Bulldoggengesicht mit Unterbiß

    • Bulldoggengesicht mit Unterbiß

      Hallo liebe Kakadufreunde,
      seit einiger Zeit macht unser Weißhaubenhahn, wenn er sich aufspielt und in motziger Stimmung ist, z.B. weil er seine Damen verteidigen muß, neben Haube, Nackenbürste aufstellen, allgemeinem Borsteln und Schnabelklappern noch zu alledem ein "Bulldoggengesicht", indem er den Unterschnabel so weit vorschiebt, daß ein kräftiger Unterbiß entsteht und so weiterklappert. Hat das von Euch auch schon mal jemand beobchtet? Es sieht wunderbar bescheuert aus, wir müssen immer herzlich darüber lachen (genau das Gegenteil von dem, was er bezweckt!).
      LG
      Thomas
      Thomas Braunsdorf
      Tierheilpraktiker (Schwerpunkt Papageien)
      Lebensenergieberater Tier

      "Manchen Menschen verbietet ihre gute Erziehung, mit vollem Munde zu reden; aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
      (Oskar Wilde)
    • Hallo Thomas,

      wenn sich Happy aufplustert oder verteidigen will, dann macht er sich ganz groß, breitet seine Flügel aus und faucht. Hört sich lustig an und wenn ich dann zurückfauche, dann schaut er mich mit seinen großen Augen an und verzieht sich, bei den Fasanen hat er mit seiner Taktik schon etwas mehr Erfolg.

      LG
      Silvia
    • Hallo Thomas,

      wenn Bömmel wütend ist stellt er zwar auch sämtliche Feder die er hat auf, faucht und wiegt seinen Körper "gefährlich" hin und her. Aber daß er seinen Unterschnabel nach vor schiebt habe ich noch nie beobachten können. Ich stelle mir dies grad bildlich vor.... - köstlich! :lachtot

      Der arme Raku, was er sich wohl denkt wenn er sämtliche Register zieht um Euch einzuschüchtern und dann nur ausgelacht wird. :D
      Viele Grüße, Bömmel
    • Hallo Thomas,

      bei unseren Beiden habe ich das noch nicht beobachtet. Kann mir aber gut vorstellen wie bescheuert das aussehen muß :lachtot

      Thomas kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen, bitte mal Foto davon schießen und reinstellen. Falls du Probleme mit dem Reinstellen der Foto's haben solltest, helfen wir dir gerne.

      Unser Weißhaube wirkt dann fast doppelt so groß wenn alles auf- und abgestellt wird , schaukelt in Zeitlupe hin und her , zischt und faucht. Sieht immer sehr imposant aus, aber verfehlt die Wirkung auch total. Obwohl Rocky der Gelbwange dann dagegen ziemlich klein wirkt, imponiert ihm das kein bisschen.
      Im Gegenteil, er fängt dann auch mit Imponiergehabe an und Nemo klappt wieder alles zusammen und krault ihn zur Belohnung.

      LG
      Andrea
    • Hallo allerseits,
      mit einem Bild wird es schwierig werden. Wir können es ja mal versuchen, aber meine Prognose ist, daß er Drohgebärden Drohgebärden sein läßt, wenn er so ein schönes Spielzeug wie den Fotoapparat sieht.
      Mal sehen, was sich machen läßt, aber ich kann nichts versprechen.
      LG
      Thomas
      Thomas Braunsdorf
      Tierheilpraktiker (Schwerpunkt Papageien)
      Lebensenergieberater Tier

      "Manchen Menschen verbietet ihre gute Erziehung, mit vollem Munde zu reden; aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
      (Oskar Wilde)