind auch nicht ganz ohne und deshalb spreche ich hier auch gleich etwas Unschönes an:

      Falls du schon Ausschau hältst nach einem Salomonenmann, rate ich jetzt schon die Beiden nicht unbedingt - ganz besonders in der Brutzeit - nur in einer Voliere zu halten. In den sehr großen Volieren habe ich bei den Salomonen die paarweise gehalten waren die sogenannten Sichtschutzwände gesehen, das reduziert die Verluste bei den Hennen.
      Bei den Salomonenkakadus gibt es sehr häufig Hennenmörder und deshalb werden sie auch nicht so oft in der Privathaltung angetroffen.

      Trotzdem würde ich dich deshalb nicht alleine halten wollen, denn auch bei deiner Spezie wird dringend paarweise Haltung empfohlen.

      Ich hoffe, ich habe dich jetzt nicht erschreckt und freue mich jetzt schon über weitere Berichte sowie Fotos von Dir....denn Salomonenkakadus sind wunderschön!

      LG Carmen
      Mit rosa Grüßen :love
      Emma & Paco,
      Yuma & Shima,
      Eddy & Onkel Tom
      und Yazhi (am 12.06.08 entflogen und doch für immer bei uns)
    • Hallo Paco, Emma und Clan,
      ich glaube nicht, dass du die Nala erschrecken konntest, o.K. vielleicht ein bisschen, aber ich habe sie schon vorbereitet.
      Ich denke, es ist immer gut zu wissen, worauf man gefasst sein muss. Und soweit ich weiss, ist ihre Federlose sehr bemüht möglichst viel zu lernen. Deshalb ist sie ja hier. Ich habe ihr nämlich geflüstert, dass die Federlosen und Körnerbringer, also die uns untergeordneten Bewohner dieses Planeten, alle sehr nett und hilfsbereit sind, dass man hier viel lernt, Unterstützung bekommt, gerade als Anfänger und wir auch gerne mal zusammen lachen.
      Und ganz wichtig, hier wird, auch wenn gefachsimpelt, allgemein verständlich gesprochen.. :ks . Übrigens, dass sollte auch mal diesem Rosa Ungetüm bei uns hier sagen. Ich verstehe nämlich immer noch nur Bahnhof, wenn das "Tier" anfängt zu quaken :kein_plan:
      "Seit Hugo hat Boss eine neue Definition" :party
    • hallo nala,

      auch wir heissen dich auf unserem internationalen planeten herzlich willkommen.
      wie du sicherlich schon gelesen hast, gibts hier nicht nur kakas, sondern eine vielzahl von unterschiedlichen flugmaschinen.

      wir hoffen, dass du dich bald mal zu wort meldest und ein bis viele bilderchen von dir wären auch ganz nett.
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Nala & Partner

      hallo
      also wenn ich von einem partner gesprochen habe, dann muß es ned unbedingt ein bubi sein.
      ich möchte eh ned züchten. aber ich bin doch ein weig erschrocken.

      ich würde euch gerne bilder von meiner süßen maus zeigen, aber immer wenn ich sie runter lade, steht dann dort, das es zu groß ist. :ne
      :kein_plan:
      im kakadu forum, klappt das immer. :nachdenken

      GLG
      Eure Nala
    • Hallo Nala,

      nicht erschrocken sein..., aber die Kakaduhaltung ist eben auch nicht ganz ohne: es sind anspruchsvolle Tiere und einige Hähne mit großem Aggressionspotenzial. Lieber weise ich einmal zuviel darauf hin als einmal zu wenig.

      Es muss nicht immer so ablaufen, aber eine Garantie hat man nie.

      Hier auf dem Planeten haben wir auch einen Hennenmörder. Diesem Kakadu sieht man es nicht an und wenn man in live erlebt käme man auch überhaupt nicht auf die Idee, dass er einer wäre bzw. ist.

      Wegen der Verkleinerung deiner Bilder: versuchs mal damit
      Falls du damit überhaupt nicht klar kommst, darfst du mir gerne die Fotos per privater E-Mail schicken und ich verkleinere sie für dich :)

      LG Carmen
      Mit rosa Grüßen :love
      Emma & Paco,
      Yuma & Shima,
      Eddy & Onkel Tom
      und Yazhi (am 12.06.08 entflogen und doch für immer bei uns)
    • Hallo, :huhu

      Salomonenkakadus finde ich auch ganz toll. Allerdings liest man leider sehr oft, dass die Hähne den Hennen gegenüber sehr aggressiv sein sollen. Wenn ein Bube einzieht, solltet ihr in jedem Fall über eine trennbare Voliere nachdenken oder einem Sichtschutz, wie es Dr. Reinschmidt in diesem Artikel schreibt: dr-reinschmidt.com/LinkClick.a…78&mid=405&language=de-DE

      Salomonenkakaduhähne sehe ich übrigens hin und wieder mal in den Kleinanzeigenmärkten. Entweder dort oder bei Züchtern mal anrufen. Eine Henne dazuzunehmen würde ich persönlich auch nicht schlimm finden, wenn sie gut harmonieren, das muss man dann halt sehen. Es kann bei echten Pärchen schiefgehen und es kann auch bei gleichgeschlechtlichen Vergesellschaftungen danebengehen. Jeder muss hier seine eigenen Erfahrungen sammeln und schauen, dass die Tiere zusammenpassen. Ich würde wenn dann aber bei der gleichen Art bleiben, denn jede Art hat ihre Laute und Körpersprache, das finde ich schon recht wichtig.

      Nala ist schon 6 Jahre alt, wo hat sie vorher gelebt?
    • Original von Helmine
      Salomonenkakadus finde ich auch ganz toll. Allerdings liest man leider sehr oft, dass die Hähne den Hennen gegenüber sehr aggressiv sein sollen.


      Hihi, bei meinem Freund ists genau umgekehrt.
      Der musste sein Paar Salos 3 Jahre getrennt halten, weil das Mädel den Jung immer derb verprügelt hat, bis er hechelnd auf dem Boden saß.
      Selbst da ist sie noch manchmal hinterher :doof
      Inzwischen geht es aber, die brauchten eben erst mal ne längere Gewöhnungszeit ;)

      Original von Helmine
      Wenn ein Bube einzieht, solltet ihr in jedem Fall über eine trennbare Voliere nachdenken ...


      Egal, wer nu da komisch werden könnte, eine sichere Trennung am Anfang finde ich äußerst wichtig.
      Also doppelte Gitter zwischen und soviel Abstand, daß einer nicht "versehentlich" den Fuß des anderen erwischen kann.

      Ich würd trotzdem zu nem jungen Hahn für Nala raten.
      Besagte Henne lebte vorher mit einer 2. Henne zusammen, die war noch schlimmer dran als der arme Kerl später.

      Grüsse aus dem Pott
      wer glaubt zu wissen, hört auf zu lernen