Angepinnt Koch- und Backrezepte Für Papageien und Sittiche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Koch- und Backrezepte Für Papageien und Sittiche

      aber auch für andere Haustiere

      Hier könnt ihr Menuerezepte und anderes für eure Lieblinge einstellen. Ich habe das Thema angepinnt damit es nicht untergeht und als Nachschlagewerk dienen kann.

      Donuts mit Körnermischung und Beeren

      * 80gr. Weizenvollkornmehl
      * 1 Ei
      * ein bisschen Wasser oder Sonnenblumenöl
      * etwas Honig
      * so viel Hirse dazugeben , bis die ganze Pampe zäh und klebrig ist und nicht mehr auseinanderläuft oder krümelt.
      Zum Schluss etwa 10 % der Hirsemenge als Beerenmischung untermischen (Trockenbeeren)

      Ich hab es auch nicht als Donut zum aufhängen sondern nur zum hinlegen gemacht. Wenn Du es aufhängen willst solltest Du das Loch dafür vor dem Backen rein machen.

      Die Backtemperatur sollte 150 Grad nicht übersteigen und je nach Inhalt brauchen die Kekse zwischen 20 und 40 Minuten. Sie sollten fest aber nicht zu dunkel und trocken sein.

      Viel Spaß beim probieren.
      GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry
    • GLG

      Siggi und die Luftpiraten: Cinnia, Fly und Lilith Knöpfchen genannt Püppi, Nilay, Ralle genannt Ralli und Pünktchen
      Pauline für immer im Herzen das Sie sich mit Darwin, Nathan, Popey, Bourkesittich Piefke und den Wellis Cucky, Schwänchen und Angel teilt, seit dem 14.9.2015 auch mit Pebbles :weinen
      seit dem 13.3.2017 mit meiner geliebten Krümel :weinen , seit dem 7.5.2018 hat auch Smokie seinen Platz :weinen seit dem 1.2.2019 ist Caju auch dabei :weinen seit dem 29.3.2021 mit Pinu :weinen zusammen seit dem 4.12.2022 auch mit Mali :weinen und auch Pinsel,am 13.8.23 sowie Koda am 1.8.23 haben ihren Platz bekommen :weinen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut
      Antoine de Saint-Exupéry