Ännchen im Obststreik

    • :huhu @ all,

      mensch, wenn ich hier so lese wie wählerisch eure papageien in punkto obst/gemüse sind, kann ich mich ja richtig glücklich schätzen denn meine futtern ( fast ) alles was ich ihnen gebe und sie bestehen auch jeden morgen auf ihren napf mit frischem :freu allerdings müssen mindestens 3-5 verschiedene sorten vorhanden sein und nicht jeden tag das gleiche :ks saft probieren sie auch schon mal aber da sie es nicht gewohnt sind vom tisch etwas zu bekommen sind sie sehr skeptisch wenn ich ihnen mal ein glas saft hin halte 8o allerdings sind TK gemüse und obst überhaupt nicht angesagt :ne hatte mal von bo frost den obstsalat gekauft, sah sehr gut aus aber meine geier haben ihn mir im hohen bogen hinterher geschmissen :wütend

      LG UTE


      Mit einem Vogel holt man sich nicht nur die Natur ins Haus sondern auch Verantwortung!
    • Hallo Sonja, hallo Bea,

      meine Frage erübrigte sich gerade, ich wollte nämlich fragen, wieviel Saft ich geben dürfte.
      Meine Marco ist nämlich auch ganz gierig auf Säfte, die ich trinke.

      Liebe Grüße
      Renate
      Liebe Grüße vom schönen Niederrhein
      Renate und Hermann
      Marco (am 27.12.2014 gestorben) für immer in unseren Herzen :love
    • Och, Renate,
      7 'Schluck sind die Norm,
      Außer Du willst mal sehen, wie ein Papagei reihert....
      Etliche Papageienbesitzer haben mir versichert, sie hätten noch niemals einen Papagei ko.... sehen..... :ne
      Es ist wirklich ein Erlebnis der besonderen Art.
      Und wirklich, mein Ännchen war sehr besorgt, das ganze in hohen Bogen, entfernt von mir zu erledigen. Ich bekam keinen Tropfen ab. :tongue:
      Liebe Grüsse
      Sonja
    • Hallo Sonja,

      danke für die Warnung :D

      Liebe Grüße Renate

      PS: Was ich dir noch erzählen wollte:
      dein Rezept von den Plätzchen ist bei dem Grauen von meiner Schwägerin sehr gut angekommen, er futtert sie mit wahrer Begeisterung.

      Ich habe nun die restlichen Zutaten "verbacken" und was soll ich dir sagen: Marco weicht sie erst im Wasser ein und wirft sie dann weg :doof
      Die ersten hat sie mir auch vor die Füße geworfen, dann hat sie Geschmack daran gefunden.........und jetzt das wieder :ne
      Mal gespannt, wann sie die Plätzchen wieder annimmt.
      Liebe Grüße vom schönen Niederrhein
      Renate und Hermann
      Marco (am 27.12.2014 gestorben) für immer in unseren Herzen :love
    • obst und gemüsestreik

      hy @
      @


      obst und gemüsestreiks gibt es bei uns nicht, wir nehmen fast alles, aber das beste sind immer die obst und gemüse säfte, allerdings selbst gepresst, das heisst ganz frische säfte, wenn die federlose damit ankommt, fangen wir richtig an zu trampeln, denn die säfte sind einfach köstlich, besonders lecker möhren mit rote beete und orangen, das müsst ihr mal selbst probieren einfach lecker.


      lg
      amigo
      lg. schöne, coco, kleiner-kongo, schalke-coco, ronja dortmund-coco und amadeus
    • Original von Marco
      Hallo Sonja, hallo Bea,

      meine Frage erübrigte sich gerade, ich wollte nämlich fragen, wieviel Saft ich geben dürfte.
      Meine Marco ist nämlich auch ganz gierig auf Säfte, die ich trinke.

      Liebe Grüße
      Renate



      Hallo Renate,

      also bevorzugt gebe ich die selbstgepressten Säfte und wenn es ein gekaufter ist,achte ich auf alle Fälle darauf,dass es 100% Fruchtsaft ist ohne Beigabe von Zucker.
      Erst jetzt hatte ich einen reinen Biosaft mit Apfel und Mango(war fast schon ein Sirup) aus der Apotheke,da hat Merlin nicht genug bekommen.Ich denke ,da können sie ohne Mengenbeschränkung von haben,wenn es natürlich nicht wie beim Ännchen auf einmal ist :pfeif

      Lg Bea :pfeif
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • Hallo Ute,

      also vorher gefrorenes Obst nehmen meine auch nicht an,hatte die selbe Idee mit dem tollen Fruchtmix von bofrost.Dachte das ist doch ideal,da nimmst gerade immer die Portionen die die Geier so am Tag brauchen und du musst beim frischen Obst nicht immer der Resteverwerter sein :pfeif
      Aber den Geiern ist das Obst nach dem auftauen irgendwie zu lummeling und matschig,da habe ich das Einsehen und biete ihnen es auch nicht mehr an.

      lg Bea
      Ich bin fehlbar. Warum? Weil ich ein Mensch bin!
    • Original von Woody
      wenn es natürlich nicht wie beim Ännchen auf einmal ist :pfeif
      Lg Bea :pfeif


      Na ja, immerhin hatte ich damals etliche Nachfragen von anderen Papageienbesitzern, die ihre noch niemals haben "reihern" sehen... :O :rolleyes:
      :lachtot :lachtot :lachtot
    • Gerade hat mich mein Ännchen total überrascht!
      Ich muß sie ja hin und wieder auch mal lobend erwähnen. :D

      Ännchen flog (!) an mir vorbei und landete auf der Küchentheke.
      Dort befanden sich Brot, zwei Schoko-Riegel und Datteln, alles verpackt, ihre Kekse in einer Plastikbox und Obst.
      Ihre Kekse nahm sie freudig gurrend zur Kenntnis, aber als sie merkte, daß die Dose nur mit Körpereinsatz aufgeht, hatten sie sich erledigt.
      Ich dachte, "Aha, jetzt reißt sie irgendeine Verpackung auf und schaut, was drin ist!"
      Aber nein, das Hühnchen stapfte weiter, Richtung Obst.
      Der Boskop, den ich mir eigentlich als Bratapfel vorgestellt hatte, wurde angebissen und als ungenießbar eingestuft. Der Happen wurde einfach weggespuckt.
      Aber nebenan lag ein nett aussehender rot-gelber Apfel!
      Test.... :essen
      Der war's wohl! Ännchen futterte ein riesiges Stück so genußvoll, als hätte sie noch niemals Apfel bekommen.
      Anschließend stieg sie ohne Murren auf meine Hand und ließ sich zur Voli tragen!
      Hätte ich nie gedacht, daß sie sich freiwillig an Obst vergreift! :D
      Liebe Grüsse
      Sonja
    • Man :ks unterschätze nicht :ne uns Geier :D !!!

      Wie war das noch :nachdenken ?
      -Achja :ach-ja :
      WUNDER GIBT ES IMMER WIEDER...lalalalalalaaaaa...lalalalalaaaaaaaaaaa :pfeif :pfeif :pfeif !!!

      Lg
      Eure Teenie *Rico* :prost


      P.S: Wenn Du denkst :nachdenken, dass Du denkst :nachdenken, dann denkst Du nur Du denkst :nachdenken...
      lalalalalalaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :pfeif :pfeif :pfeif !!!!
      Wir sind das A-Team:
      "Herr"*Rico*, der Ostfriese aus Leer :suppi, Cynthia- Maus, die Österreicherin :suppi UND
      Mama Anke, die rheinsche Frohnatur :suppi:-)))
    • Tja, tja, Sonja.... 8o 8o

      Also, wenn Lorli ne Keks-Dose sichtet, dann ist die Hölle lost. :tongue:
      Da wird so lange genervt, bis die was kriegt. - Bei anderen Sachen, findet sie, dass man's in einem Teller (China-Saucen-Schale) und schön auf der Höhe des Schnabels präsentieren muss. So im Moment z.T. der Zuckermais. (Am Nachmittag ist sie freiwillig aus dem Käfig und auf den Tisch mampfen gegangen).
      Vielleicht liegt das dran, dass ich Futter vom Tisch absetzen musste und so z.B. mind. 2 Jahre den Kaffee nur in der Küche konsumierte.
      Alles, was in ner hellen China-Saucen-Schale daherkommt, ist eigentlich potentiell :essen :essen
      Aber die Farbe vom Tellerchen muss auch stimmen :prost

      Die Federlose von Lorli
      Euer Lorli
      --------------------