Schnullies

    • :huhu angelina,

      auch von uns allen ein "HERZLICHES WILLKOMMEN" manchmal sind wir ein bisschen langsam :schnecke :schnecke aber besser spät als nie :D
      sag mal: wie alt ist den der/die kakadu? evtl. könnten wir ja hier alle nach einem namen suchen :nachdenken

      LG MELODIE & CO


      Mit einem Vogel holt man sich nicht nur die Natur ins Haus sondern auch Verantwortung!
    • Hallo Woody, Melodie und Dina,

      ich bin der Manao.
      Rechts bin ich mit dem Schnullie und links ist Vasco auf dem Bild zu sehen.

      @Woody
      Wir wohnen zu sechst in unserer WG.
      Die größte und "brävste" ist die Laura - unser Gelbbrustara.
      Wir Graupapageien sind zu viert.Ich wohne mit Vasco zusammen und Lena und Rudi bewohnen ein WG-Zimmer. Die Lena ist eine sehr eingebildete Graupapageiendame. Der Rudi wohnt erst seit zwei Jahren bei uns. Bei ihm war es "Liebe auf den ersten Blick". Bei unserer Dame Lena war es wohl "Liebe auf den zweiten Blick".

      @Melodie
      Danke für Deine Willkommensgrüße.
      Unser Kakadu ist sechs Jahre alt. Du solltest ihn mal hören, wenn er sich bei unseren Federlosen einschmeicheln will. Wie er "Kakadu" und "Kaka" flöten kann! Aber wehe, wenn ihm etwas nicht passt, da stellt er sein kleines Häubchen und schreit so laut er kann!

      LG Manao
      Dateien
      • PICTa1385a.jpg

        (25,68 kB, 225 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • @Melodie
      Danke für Deine Willkommensgrüße.
      Unser Kakadu ist sechs Jahre alt. Du solltest ihn mal hören, wenn er sich bei unseren Federlosen einschmeicheln will. Wie er "Kakadu" und "Kaka" flöten kann! Aber wehe, wenn ihm etwas nicht passt, da stellt er sein kleines Häubchen und schreit so laut er kann!



      :lachtot :lachtot also ein richtiger kakadu :ok und nun stell dir das ganze mal 5 fach vor, füge noch das gekreische einer doppelgelbkopf amazone hinzu ( die auch denkt, sie sei ein kakadu ) und schon bist du in unserem STILLEN HEIM :D :D

      LG MELODIE


      Mit einem Vogel holt man sich nicht nur die Natur ins Haus sondern auch Verantwortung!
    • Hallo Angelina,

      auch wir sind ein wenig :schnecke :schnecke :schnecke :schnecke

      Trotzdem ein "Herzliches Willkommen" auf dem Planeten.

      Ich bin ein Timneh und im Oktober 21 Jahre bei meinen Federlosen.

      Meinen Lebenslauf kannst du in der Vorstellung nachlesen.
      Liebe Grüße vom schönen Niederrhein
      Renate und Hermann
      Marco (am 27.12.2014 gestorben) für immer in unseren Herzen :love
    • der kakadu heisst mit namen kakadu
      so habe ich es verstanden.


      ja DINA, daß ist richtig weil kakadu´s federlose kein name eingefallen ist. deshalb auch mein vorschlag einen zu suchen aber wenn kakadu schon seid 6 jahren diesen namen hat soll er ihn natürlich auch behalten

      :huhuLG MELODIE


      Mit einem Vogel holt man sich nicht nur die Natur ins Haus sondern auch Verantwortung!
    • Hallo Melodie, Marco und Woody!

      @Melodie
      Ich habe schon immer meinen Kopf durchgesetzt! :party

      Meine Federlose hat auch schon überlegt, ob Sie mir einen anderen Namen geben soll, aber der Freund von der Federlosen ist dagegen, weil ich den Namen "Kakadu" ja so schön sprechen kann!
      Es ist aber trotzdem lieb von Dir, dass Du Dir Gedanken darüber gemacht hast.

      @Marco
      Danke für Deine Willkommensgrüße.

      @Woody
      Ich kann Dir nur den Tip geben, es mit Füttern bei Merlin zu versuchen.
      So hat nämlich der Rudi seine Graupapageiendame Lena um den "Finger gewickelt"!

      Unsere Federlosen lassen uns leider nur getrennt pro WG-Zimmer zum Freiflug heraus. Der Rudi fliegt oft auf unseren Montana. Ich möchte ihn jedesmal gerne in seine Füßchen beißen, aber leider habe ich keine Chance dazu, da meine Federlosen sofort - wie wild geworden - vom Sofa aufspringen, um den Rudi wieder vom Dach herunterzuholen.

      MfG
      Kakadu
    • Hallo Kakadu,

      du meinst wirklich,ich soll die leckeren Sachen,die ich in mein Kröpfchen gestopft habe,einfach so der Merlin geben 8o

      Also na ja :pfeif ich weiss nicht,ich muss mir das noch genau überlegen :nachdenken

      Ausserdem versucht sie mich auch ins Füsschen zu zwicken,wenn ich auf ihren Käfig fliege.
      Aber ich bin immer noch schneller als sie :hüpf
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • Hallo Rudi!

      Unsere drei Kakadus kommen soweit miteinander aus. Jeder hat sein eigenes Reich, aber im Freiflug dürfen alle gemeinsam raus, und das funktioniert auch.
      Wir sind noch bei der Annäherung, denn alle drei haben eine "Vergangenheit", sind Abgabevögel, und wir versuchen aus ihnen wieder "Vögel" zu machen.

      So zu schnäbeln, wie deine Grauen das auf dem Bild machen, ist unser Ziel.
      Aber bekanntlich braucht man bei Kakadus ja seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr viel Geduld.... :nachdenken :nachdenken :nachdenken

      Aber wir freuen uns auf schöne Geschichten von dir und deinen Geiern!! :ok

      Daniela
      Liebe Grüße



      Charly
    • Hallo Charly und Woody!

      @ Charly

      Das der gemeinsame Freiflug funktioniert, ist doch schon ein Fortschritt.
      Bei uns würde es nicht klappen!
      Mein Lenchen greift sofort Manao an. Nur vor Vasco hat sie Respekt, weil er ihr ihre Grenzen schon einmal gezeigt hat.

      Es hat lange gedauert, bis ich meine Lena mit Füttern erobert habe!


      @ Woody

      Etwas Liebe sollte schon vorhanden sein. :love
      Ich habe auch nicht die "Erstbeste" genommen.
      Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich nicht was besseres findet!


      LG
      Rudi
    • Hallo Woody,

      ich habe doch noch einen Tip für Dich:
      versuch es doch einmal mit "Mut".

      Im Sommer sind wir oft im Garten. Wenn es Dunkel wird, haben alle Graupapageien plötzlich Angst.
      Nur ich nicht! Ich schlafe sogar beruhigt im Dunkeln ein. 8)
      Ich glaube, da hat meine Lena mich zum ersten Mal für meinen Mut bewundert. Sonst war sie "rotzfrech" zu mir, aber im Dunkeln hat sie meine Nähe gesucht. :knuddel

      LG
      Rudi