Ups- bin neuerdings zum Foren-As aufgestiegen...

    • Ups- bin neuerdings zum Foren-As aufgestiegen...

      8o 8o 8o wie ? was ? wo? wann? wird man das denn :nachdenken :nachdenken :nachdenken ???

      Ich sehs :O erst heute und weiß gar nicht, wann ich es wurde ?

      Über Nacht :nachdenken?

      Teenie *Rico* :ks will ja nicht *klein und dumm* bleiben :O - krieg ich es verraten ???- Wäre echt DUFTE :ok :ok :ok !!!

      Ich dachte immer :nachdenken MAX ist das Foren-As oder Mia, oder Lädy Ännchen oder so ???

      Bohhhhhhhhhhhhh ich fühl mich verehrt :O :O :O oder hieß das geehrt :nachdenken ?
      -Echt schön von dem/der/diejenigen :ok :knuddel :party :pfeif :hüpf !!!


      Lg

      Euer Teenie *Rico*
      :knuddel
      Wir sind das A-Team:
      "Herr"*Rico*, der Ostfriese aus Leer :suppi, Cynthia- Maus, die Österreicherin :suppi UND
      Mama Anke, die rheinsche Frohnatur :suppi:-)))
    • hallo rico,

      du sollst ja nicht dumm bleiben :D :D
      schau mal unter den FAQ s nach, dort findest du etwas über rangtitel.
      je mehr beitröge du schreibst, desto höher steigst du :ks,
      bald wirst du ein doppelas, dann ein trippelas und so weiter.


      gruss
      dina
      Rico, gest. 15.01.2013, für immer in unseren Herzen
    • Titel und Ränge - idiotische Bezeichnungen

      Hallo,
      ich meine jetzt niemand Bestimmten, schon gar nicht den Starter dieses Threads, sondern nehme diesen Thread nur ganz allgemein zum Anlaß, eine Frage zu stellen, die mir von Anfang an bei diesem sonst sehr angenehmen Forum unangenehm aufgestoßen ist:
      Kann man diese blöden "Titel" und "Ränge" nicht ganz abschaffen? Sie haben erstens sowas Unangenehmes von Militär, Schublade und Kindergarten (grausige Mischung!) und sind zweitens irreführend - wer viel schreibt, muß noch kein "As" sein, sondern kann u. U. auch einfach nur viel dummes Zeug labern, und wer wenig und selten, aber dafür umso Sinnvolleres schreibt, ist deshalb noch lange kein "Grünschnabel".
      Ich finde, man käme gut ohne diesen infantilen Unfug aus, der für andere User auch keinerlei Erkenntniswert hat; wenn Bedarf besteht, kann man ja sachlich die Anzahl der Beiträge angeben (obwohl auch das wenig aussagt). Die pure Masse macht's ja nun wahrlich nicht. Sonst wäre die BLÖD-Zeitung auch der "Kaiser" unter den täglichen Druckwerken. Und außerdem erinnern "Rangabzeichen" unangenehm an Soldaten und andere Uniformierte, sie strahlen einen Muff (durch die albernen Bezeichnungen nicht gemindert, sondern nur noch peinlicher gestaltet) von hierarchischen Strukturen aus und passen deshalb nicht in aufgeklärte, demokratische Gemeinwesen. Bei den Zivilverwaltungen hat man sie deshalb schon vor vielen Jahren aus gutem Grund abgeschafft. Administratoren, Moderatoren u.s.w. muß man naturgemäß kennzeichnen, weil sie bestimmte Funktionen ausüben und dafür erforderliche Sonderrechte haben. Ansonsten wären mir egalitäre Bezeichnungen - am besten gar keine oder selbstgewählte - für die User lieber.
      Liebe Grüße,
      Thomas
      Thomas Braunsdorf
      Tierheilpraktiker (Schwerpunkt Papageien)
      Lebensenergieberater Tier

      "Manchen Menschen verbietet ihre gute Erziehung, mit vollem Munde zu reden; aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
      (Oskar Wilde)
    • Hallo!

      Ich persönlich bin auch kein Freund von Titeln als Auszeichnungen (obwohl ich selbst mit meinem Max am meisten davon „profitiere“). Solche Titel sagen in der Tat nichts aus über die Qualität der Beiträge. Denn wie man ebenfalls an meinem Max sieht, kann man sich seine Meriten verdienen, indem man Bilderrätsel einstellt und nach jedem Lösungsversuch der anderen ein „Nö“ postet. So steigt man flugs die Karriereleiter hoch.

      Andererseits kann man argumentieren, dass diese Titel ja überhaupt kein Maßstab für inhaltliche Leistungen sein sollen, sondern eine Anerkennung für das Engagement des Users, ein Forum in Gang zu halten. Hier würde sozusagen „die rege Beteiligung am Unterricht“ honoriert. Ich finde, so kann man durchaus argumentieren, denn unser Forum lebt nicht nur von der Auseinandersetzung mit sachlichen Themen, sondern auch durch die Kommunikation untereinander und das Spaß haben und die Freude an unserer netten Gemeinschaft. Diese Faktoren setzen eine gewisse Präsenz voraus und haben naturgemäß mehr mit dem Small Talk zu tun als mit dem Diskutieren von Sachthemen. Allerdings wird diese Beteiligung bereits durch die Anzahl der Beiträge ausgedrückt. Insofern könnte man auf das zusätzliche Honorieren über die Titel verzichten.

      Ich persönlich muss die Titel nicht haben, aber mich stören sie auch nicht so, dass ich sie unbedingt weghaben wollte. Freilich hat mich Thomas‘ Anregung auf einen dann doch erstrebenswerten Aspekt aufmerksam gemacht: Wenn man nämlich die Titel weglassen würde (außer bei den Admins und Modis), wäre doch eine Zeile frei über dem Avatar, und diese Zeile könnte man nutzen, wenn man möchte, um sich selbst einen „Titel“ zu geben, der sein Anliegen oder sein Tier mehr charakterisiert als die wechselnden Forentitel. Zum Beispiel könnte dann dort stehen: „Lora“ – „Amazonenmädchen“ oder „Harald“ – „Verrückt nach Papageien.“

      Dies hielte ich für eine elegante Lösung, und wenn nach wie vor die Honorierung des Mitmachens eine Rolle spielen soll, dann kann man ja immer noch die runden Beitragszahlen des jeweiligen Users mit einem Glückwunsch würdigen.

      Viele Grüße
      Mia
    • liebe DINA :knuddel für die Info unter den FAQ s zu schauen und danke an Rory :knuddel- aber der MAX ist ein echt besonderes Unikat und für uns/mich einfach nicht zu toppen :O :O :O !!! So wie der Max kann ich nicht werden, aber ich heiß ja deshalb auch *Rico* :tongue: :tongue: :tongue: !!!

      Und keine Sorge, Thomas und Mia ;) ,versteh Eure allgemeinen Einwände nicht als persönlichen Angriff :O !!!

      Lg

      Euer Teenie *Rico* :hüpf
      Wir sind das A-Team:
      "Herr"*Rico*, der Ostfriese aus Leer :suppi, Cynthia- Maus, die Österreicherin :suppi UND
      Mama Anke, die rheinsche Frohnatur :suppi:-)))